Das Google Earth Quiz 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ernie123

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.871
Spontan würde ich auf Alfred Nobel tippen, aber ich finde in Stockholm keine solche Umgebung.

//
Edit
Alter Thread: Das Google Earth Quiz 2008
Die Regeln des alten Threads bleiben natürlich bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Google Earth Quiz

Nobel ist richtig, sein Preis hat aber des öfteren Stockholm verlassen. Anfang der 80er spielten sich am anderen Ostseeufer Ereignisse ab, auf die auch die Vergabe eines Friedensnobelpreises zurückzuführen ist... ;)
 
AW: Das Google Earth Quiz

Das ist die Lenin-Werft in Danzig.
Also ohne den letzten Tip wär ich nie im Leben drauf gekommen. Da musste man ja um 1000 Ecken denken :D

Wer will kann weitermachen. Mir fällt grad nix ein was ich suchen lassen könnte.
 
AW: Das Google Earth Quiz

Richtig!

Zu einfach sollte es ja auch nicht werden. Dann schaun wa ma, was nu kommt...
 
AW: Das Google Earth Quiz

LeChris schrieb:
Bochum? Nee, da kenn' ich nur Herbert. Der Alfred war etwas nördlicher beheimatet,


Na ja, ich meinte auch diesen Alfred... :D

1180608150_3.jpg
 
AW: Das Google Earth Quiz

Was leichtes: welche Stadt?
 

Anhänge

  • 9876543.jpg
    9876543.jpg
    299 KB · Aufrufe: 655
AW: Das Google Earth Quiz

Brüssel
 
AW: Das Google Earth Quiz

Weiter gehts:

Tipp: Hier wurde 2005 ein aktueller Weltrekord aufgestellt ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    103 KB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Google Earth Quiz

Richtig, Bjørn Einar Romøren flog hier 239m.
 
AW: Das Google Earth Quiz

Was sieht man hier?

Tipp: Frankreich.
 

Anhänge

  • 1234567.jpg
    1234567.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 652
AW: Das Google Earth Quiz

Was ist das rechts für ein Kraftwerk und/oder was ist das links für ein Schwimmbad.

Kleiner Tipp: Es befindet sich in Nordeuropa.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 644
AW: Das Google Earth Quiz

Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig(?).

FFA
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben