Rund um die Welt - Das Forumbase Journal (1. Beitrag beachten!)

Nein, das ist nicht der Plan :D

Wir hatten letztens Sommertreffen, da wurde das Buch nochmal voller Ehrfurcht rumgereicht und durchgesehen.

Dem Buch geht es gut.

Ich frag intern nochmal nach wies aussieht =)

DSC_0107.jpg
 
find ich gut, dass ihr euch dazu meldet :)

der Plan war doch mal, die Seiten einzuscannen und online verfügbar zu machen
ist das immer noch aktuell?
sollte das aus zeitlichen Gründen schwierig sein würde ich mich dazu bereit erklären meine Zeit zu "opfern" und mich darum zu kümmern
 
Wir sehen es nie wieder. Es wurde verschleppt. Von albanischen Menschenhändlern. Nur einer kann uns das Buch zurückbringen. Liam Neeson.

War das nicht mal für ne Zeit in der CB-Zentrale in Berlin?
 
Ihr findest das gesamte Journal, Seite für Seite, in dieser Dropbox. e n d l i c h .

Warum jetzt auf diesem Weg hier an dieser Stelle? Damit es endlich voran geht. Und ihr mir helfen könnt: Wie vor Ewigkeiten geschrieben, möchte ich das Journal auch auf die Startseite bringen. Aber nicht in einer einfachen Bildergalerie. Für den weniger informierten Leser sollte da mehr drin sein. Sowas wie eine Karte. Die wurde zu Anfang mal gepflegt, ist aber nie beendet worden, richtig? Dem Buch fehlt es leider oft an dieser Information.

Wenn ich hier eine Liste der Boardies mit ihren Wohnorten, die bekannt sind, rein haue. Helft ihr mir - so weit es geht - bei dem Rest? Und was wäre aus eurer Sicht noch eine coole Idee, um das Buch bzw. die Aktion dahinter schön zu präsentieren?
 
Na die, deren Wohnort nicht bekannt sind, geben ihn hier bekannt.
 
naja, so einfach wird das nicht...
dazu müsstest du erstmal alle User wieder erreichen
da sind teils Leute dabei die sind kaum noch hier unterwegs...

und die Adressen wurden nur zwischen Empfänger und Absender getauscht
hab die Adresse von meinem Empfänger nicht mehr, da der Postkasten zu voll wurde...
 
Nicht so schlimm fanatix, ich hab meine Adresse selber :-)

Außerdem steht bei einigen Einträgen ja dran, wo derselbe verfasst wurde.
Die Karte, die du meinst, Jan, wurde von AndrewPoison gepflegt und ist nun leider nicht mehr unter dem Link im ersten Journalthread erreichbar.
Sie war zuletzt auch nicht ganz aktuell, wobei die verbleibenden Einträge wahrscheinlich schnell ergänzt gewesen wären.

Ich werde AndrewPoison mal anschreiben, vielleicht hat er ja noch die Daten von der alten Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Excel aus meiner alten GoogleMaps-Karte. Die Mitgliedsnamen in der Liste sind diejenigen, die zum Zeitpunkt des Eintragens ins Buch aktuell waren. In meiner Liste waren 76 Positionen verzeichnet, bevor sie offline ging. Die restlichen müsste man noch heraus arbeiten.

Die Koordinaten sind nur PLZ-genau, nicht "das ist sein Haus"-genau.

Der Startseiten-Eintrag würde sich ja gut zum 10-jährigen des Buches machen... am 29.01.2016. Ich fass es nicht, wie lange es schon wieder her ist. Und wie lange ich hier schon nicht mehr aktiv war.
 

Anhänge

  • fbjournal-path.xlsx
    13,3 KB · Aufrufe: 726
Die Liste ist Gold wert - danke! Ich werde sie jetzt um die, die danach kamen, ergänzen - und hoffe, wir kriegen die fehlenden Orte dann auch noch ermittelt. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben