Fragen zum MSI EX620

bucky2k4

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
273
Hallo,

Habe mir wie von LikeZero empfohlen das MSI EX620 gekauft. Vielen dank an dieser Stelle an LikeZero! Super Gerät.

Jedoch habe ich jetzt folgende Fragen :-P

1. Wo kann ich nachschauen ob mein Notebook auf z.B. energiesparmodus oder volle leistung läuft?
2. Wie kann ich im ATI Catalyst treiber einstellen, dass ein Spiel im 4:3 Modus startet und ich rechts und links die gewohnten Balken habe? :p
3. Ist der neueste Catalyst Treiber der beste für meine ATI HD 3470?
 
kein problem :)

also 1. da läuft das book stets auf 1ghz (zumindest bei meinem t3400). bei ausbalanciert läuft es auch stets auf 1ghz, holt sich aber die leistung, wenn sie gebraucht wird. bei höchstleistung gibts halt das maximum :) überprüfen kannst du das z.b. mit cpu-z oder everst.

zu 2. k.a. :) mich würden die balcken eh stören !

zu 3. ja, warum nicht ? :) bei der grafikkarte wirst eh kaum unterschiede bei den unterschiedlichen treibern merken. da merkt man erst was bei den highend karten.
 
Und ändern kann man den "Modus" mit diesem "Eco" Knopf?
Das Book trifft bei mir wohl Designtechnisch auch genau ins schwarze^^ Schönes Multimedia Gerät ;)
 
jap, das kannst mit dem eco knopf fein ändern. oder auch in den energieoptionen von vista. so mach ich es immer ;) bzw meist lasse ich das gerät eh auf "ausbalanciert" laufen.

ja, das design find ich auch voll klasse. ich lass aber noch die folie aufm deckel, damit ich so lange wie möglich was von dem gerät habe :)
 
Habe vor wenigen Tagen gelesen, dass du die Folie aufm Deckel gelassen hast^^ Da habe ich mir gedacht, dass es ja eine feine Art ist um Kratzern vorzubeugen^^ Daher werde ich dies auch tun :p

Du weisst sicherlich auch wie ich den Subwoofer zum laufen krieg, oder?
 
Der Sound ist ja echt sehr sehr nett :-D Auch ohne den Subwoofer waren die Boxen ja schon sehr klangvoll :p Also davon bin ich echt angetan :-D

Bei diesem Eco Knopf. Stuft der Eco Mode die Graka ebenso wie die CPU anders ein bzw lässt sie auf volllast oder eben auf weniger last laufen?
 
ja :) wenn ich schon was empfehle, weiss ich auch genau, was ich da empfehle *g*

geräte mit denen ich noch nicht zu tun hatte, empfehle ich auch sehr selten :) (sind aber eh net viele, die denn übrig bleiben... *g* )

welche version hattest nu genommen ?
 
Die Version für knapp 550 Euro bei mindfactory.
MSI EX620-T3225
Ja bin so überrascht von dem Sound weil ich in letzter Zeit mehrmals den Klang der in Dell und Toshiba verbauten harman/kardon genießen durfte. Da brauch sich das MSI gegenüber solchen Geräten aber auf jedenfall nicht verstecken^^

Achja was ich noch sagen wollte. Dieser kleine Garantiesticker war bei mir bereits beim auspacken "durchgeschnitten!. Er ist auch nicht aufgeribbelt o.ä. sondern mit einem sauberen Schnitt durchtrennt worden, obwohl das Notebook originalversiegelt im originalkarton nachhause kam. Sollte ich den Shop kontaktieren oder ist dieser Sticker egal? Zur not kann man sich den ja auch selber ausdrucken und nei draufkleben :-D Und wenn ich das Notebook aufrüsten will muss ich ihn ja eh entfernen oO

Außerdem hab ich nochne frage :-D
Habe mir direkt Counter-Strike 1.6 installiert. Läuft mit konstanten 100fps. Nur jedoch wenn ich durch ne rauchgranate renne gehen die fps schon sehr sehr stark runter. Das Spiel läuft ja auf HL1 Basis. Und selbst Spiele die wesentlich mehr Perfomance verlangen laufen ja relativ stabil mit der grafikkarte oO
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

was hasten schon für spiele angetestet mit dem book?

mfg

awo
 
bisher nur cs 1.6 aber werde die tage noch paar andere antesten und dann auch nen kleinen statusbericht mit fps werten etc. abgeben^^
 
wäre klasse habe im moment das EX623 und wenn mir das Ex620 reicht werde ich diese zurück schicken und mir das ex620 holen

mfg

awo
 
naja, das ex623 hat halt mehr hd, mehr ram und ne bessere grafikkarte mit der man auch in zukunft nen bissel was spieln kann.

wenn das ex620, dann die version mit p7350. aber die kostet auch fast 700euro ! muss halt jeder selber wissen. ich für meinen teil werde bestimmt irgendwann ne cpu der P serie verbauen, wenn ich mal geld übrig hab :) da bleibt das book schön kühl und leise und das akku hält auch länger.
 
Die Version für knapp 550 Euro bei mindfactory.
MSI EX620-T3225
Ja bin so überrascht von dem Sound weil ich in letzter Zeit mehrmals den Klang der in Dell und Toshiba verbauten harman/kardon genießen durfte. Da brauch sich das MSI gegenüber solchen Geräten aber auf jedenfall nicht verstecken^^

Achja was ich noch sagen wollte. Dieser kleine Garantiesticker war bei mir bereits beim auspacken "durchgeschnitten!. Er ist auch nicht aufgeribbelt o.ä. sondern mit einem sauberen Schnitt durchtrennt worden, obwohl das Notebook originalversiegelt im originalkarton nachhause kam. Sollte ich den Shop kontaktieren oder ist dieser Sticker egal? Zur not kann man sich den ja auch selber ausdrucken und nei draufkleben :-D Und wenn ich das Notebook aufrüsten will muss ich ihn ja eh entfernen oO

Außerdem hab ich nochne frage :-D
Habe mir direkt Counter-Strike 1.6 installiert. Läuft mit konstanten 100fps. Nur jedoch wenn ich durch ne rauchgranate renne gehen die fps schon sehr sehr stark runter. Das Spiel läuft ja auf HL1 Basis. Und selbst Spiele die wesentlich mehr Perfomance verlangen laufen ja relativ stabil mit der grafikkarte oO
 
hmm naja der garantie sticker ist ja nicht von bedeutung in Deutschland also würde ich mir keine sorgen machen!

@zero kann ich da ohne probleme eine P CPU einbauen?

mfg

awo
 
ja warum nicht. das gerät gibt es doch auch mit ner P7350 cpu. und der intel pm45 hat auch vollen support für diese cpu´s. wenns soweit ist, werde ich mich da aber nochmal genauer belesen, denn wenn, dann solls nen p8600 oder p9500 werden. kommt auf die preise an, wie diese sinken.

von der kühlung her, muss man sich da keine gedanken machen, da die T serie cpu´s mehr wärme entwickeln, und daher auch schon ne gute kühlung verbaut ist.
 
@ awo. Über welche Games hättest du denn gerne einen kleinen Bericht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, bei mir das selbe ..
Karte sollte doch eigentliuch mit 680MHz takten??

Zu den Games ..
Hab bisher getestet:
- 1.6 läuft @ 100FPS aber bei Rauchgranaten laggts
- TMNF läuft sehr gut @ nativer Auflösung
- HL2:Deathmatch ebenso native Auflösung und höchsten Details (1366x768)
- Worms Mayhem läuft sehr gut, was hätte man anderes erwartet.
- BF2 mit 1024x768 middle Details läuft (Kann widescreen nicht aktivieren)
- C&C Generäle Zero Hour, alle Einstellungen bis zum Anschlag
- Portal @ 1366x786, rest standard

Bin wirklich erstaunt!
 

Anhänge

  • 3470.gif
    3470.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Nur seltsam, dass es bei smoke grens laggt... Ich meine die FPS Drops bei 1 Smokes sind noch "spielbar". Wenn aber 3 da liegen gehen die frames schon auf 30 und niedriger! :p Finds aber erstaunlich wie gut bei dir dann andere Games laufen^^ Lade mir gerade die NFS:pro Street Demo. Bin mal gespannt ;)
 
Zurück
Oben