FIREFOX kann nicht einwählen, unterbricht

x0815

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
53
hallo,

ich habe firefox installiert,
windows firewall sowie avast ist auf meinem pc,
firefox ist als standartbrowser,

wenn ich firefox aufmache erscheint das fenster zum einwählen nicht,
es kommt nach etwas zeit diese meldung:

"Verbindung unterbrochen"
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

ich hätte gerne dass sich firefox automatisch einwählt oder zumindest das fenster zum verbinden erscheint.
 
Ich versteh überhaupt nicht was du meinst.
Welches Fenster zum einwählen meinst du denn?
Ist das sowas wie ne Passwordabfrage?
Bei welchem Provider bist du denn und wie kommst du überhaupt ins Internet?
Wie siehts denn mit dem Internetexplorer aus? Was passiert denn da?
 
No Problem!

Wäre schön wenn jemand antworten könnte der versteht.

T-Online , DSL, IE geht super und wählt sich selbst ins Netz ein.
 
Du hast Dich noch nie mit einem Wählmodem ins Internet geklinkt oder? DLS-Jugend? Nie ISDN oder sogar mit Analogmodem unterwegs im Internet gewesen? *G*
Beim IE kann man das in den Interneteigenschaften einstellen das er sich mit dem Internet über eine Wählverbindung verbindet wenn diese nicht besteht. Diese Option bietet der Firefox nicht. Musste wohl von Hand machen Fredersteller.
 
McHurtz schrieb:
Wie sieht dieses Fenster zum "Einwählen" denn aus?


..ok, lass gut sein.:D
Ich werde schon irgendwo Info bekommen,..

-------
HisN schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

thanks,
aber "von Hand", ..dazu komm ich nischt!Wirft ja das Verbindungsfenster nicht auf..., Fredbeantworter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Du hast doch in Deinen Netzwerk-Verbindungen das Icon für Deinen Provider, einfach auf den Desktop ziehen. Draufklicken bevor Du den FF startest.
 
ok, das wäre eine Lösung,
hätte an etwas "eleganteres" gedacht :D

trotzdem danke..
 
DSL-Jugend, eher nicht. -.- ;)
Die Frage "Wie kommst du überhaupt ins Internet" bezog sich genau darauf.
Auch die nach dem Provider war da nicht so ganz ohne Sinn. (Die alte Glaskugel ist mal wieder nicht da)
Aber gut, nachdem es ja nun geklärt ist, ist ja alles ok ;)
 
Schön,
dass es auch Leute gibt, die sich nicht ihr Fachchinesisch raushängen lassen,
und ohne "blosstellende" und umständliche Zwischenfragen eine komplizierte Geschichte daraus machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im ernst, ich seh hier nirgendwo Fachchinesisch. Und wo hat hier irgendwer irgendwen bloßgestellt?
Das was ich hier sehe ist eine ungenaue Problembeschreibung.
Zwischenfragen entstehen nicht nur durch Interesse sondern auch durch unklare Formulierungen bzw. halbgare Beschreibungen.
Das der FF keine Möglichkeit bietet das "Einwahlfenster" zu zeigen wusste ich nicht.
Dies hätte man aber sicherlich durch 2 Minuten googlen selber herausfinden können.
Manche Sachen sind aber wohl einfach zuviel verlangt.
Verzeih' das ich dich etwas zu deinem Problem gefragt habe um dir ggf. helfen zu können :rolleyes:
 
Der Threadersteller hat schon eine eindeutige Frage gestellt. Die Gegenfragen, naja.
Ist unter Netzwerkverbindungen eine Standardverbindung eingerichtet, wie im IE explizit auch?
Eine Standardverbindung (Modem, DSL-Modem), sollte dann auch Firefox auch nutzen.
 
Einstellungen, Erweitert, Netzwerk, festlegen wie sich Firefox mit dem Inet verbindet, dort auf direkte Verbindung zum Inet einstellen. Im IE einstellen welche Verbindung als Standardverbindung genutzt werden soll, immer Standardverbindung wählen sollte angehakt sein. Danach sollte sich auch das Einwahlfenster öffnen beim FF. Bei der Standardverbindung kannst Du dann auch noch einstellen, das sich automatisch eingewählt wird und das Passwort gespeichert werden soll.
 
Zurück
Oben