Software Bestellwesen / WaWi

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo zusammen,

ich habe im Büro sehr viel mit Einkauf und generellem Bestellwesen zu tun.
Sprich Angebote einholen, Bestellungen schicken, Lieferungen überwachen, Lieferverzüge mahnen, etc.

habe jedoch wenig bis gar nichts mit Finanzbuchhaltung zu tun.

Geregelt ist das alles bei mir momentan mit einem wirrwarr aus Excel-Sheets und normaler Ablage. Dies möchte ich nun ein bisschen ändern.

Im Internet habe ich schon ab und zu ein bisschen recherchiert - bin allerdings nur auf Warenwirtschaftssoftware gestoßen, welche eher für Bereiche sind die auch verkaufen. Sprich welche die auch Rechnungen erstellen und FiBu teils machen.

Ich bräuchte eigentlich nur eine Software, welche mir einen Überblick gewährt über Angebote die ich eingeholt habe, Angebote die ich bestellt habe, sprich Bestellungen, WAS ich alles bestellt habe, wieviel ich bestellt habe und von WEM ich bestellt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen ;-)

Kennt ihr eventuell Software die soetwas beinhaltet?
Möglichst günstig, sollte allerdings auch qualität bieten, da ich es wenn es gut ist meinem Chef vorstellen möchte.

grüße
bell
 
SAP wird bei uns generell nicht eingesetzt von daher fällt das schonmal flach.

Es gibt schon einige Warenwirtschafts Programme, auch von Lexware etc. nur sind diese eben meistens für Reseller. D.h. der größte Teil des Programmes richtet sich auf Rechnungsstellung, Mahnwesen etc, welches ich überhaupt nicht brauche

MfG
 
SAP wäre in seinem fall wohl auch etwas überdimensioniert oder ? ;-)

hatte vor einigen monaten ebenfalls nach einer kleinen WaWi zusätzlich gesucht.
da das super toll global ERP nicht ganz meinen bedürfnissen nachkommt.

empfehlen kann ich dir .. "CAO Faktura".
sogar kostenlos - oder auf wunsch mit Lizenz (und dadurch erweitert).
die software läuft absolut klasse .. und hat viele nützliche workflows an board.
ebenfalls schnittstelle für die gängigen online shops wie xtcommerce usw.
die wawi kommt komplett.also theoretisch kannst du von Angbot bis Rechnung alles machen (auch statistiken erstellen usw).
musst den FiBu teil aber nicht nutzen .. mach ich auch nicht. geh selbst nur bis lieferschein


die installation ist einfach ..entweder alles lokal auf einem client (mit der mysql db) oder die DB irgendwo im LAN aufspielen .. dann können auch andere darauf zugreifen (den zugriff einzelner clients kann der admin auch regeln - rechte usw).

www.cao-faktura.de

lexware hatte ich auch getestet .. totaler schrott, außerdem .. ungünstig .. wieder mal ein master passwort vorhanden.
also kommst nur bedingt an ggf nötige settings/daten ran.
von der performance in komplexen netzen will ich gar nicht erst anfangen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schau mal bei Kwp-info rein. Die haben die Software in verschiedene Module, unter anderem Bestellwesen, aufgebaut und du musst nur diese bezahlen, die du auch wirklich benötigst.
 
Zurück
Oben