Belinea o book 5 250GB 2GB

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

und zwar habe ich mit diesem NB folgendes Problem, er ist sehr laut, dazu komm ich aber später.

Da es ohne OS ausgeliefert wurde, habe ich Vista installiert, Installation lief alles perfekt. Danach startet es ja neu, gewartet und siehe Bluescreen mit vielen weißen Schriften und zack abgestürzt, mehrmals versucht immer der gleiche Prozess, was kann ich da machen? habe auch schon first boot wieder HDD eingestellt und second boot dvd und dvd auch bereits rausgetan, geht auch nicht.

Mit Windows XP habe ich es auch bereits versucht, geht jedoch auch nicht, muss glaub ich SATA Treiber einbinden, da er die HDD nicht erkennt, obwohl sie im Bios angezeigt wird. Das 2. ist, hab kein Windows Acitvation Code da, vielleicht hat ja einer noch ein XP Activation Code (mit CD (frag ich lieber...)) rumfliegen und kann es mir eventuell verkaufen, weil das ist sehr wichtig, bis morgen soll das Teil fertig sein :D

mfg
NG
 
also :)

versuche, mit vista, in den absicherten modus zu kommen. dort kannst du alle notwendigen treiber installieren, vorallem die chipsatztreiber !

zur xp installation... schalte im bios den ahci modus aus. dann gehts.

zur lautstärke... ich weiss zwar nicht wie alt er ist, aber wenn er neu ist, kannst hoffen, das er leiser wird, wenn die passenden treiber installiert sind. vorallem chipsatz und grafikkarte.
 
habe versucht in abgesicherte Modus reinzukommen, vergebens. Da steht loaded loaded... und dann kommt der Mauszeiger, danach stürzt er wieder ab :(

wegen der Lautstärke habe ich in einem anderen Forum etwas gefunden, Bios update ist die Lösung :D
 
hmm komisch. eigentlich sollte vista da tadellos drauf laufen, es ist schliesslich nen recht neues gerät und wird auch teils mit vista home premium ausgeliefert. das sieht mir schon bald nach nem defekt, ggf. vom arbeitsspeicher, aus. wenn du die möglichkeit hast, baue mal einen riegel aus, da sind sicher 2 verbaut.

sonst ruf einmal mal den support an.

vorher kannst ja nochmal windows xp testen, ohne ahci mode. ggf. kannst das denn auf vista updaten :)
 
ich würde am Liebsten Windows XP installieren, jedoch hab ich kein Act. Key.....



edit: hoffentlich liest das noch einer, hab jetzt ein bootfähiges Usb Stick erstellt soweit und auch BIOS Update für den Belinea o book 5 draufgetan, bekomme es aber nicht gebacken, das Laptop BIOS zu flashen... hab es als first boot eingestellt und dann steht C:\ da, weiter komm ich nicht, hab auch schon gegoogled, aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... von Belinea wird auch nichts angeboten...

XP hab ich auch versucht zu installieren, es steht nach dem 1. Neustart aber folgendes da "Fehler beim Laden des Betriebssystems"
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn ahci aus gemacht ??? lasse das mit dem flashen... erst wenn das ding gescheit läuft würde ich sowas machen ! es kann auch immernoch nen hardware defekt sein, und wenn dir die kiste beim biosflash abschmiert, dann wars das !

hast du den support angerufen ?
 
Hi!

hab ja auch das o.book 5! Also Lautstärke kannst du mit dem Bios update beheben. Installation siehe hier:

http://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm

ist eigentlich ganz simpel. Näheres zum o.book 5 auch hier:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=16719.msg102473

Das mit dem Betriebssystem installieren hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt. Hatte bei meinem FSC Pa2548 mal das Problem wie du, habs dann 5 mal mit der vista dvd versucht und erst dann hats geklappt mit dem neustarten und einrichten.
Ich bin mit meinem o.book 5 aber ganz zufrieden habs vor nem Monat für 530 € mit Gutschein bei notebooksbilliger bekommen.
Viel Erfolg beim Installieren.
 
Also ich hab es jetzt mit einer anderen Win XP SP2 Cd versucht und es geht juhu :D


Wer von euch O book 5 Besitzer nutzt DVB? Wenn ja, wie habt ihr das Ganze eingerichtet?
und noch ne Frage, da ist bei der Fernbedienung eine kleine Schraube mitdabei, für was ist die um Gottes Willen?


und das Erstellen eines bootfähigen USB Sticks geht scheinbar nur mit Win XP... wegen dem HP Programm unter Vista geht das irgendwie nicht -.-
 
über die Schraube hab ich mich auch schon gewundert, keine Ahnung für was die dabei ist. Ich nutze kein DVB sollte wohl aber übers Media Center gehen. Ansonsten ist ja eine power cinema cd zum TV schauen dabei.

Das HP Programm lief bei mir problemlos unter vista.

Gruß Andi
 
Guten Tag,

hab alles gemacht wie hier


beschrieben

Nach dem Neustart und den Änderungen im BIOS kommt dann das CMD, da gab ich "flash" ein und dann gewartet bis das Ganze fertig war. Danach startet der PC neu, nachdem das Windowslogo beim Boot kommt, dieser Balken geht 3/4 nach rechts dann kommt ganz kurz ein dunkelblaues Fenster und fährt wieder runter.

In Bios komm ich einwandfrei rein

Firmware Information
BIOS Build A1719IM5, Ver1.0Q, 03/18/2008
EC Build 1719EM51 Ver3.14, 03/18/2008


Ich hab danach nichts mehr gemacht und warte am Besten auf eine Antwort, seitens euch

Danke im Voraus
 
Hast du nur "flash" eingegeben oder davor ein backup gemacht?
Dann könnntest du das zurückspielen. Ich würde aber davor nochmal mittels windows xp cd das BS zu reparieren oder neuinstallieren bevor du dieses ausschließen kannst. (oder am besten eine Live-Linux-Cd wie in vielen Zeitschriften zurzeit zu finden)
 
ich hab als erstes flash eingegeben, ja...

meinst du XP komplett neu installieren? oder das BIOS, wie soll das genau gehen, das BIOS neuzuinstallieren mit der XP CD?
 
Zurück
Oben