LikeMikeSter
Lieutenant
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- Juni 2008
- Beiträge
- 514
Display-Flimmern.. Rücktritt vom Kaufvertrag
Hallo zusammen,
ich hatte dieses Thema vor längerem mal eröffnet und wollte hierzu nochmal eure Meinung wissen.
Wie oben schon beschrieben flimmert das Display. Als hätte es einen Wackler im Kabel. Egal ob Desktop betrieb oder bei Games o.ä.
Ich habe sogar andere Personen rangezogen um mir das zu bestätigen, das ich mir das nicht nur einbilde. Es ist dabei immer von der Position des Displays abhängig wie weit es geöffnet ist, wobei diese auch variieren. D.h. Mal flimmert es wenn es zu 90° geöffnet ist, beim nächsten Mal nicht, aber dafür wenn es nur zu 50° geöffnet ist.
bisher geschah.
1. Nachbesserungsversuch: Fehler festgestellt, LCD-Kabel getauscht. Test ok.
=> Notebook zurück, flimmern wieder da.
2. Nachbesserungsversuch: Fehler konnte nicht beobachtet werden, prophylaktisch LCD-Kabel + Display selbst getauscht.
=> Flimmern ist aber immernoch da.
3. Rücktritt vom Kaufvertrag: Hersteller prüft gerade den Fehler, konnte diesen aber bis jetzt noch nicht beobachten. Er testet nun nach Rücksprache mit mir verschiedenen Display-Positionen aus.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter, der Hersteller offenbar ebenfalls nicht (nach dem Telefonat zu Urteilen). Was haltet ihr von dieser ganzen Sache? Findet ihr die Rücktrittserklärung für gerechtfertigt?
Hallo zusammen,
ich hatte dieses Thema vor längerem mal eröffnet und wollte hierzu nochmal eure Meinung wissen.
Wie oben schon beschrieben flimmert das Display. Als hätte es einen Wackler im Kabel. Egal ob Desktop betrieb oder bei Games o.ä.
Ich habe sogar andere Personen rangezogen um mir das zu bestätigen, das ich mir das nicht nur einbilde. Es ist dabei immer von der Position des Displays abhängig wie weit es geöffnet ist, wobei diese auch variieren. D.h. Mal flimmert es wenn es zu 90° geöffnet ist, beim nächsten Mal nicht, aber dafür wenn es nur zu 50° geöffnet ist.
bisher geschah.
1. Nachbesserungsversuch: Fehler festgestellt, LCD-Kabel getauscht. Test ok.
=> Notebook zurück, flimmern wieder da.
2. Nachbesserungsversuch: Fehler konnte nicht beobachtet werden, prophylaktisch LCD-Kabel + Display selbst getauscht.
=> Flimmern ist aber immernoch da.
3. Rücktritt vom Kaufvertrag: Hersteller prüft gerade den Fehler, konnte diesen aber bis jetzt noch nicht beobachten. Er testet nun nach Rücksprache mit mir verschiedenen Display-Positionen aus.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter, der Hersteller offenbar ebenfalls nicht (nach dem Telefonat zu Urteilen). Was haltet ihr von dieser ganzen Sache? Findet ihr die Rücktrittserklärung für gerechtfertigt?
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