Flash funktioniert nicht auf www.focus.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaW

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.617
Hallo zusammen,

eins vorweg: Ich habe sowohl Google, als auch die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden.
Ich würde gerne beispielsweise http://www.focus.de/politik/videos/washington-barack-obama-als-us-praesident-vereidigt_vid_8880.html aufrufen.
Die Seite lädt, es kommen graue Felder, wo die Flashbereiche sind, dann steht da 45%, 100% und das war's. Der Bereich bleibt grau.
Andere Seiten funktionieren (www.ehrensenf.de, www.youtube.de), andere wieder nicht wie www.Focus.de.
Der Internet Explorer 7 hat das gleiche Problem.
Der PC ist auf dem aktuellsten Stand mit Updates, es handelt sich um Vista 32-bit.

Ich habe folgendes versucht:
VLC-Player installiert
Flash deinstalliert und wieder installiert
NoScript und AdBlock Plus deinstalliert (nicht nur deaktiviert) und wieder installiert
Im Firefox unter Extras/Einstellungen/Inhalt Java und Javascript abgeschaltet, neu gestartet und wieder eingestellt
Unter Extras/Einstellungen/Anwendungen finde ich nichts von flv-Dateien

Zur Ergänzung noch:
Quicktime wurde deinstalliert und wieder installiert
Java installiert

Es wurde der "Safe Mode" von Firefox noch in den Raum geworfen, aber dann ist wohl alles weg (Einstellungen, Links), oder? Kann man das vorher noch sichern?

Könnt ihr die Seite oben aufrufen bzw. hat jemand einen Rat?

Vielen Dank für's Lesen.
 
Hi!
Zur Info: Das Video lässt bei mir problemlos mit Opera 9.63, Firefox Portable, Iron Portable und auch dem IE7 jeweils mit aktiviertem Javascript aufrufen und ist nach ca. 2 Sec. bereit. 16000er Leitung, XP Pro 32bit.
Java ist bei dir aktuell, sprich Version 6 Update 11?
 
Ja, alles frisch von den Herstellerseiten runtergeladen und getestet.
Java, Quicktime, Flash.
 
Tja, merkwürdig. Vielleicht mal den Flash Player sauber deinstallieren und den Plugin-Ordner der Browser zusätzlich händisch bereinigen?
Es gibt dafür extra den Flash Player Uninstaller (auch den Zusatztipp beachten), habe ich aber noch nie benötigt. Welche Flashversion hast du überhaupt drauf? Bei mir läuft noch die 9.xxx.
Eventl. hilft down- oder upgraden, einen Versuch wär es wert.
 
So - getestet.
Deinstalliert und neu gestartet.
Dann kam links das Bild und der Abspielknopf.
Ging natürlich nicht, war ja ohne Flash.
Danach die aktuelle Version aufgespielt und sofort wieder - nix mehr.

Mit einer älteren Version teste ich als nächstes.

-----------------------------

So, ich habe mal den 9er (151) installiert.
Nun erscheint folgendes:

Lieber FOCUS-Online-User,

die von Ihnen aufgerufene Seite kann leider nicht angezeigt werden.
Der benötigte Flash Player wurde nicht gefunden.

Entweder erkennt Javascript den Player nicht korrekt oder
der Flash Player 8 ist nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösungsmöglichkeit wäre noch die Hardwarebeschleunigung im Player zu deaktivieren (selbst bei deiner 4870er).
Dazu Rechtsklick ins Video (oder Videobereich) und in den Einstellungen des Players den Haken raus. Das hat bei ähnlichen Fehlermeldungen oftmals geholfen.
Wenn das nichts bringt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass mich/uns nicht im Dunkeln, welche Einstellungen waren denn falsch?
Ich lerne immer gerne dazu... ;)
 
Stelle unten rechts das Abspielformat des Videos von HD auf SD um. Bei mir funktioniert's (mit HW-Beschleunigung aktiviert)
 
Alter Schwede - dafür einen 6,5 Jahre alten Thread reanimiert - respekt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben