Computer fährt nicht mehr hoch-festplatte kaputt?

D

dirky8

Gast
Hallo an alle:),

mein relativ neuer computer fährt nicht mehr/teilweise hoch. dies tat er noch bis heute 15:00 uhr(beim zocken von grid, dies hing sich aber schon mehrfach auf die letzten tage) dann kam mehrfach blue screen mit verschieden fehlermeldungen(einmal etwas mit memory, dann wieder bad tools dann etwas was ich in der kürze der zeit nicht lesen konnte, dann noch etwas ganz anderes, dito ich könnte es wieder nicht lesen-es war ja zu schnell weg!)
zur info zum system war mal ein geschenktes hyrican system(von meinen eltern zur technikerschule)was ich mit(siehe sys-profile)etwas verbessert habe.

alles was ich jetzt aufzähle passiert nur nachdem ich den computer vom netzgenommen habe(stecker gezogen)und etwas gewartet habe(kaltstart). es ist jetzt aber so schlimm das ich nicht mal mehr den ersten (siehe bei punkt 2) bekomme. der händlr meines vertrauens meint das die festplatte(samsung 500gb,502tj f1 7200u/min) defekt ist.

1.er kommt manchmal noch bis zum startbildschirm von windows, dann wird er schwarz(der bildschirm)oder friert ein,
2.oder ich komme bis zur ersten anzeige wo dann steht ich könne DEL drücken und ins bios und wird dann schwarz und/oder er hängt sich auf,
3.er kommt sogar bis zum desktop und friert dann ein
4.oder er macht garnix -beim drücken von reset ohne kaltstart,

zur info mein gigabyte ep35-ds4 ist eingeschickt und momentan habe ich ein msi p6 ngm board drin(mein "altes"-3wochen alt und funktionstüchtig).

ram habe ich mal ausprobiert(einen raus und starten und dann den anderen raus und starten)keine chance.

cmos auch schon gemacht

kabelverbindungen auch überprüft

für hilfe wäre ich sehr dankbar denn ich bin mit meinen
latein am ende:mad:
 
Klackergeräusche/Rattern? Immer wieder ein Andrehen und dann Klack?
Wenn ja hast du ne defekte Festplatte. Wenn es nicht der Fall ist kann sie allerdings trotzdem putt sein :D
 
danke auch schön, etz haben sie den falschen thread geschlossen wo ich wohl etwas konstruktiveres als das hier bekommen hätte,
und sitze somit immer noch vor meinen notebook und mein pc geht immer noch nicht! hauptsache ist aber, jeder hat seine hobbys..........
 
Zurück
Oben