[Torrent] Dateien von anderen Quellen zum Download freigeben

sax

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich habe Bit Torrent erst so richtig vor kurzem entdeckt und bin wirklich begeistert.
Was mich nun interessiert: ich lade hier und da auch z.B. Freeware-Programme oder Patches - also legale Dateien - herunter. Kann ich diese auch einfach zum Downloaden in meinem uTorrent irgendwie hinzufügen, so dass andere Leute davon profitieren können?

Da ich mittlerweile doch eine recht gute Kabelleitung habe und diese sonst zum Großteil ungenutzt bleibt, dachte ich, ich mach mal was sinnvolles damit :)
 
Möchtest du Dateien, die du gerade herunter lädst, zum upload zur Verfügung stellen oder Dateien, die sich schon auf deiner Festplatte befinden?

Ersteres erziehlst du, indem du einfach den Upload in µTorrent aktivierst.
Zweiteres, indem du zum Beispiel mit Azureus eine Torrent-Datei erstellst un diese dann im Internet veröffentlichst.
 
Hi kennyalive,

Danke für die schnelle Antwort. Mir geht's genau um den zweiten Punkt. Die Downloads der Dateien, die ich über uTorrent bezogen habe, werden ja schon bereit gestellt.

Ich müsste also eine eigene Torrent-Datei erstellen und dann öffentlich zugänglich machen. Jetzt ist es aber doch sicher so, dass bestimmte Demos oder Freeware-Tools etc. bestimmt bereits als Torrent-Dateien veröffentlicht wurden. Dafür müsste ich doch dann eigentlich nichts mehr erstellen. Reicht es dann nicht, wenn die ich die Dateien einfach nur in den Ordner packe, wo ich meine bisherigen Torrent-Downloads abgespeichert habe? Oder muss ich dann dazu die passende Torrent-Datei irgendwo auf meinen Rechner hinterlegen?

In dem Zusammenhang würde es mich generell interessieren, wovon meine uTorrent-Software es abhängig macht, das jene Datei zum Upload verfügbar ist. Muss ja irgendwo gespeichert werden.
 
sax schrieb:
In dem Zusammenhang würde es mich generell interessieren, wovon meine uTorrent-Software es abhängig macht, das jene Datei zum Upload verfügbar ist. Muss ja irgendwo gespeichert werden.
Die .torrent Datei muss von µTorrent geladen werden. Dann wird auch hochgeladen.
Wenn du zB ein Programm bereits heruntergeladen hast und es wieder zum Download bereit stellen möchtest, dann sollte es reichen, wenn du die fertige Datei in deinen Torrent-Downloadordner kopierst und die dazugehörige Torrent-Datei in µTorrent startest. Dann sollte µTorrent scannen, wieviel von der Datei schon vorhanden ist und weiter herunterladen. In deinem Fall sind schon 100% vorhanden, der Upload sollte dann beginnen.

So stell ich mir das zumindest grad vor. Wenn es etwas konfus klingt, frag am besten noch mal nach.
 
Zurück
Oben