EEE 901 fährt nicht hoch

sens.sash

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
393
hi leute,

wie im titel beschrieben fährt mein EEE901 manchmal nicht hoch! Er hängt sich bei dem Windows Bildschirm "willkommen" auf. Nach mehrmaligem starten funktioniert es dann wieder. Manchmal auch sofort aber eher selten.
Die Masu lässt sich dann noch bewegen aber geladen wird laut Diode nichts.
Vielen Dank für Hilfe

Gruß
 
was ich noch anhängen wollte ist das ich keine Veränderungen vorgenommen habe. Keine neuen Treiber, Hardware sowieso nicht nicht einmal neue Software...
 
Gabs es vorher mal irgendwelche Fehlermeldung / Bluescreens oder Freeze vom System um den Fehler eingrenzen zukönnen?
 
Schau mal in der Ereignisanzeige ob da irgendwelche Fehler aufgeführt werden. Besonders auf Zeitstempel achten die in der Nähe der Freezes liegen. Evtl kann man darüber was rausfinden.

Ansonsten würde ich mal versuchen das Windws neu auzuspielen um defekte Software auszuschließen.
 
Also es gab keine Probleme. Das ist eins wo ich sagen würde ich kümmere mich mal drum bevor etwas passiert ;-)

Das mit der Ereignisanzeige werde ich mal beobachten.

Bei Anwendung steht wiederholt ein Fehler namens Application error drin und bei system plugandplayManager.

Hm was könnte er wohl initialisieren wollen?

Liegt es vllt. an einem Drucker der natürlich nicht immer dran ist wenn ich unterwegs bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat er sich wieder zweimal von sechsmal an derselben Stelle aufgehängt. Beim ersten mal gibts bei System folgenden Fehler:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: PlugPlayManager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 12
Datum: 26.01.2009
Zeit: 13:18:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EEE-PC
Beschreibung:
Das Gerät "802.11n Wireless LAN Card" (PCI\VEN_1814&DEV_0781&SUBSYS_27901814&REV_00\4&37028e5f&0&00E3) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 ....

Ansonsten gibt es in der Ereignisanzeige keine unregelmäßigkeiten.
Nichtmal bei dem aufhängen welches gerade eben passiert ist ...

Hat jemand einen Rat? (ich weiss die infos sind sperrlich aber ich habe auch keine Ahnung was ich noch schreiben könnte bzw. woran es liegen könnte)

Deswegen trotzddem Danke erstmal im vorraus


Folgender fehler ist noch vorhanden (Aber nicht zu den zeiten wenn er sich aufhängt) Vielleicht hilfts ja...

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 22.01.2009
Zeit: 20:34:21
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EEE-PC
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung msimn.exe, Version 6.0.2900.5512, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 6d 73 69 ure msi
0018: 6d 6e 2e 65 78 65 20 36 mn.exe 6
0020: 2e 30 2e 32 39 30 30 2e .0.2900.
0028: 35 35 31 32 20 69 6e 20 5512 in
0030: 75 6e 6b 6e 6f 77 6e 20 unknown
0038: 30 2e 30 2e 30 2e 30 20 0.0.0.0
0040: 61 74 20 6f 66 66 73 65 at offse
0048: 74 20 30 30 30 30 30 30 t 000000
0050: 30 30 0d 0a 00..


Wozu ist die msimn.exe da?
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese beiden fehler lassen sich als ursache ausschließen da sie heute nicht auftraten nacdem er sich zweimal hintereinander beim "Willkommen" Bildschirm aufhing.
 
hat keiner ne Idee?

Folgende "Meldungen" sind direkt nach dem Absturz aufgetreten:

Ereigniskennung: 6009
Datum: 01.02.2009
Zeit: 11:45:36
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EEE-PC
Beschreibung:
Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 3 Multiprocessor Free.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: btwdins
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 01.02.2009
Zeit: 11:45:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EEE-PC
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( btwdins ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.
 
Zurück
Oben