GTX 295 an Crossfire Mainboard

Hannzo

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
144
Ich habe ne frage kann mann eine GTX 295 an einem mainboard der eigentlich crossfire fähig ist anschließen weil ich ja davon ausgehe das die GTX 295 einen dual GPU hat, da dachte ich mir man bräuchte einen SLI fähiges mainboard hat das ein zusammenhang oder ist das schwachsinn ?
 
die Gtx 295 ist ne dual gpu, die aber nur einen steckplatz braucht.
brauchst also kein sli-board.
 
ja ist problemlos möglich. du kannst einfach keine zweite karte mehr brauchen
 
Jo, das ist wurscht. GTX295 ist Dual GPU, jedoch nur Eine GraKa, sprich kein Verbund. Ist kein Problem.


Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
 
Man kann auch 2 GTX 295 auf ein CF Board setzten, Sli kann man dann aber nicht aktivieren.

Ich hatte selber neben meine GTX 260 eine geforce 8800 GT als PhysX laufen, aber die konnte man auch benutzen um einen 3ten und 4ten moni anzuschließne.

LG Stadtlohner
 
Weil ich habe vor meine 4870x2 OC gegen eine GTX295 zu wechseln da ich ziemlich viele bugs endeckt hab, jedoch ist die leistung sehr schnell und schön nix zu mekern.
 
Was für bugs denn? Rein performancetechnisch ist der Wechsel sinnfrei, da die X2 in höheren AA-settings die GTX295 überholen kann. Ich habe mich allerdings für die GTX295 entschieden, als ich von der geringeren MR-Tendenz bei den neuen forceware-Treibern gehört habe (ok, eigentlich schon vorher ;)).

Karte läuft natürlich auf einem CF-Board, siehe meine sig ;).
 
Zurück
Oben