Unberechtigte PayPal Zahlungen?!

Hallöchen,
bei mir wollten sie gestern 79$ über PayPal abbuchen,auch Firma Gameforge Productions,kein plan wie die das machen,hatte zum glück nur noch 13 euros drauf^^
 
Hallo Beisammen,

habe Mitte März auch 4 Abbuchungen von Gameforge auf meinem Paypal Konto gehabt! Bin sofort zu meiner Bank und habe die 4 Lastschriften zurückbuchen lassen! Natürlich hat mir mein lieber Banker nichts von den 5€ pro Zurückbuchung erzählt! Gestern kam Post von nem Rechtsanwaltbüro das ich doch bitte die 20€ + Gebühren an Paypal zahlen soll! Hab natürlich gleich auf mein PP-Konto nachgeguckt und mich gewundert woher die 20€ denn jetzt plötzlich herkommen! Aufgelöst hat es sich gerade am Telefon als ich bei PP angerufen habe! Naja, das Ende vom Lied ist, das ich jetzt statt 20€ knapp 80€ an den Rechtsanwalt zahlen muss, obwohl ich nichts dafür kann! Werd heute mal zur Bank gehen und fragen ob man da nicht was machen kann!
Zumindest schon mal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin dem es so ergangen ist :)
Achja, wo kann ich ne Online Anzeige gegen Gameforge bzw den PP-Kontoinhaber machen?

gruss c_e_l_e
 
Also diese Forderung von Paypal würde ich an Deiner Stelle keineswegs erfüllen; paypal hat nciht das Recht diese Gebühren + Rechtsanwaltskosten von Dir zu verlangen, denn es ist nicht Deine Schuld, wenn Paypal Probleme damit hat, unberechtigte Zugriffe auf Dein Konto zu verhindern !
 
Bisheriger Verlag meines Falls: unkopmliziert:
Paypal hat innerhalb 48 Stunden zurückgebucht und auch Gameforge hat sich gemeldet.

Zitat:
da die Transaktionen bereits zurückgebucht sind, sollten Ihnen die Beträge bald wieder zur Verfügung stehen.
Wir empfehlen Ihnen dringend sowohl Ihr Paypal als auch Ihr Mailaccount Passwort zu ändern und Ihren PC auf Schadsoftware zu untersuchen, damit Dritte keinen Zugriff mehr auf Ihre Daten haben.

Leider ist eine Weitergabe der Bestellerdaten aus Datenschutzgründen rechtlich nicht möglich, wir werden die Daten jedoch den ermittelnden Behörden gerne auf Anfrage zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gameforge Team

Virenscan hatte ich am Tag zuvor durchgeführt. Meine Passwörter sind mittlerweile gewechselt. Irritiert hat mich, dass ich mit der E-Mail ausser Paypal und ebay eigentlich sonst nichts mache, wie kam der auf meine E-Mail?!

Ich bin auch betroffen...

Das ist eine glatte Lüge, gerade wegen Datenschutzgesetzen müssen sie Daten rausgeben die mich betreffen. Evtl. sofort, spätestens falls sich das wiederholen sollte, werde ich meinen Anwalt beauftragen, dieser Firma auf den Zahn zu fühlen.

Edit: und bzgl. Datenleck... ist doch ein alter Hut, Trojener... oder der Facebook-Userdaten-Klau neulich da hat doch einer irgendwie Millionen Facebook-User-Daten inkl. Passwörtern geklaut, muss man halt da wo es wichtig ist jetzt die Passwörter ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, an die Email kam er wohl durch PayPal; die sieht er ja als Absender beim Zahlungseingang !

Und mit dem Datenschutz hat er schon recht; schließlich ist Gameforge ja kein Justizorgang, sondern eine private Körperschaft, und es obliegt Gameforge nicht zu entscheiden, ob da tatsächlich Betrug im Spiel ist, auch wenn sich das für Dich natürlich so darstellt !

Überlege doch einmal: Es könnte ja sonst jemand, der Daten herausgegeben haben will, genau so etwas fingieren !

Es steht Dir doch frei, bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen Unbekannt wegen versuchten Betruges zu stellen und den Vorgang zu übermitteln ! Dazu brauchst Du keine Adresse vom Verdächtigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, sie müssen mir mitteilen, ob sie irgendwelche Daten von mir gespeichert haben. Wer da meine Daten benutzt hat.. da haben die ja auch nur einen Account mit irgendeiner Hotmail-Adresse... und die IP-Adresse die verwendet wurde, die dürfen sie nicht ohne weiters rausgeben, das stimmt.

Anzeige gegen Unbekannt würde auf denjenigen zielen, der meine Daten benutzt hat. Nachdem die Internetprovider allerdings nur ca. 7 Tage die IP-Daten speichern ist Eile geboten, und welcher Gameforge-Account benutzt wurde mit welcher IP sollten die ja wissen, mit Anzeige kann der Staatsanwalt die Benutzerdaten zu der IP-Adresse ermitteln, und damit hätte man den bösen Buben ja schon einigermaßen umzingelt. Wobei es nur funktioniert, wenn der auch in DE ins Internet gegangen ist, Ausland ist da schon wieder schwierig...

Also kurz gesagt, man kann sich gar nicht richtig wehren gegen diese Art Betrug, und es entstehen unnötige Kosten, z.B. mein Konto war nicht gedeckt und die automatische Abbuchung von Paypal wurde zurückgebucht, ich sitze jetzt auf den Gebühren...

Ist echt eine Schweinerei. Bei einem anderen Spiel das ich wirklich spiele gab es das auch in 2009... da wurden etliche Accounts gelöscht, allerdings kann man das ja kaum verhindern, dass sich diese Arschlöcher neu anmelden.

Wozu ich mir noch Gedanken mache, woher haben die meine Login-Daten? Daraus folgt, ich brauche ein gutes Login/Passwort-Verwaltungsprogramm um in Zukunft immer wenn so etwas gebraucht wird mindestens ein neues Passwort verwenden zu können. Und ich habe keine Lust mir andauernd was neues auszudenken, und merken kann ich mir hunderte Passwörter sowieso nicht... gibt es da vielleicht was seriöses, am besten kostenlos, also Passwort-Generator & -Datenbank, oder muss ich mir selber was programmieren?
 
timtowtdi schrieb:
Daraus folgt, ich brauche ein gutes Login/Passwort-Verwaltungsprogramm um in Zukunft immer wenn so etwas gebraucht wird mindestens ein neues Passwort verwenden zu können.

Was Paypal betrifft, kannst Du den Securityschlüssel beantragen, dann bekommst Du bei jedem Einloggen einen PIN aufs Handy, ohne den Du Dich nicht einloggen kannst; jemand anderes natürlich überhaupt nicht mehr, selbst wenn er Dein Kennwort geknackt hätte, an Deine SMS kann er ja nicht herankommen, sofern Du vorsichtig genug bist, die nicht auf einer etwaigen Phishing-Seite einzugeben !


Und Gameforge kann nur die Daten von Dir gespeichert haben, die sie aufgrund der Zahlung von Dir erhalten haben; wenn da einer Betrug in diesem Stil beginnt, achtet er schon darauf, dass er keine Spuren hinterlässt; IP-Nummern kann man auch verschleiern, wenn man aus dem Inland bestellt; allerdings eine Adresse irgendwo muss der Bestelelr ja angeben, sonst nützt es ihm ja nichts, Waren zu bestellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
hey das ist echt ein guter Tipp mit dem Sicherheitsschlüssel @eulekerve!Kostet die SMS denn etwas?
 
Die SMS Benachrichtigung ist kostenlos !
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe.
mein acc wurde gehackt, 5 einkäufe mit insgesamt 270 € wurdem getätigt
da nach 5 wochen sich nichts tat, habe ich von meiner bank stornieren lassen
heute bekam ich n schreiben von KSP Hamburg, ich solle 25 € + Bearbeitungsgebühr also insg. 84 € zahlen

man son mist fehlt mir gerade noch!
 
Von meinem Paypal Account wurden vorhin 0,79 euro abgebucht. Nun die Frage wie.
Ich habe meinen Account per SMS Code gesichert, damit sollte doch ein Missbrauch ausgeschlossen sein.
Das ganze lief über Facebook payment intl. ldt.
Bei Facebook ist mein PAypal Account als Zahlungsmittel nicht hinterlegt, auch sind dort keinerlei Vorgänge vermerkt.
Meine Lebensgefährtin hat vor 2,5 JAhren meinen Paypal Account mal für Facebook verwendet, jedoch sind dort auch keine Vorgänge vermerkt. Auch ist die Zahlweise über meinen Account dort längst gelöscht.
Gibt es eine Erklärung dazu?
 
Hast du das für die Leute geschrieben, die manisch auf die Suchfunktion pochen?

Wie dem auch sei, es müsste auch dastehen wer der Empfänger der Zahlung ist. Vieleicht erklärt es sich dann.
 
wohin das geld ging sollte doch bei paypal einzu sehen sein!!?
oder hats du evtl. nur ne mail bekommen die das aussagt mit nem link zum einloggenins konto, wenn ja wird das wohl ne phishingmail sein
 
Das Geld ging an Facebook. Dachte auch erst an eine Pishing Mail. habe mich dann aber standartmäßig direkt in meinen Paypal Account eingeloggt und dort war der Vorgang dann auch aufgeführt.
 
War das vielleicht für Whatsapp? Kostet pro Jahr doch um den Dreh.
Ist ja von Facebook gekauft worden.
Hattest das seinerzeit vielleicht so eingerichtet.
 
Hm auch daran habe ich schon gedacht, aber da steht schon seit einiger Zeit bis 24. 07.2015 gültig. wüßte jetzt nicht warum die einfach abbuchen sollten. Das Fragezeichen steht mir ins Gesicht geschrieben.
 
Hallo,

eine unberechtigte Zahlung an Facebook via paypal, 3 Posten von je 157,18 € gingen bei meine Frau weg.
Angeblich für "Facebook Credits" über Fb Payments. Meine Frau hat NIE Credits für irgendein Spiel oder sonstiges gekauft. im gegenteil, sowas wird von uns nicht genutzt! wir sind zwar angemeldet bei fb nutzen dies aber fast nicht.

Ich finds zum :kotz: !!!

Kann dazu jemand was sagen???

Danke!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben