Festplatte wird nicht erkannt...

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
hi,
ich habe folgendes problem. heute habe ich meine neue WD Caviar Black (640GB) bekommen und möchte sie gerne als zweite platte betreiben. Also habe ic sie angeschlossen, sie läuft leise und wird im BIOS tadellos erkannt. Jedoch zeigt sich Vista davon unbeindruckt und behauptet es gäbe nur meine seagate (3 partitionen). Ich weiss dass sie nicht defekt ist, denn das BIOS erkennt die platte in der vollen grösse und all dieses SMART-zeug funzt auch, nur im vista erscheinen möchte sie nicht. Habe mal alle S-ATA laufwerke ausgesteckt (2 DVDlaufwerke) aber mit dem selben resultat. Ich nutze Vista Home Premium 64bit und hab ein Asus Maximus Formula mainboard. Kennt jemand dieses problem ?

Greetz
 
Hast du sie denn auch formatiert?
 
hast du sie in der datenträgerverwaltung initialisiert?
 
wie soll ich sie denn formatieren wenn ich sie nicht sehe ? Ich formatiere immer indem ich im arbeitsplatz rechtsklick mach auf die platte und dann "formatieren", wie solln das sonst gehen ?

Greetz
 
geh systemsteuerung dann verwaltung und dann computerverwaltung dort hast du ein fenster datenträgerverwaltung, dort sind alle platten, da kannst du denn beliebig viele partitionen machen.

EDIT: wenn du formatierst, dann quick format (nur wenn die platte neu ist machen) und nimm NTFS (sag ich mal sicherheitshalber)
 
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
 
Formatieren kannst du sie erst wenn sie partitioniert ist, vorher kann sie gar nicht unter Arbeitsplatz auftauchen.
 
Windows DVD einlegen z.B. und bei der Vista Installation Datenträger auswählen und formatieren.... Aber dann Installation abbrechen! Einfachste Methode, wie ich finde.
Ansonsten Systemsteuerung, Verwaltung (klassische Ansicht), Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung, Festplatte auswählen und formatieren.
 
Bei Vista auf Start->Systemsteuerung->Verwaltung-> Computerverwaltung->Datenspeicher/Datenträgrverwaltung und da sollte sie dann auf tauchen wo dir mit einem Rechtsklick auch die Möglichkeit zum formatieren und partitionieren gegben wird.

Gruß Jeraa
 
SlipKn0T schrieb:
geh systemsteuerung dann verwaltung und dann computerverwaltung dort hast du ein fenster datenträgerverwaltung, dort sind alle platten, da kannst du denn beliebig viele partitionen machen.

EDIT: wenn du formatierst, dann quick format (nur wenn die platte neu ist machen) und nimm NTFS (sag ich mal sicherheitshalber)

jo das habe ich alles selektiert und dann kommt ne meldung dass das nicht geht weil die hd nicht initialisiert ist...:confused_alt:
 
dann kommt ne meldung dass das nicht geht weil die hd nicht initialisiert ist

dann mach nen Rechtsklick bei der zu bearbeitenden HDD und da steht dann auch im Auswahlmenü was bzgl. der Initialisierung.
 
AMDUser schrieb:
dann mach nen Rechtsklick bei der zu bearbeitenden HDD und da steht dann auch im Auswahlmenü was bzgl. der Initialisierung.

nee nix da, kann nur eigenschaften und volumen erstellen klicken, bei letzterem kommt das obengenannte problem. Soll ichs mit der Vista-dvd versuchen ?

Greetz
 
das is nur des selbe prenzip für die, die nich wissen, wie es geht.
du hast meine frage nicht beantwortet.. Welche schritte hast du unternommen, als diese meldung kam?
 
genau das was du gesagt hast: Start->Systemsteuerung->Verwaltung-> Computerverwaltung->Datenträgrverwaltung. Dort rechtsklick auf die platte und dann neues volumen erstellen, grösse & namen angegeben, NTFS & schnellformatieren selektiert;)
 
Wenn die Methode nicht geht, dann probier die Methode mit der DVD aus.

das is nur des selbe prenzip für die, die nich wissen, wie es geht.

Und für die, bei denen es nicht funktioniert;).
 
nee jetzt funktionierts, danke für die hilfe:) ist grade beim formatieren & partition erstellen:D
 
Zurück
Oben