Win Xp auf Vista Notebook Toshiba P300D-15O

M0f

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
29
moin moin
ich habe jetzt seit ca. 1/2 Jahr ein Toshiba P300D-15O und binn "eigentlich" ganz zufrieden damit wenn nur das scheiß win Vista nicht wäre. Um weiteren Stress zu vermeiden habe ich jetzt vor Win XP Proffesional zu installieren und wenn Win 7 raus is das mal auszuprobieren.
Nun habe ich aber letztens gelesen das manche Notebooks auf denen Win Vista läuft mit Xp nicht kompatibel sind :freak: wie kann ich heraus finden ob das bei meinem auch so is ? und auf was muß ich achten wenn ich win XP installieren will ?
schon mal danke im voraus:D
 
Hi,

Inkompatibel meistens in der Hinsicht, dass der Hersteller keinen Treiber für WindowsXP anbietet. Wenn du das vorher klärst (ob es entsprechende treiber gibt), dann gibt es aus meiner Sicht garkeine Probleme.

Wenn man genau weiß, welche Komponenten/Chips verbaut sind, dann kann man auch bei dem Komponentenhersteller nach Treibern suchen.

Sachen, die nur bei Vista genutzt werden können, werden unter xp natürlich nicht möglich sein (Readyboost, Sideshow, ...)
 
Ich habe das P300D-131, also ähnlich zu deinem und XP Prof SP3 funktioniert reibungslos! Die Treiber gibts auf der Toshiba HP!

LG
 
danke für die infos hat sehr geholfen
 
Hallo!

Habe das Problem, dass sich die bei Toshiba herunterladbaren Treiber für Grafik und Sound bei Win XP nicht installieren lassen.

BVitte um dringende Hilfe.

Vielen Dank

Herbert
 
Versuch die Treiber über den Gerätemanager zu installieren. Wenn es da auch Probleme gibt, musst du Toshiba wohl mal anschreiben.

Gruß Andy
 
Toshiba habe ich schon gefragt, die meinen man muss das Bios updaten????????
 
Tcha, das wäre ne Möglichkeit. Ich konnte leider nicht nachvollziehen, für was das BIOS update ist. Aber, wenn die sagen, du solltest es updaten, so tu es doch :)

Gruß Andy
 
Wenn man ältere Betriebssysteme auf aktuellen Notebooks installieren möchte, sollte man beim Kauf sich tunlichst bei den Business-Geräten umsehen. Da stellen die meisten Hersteller auch Treiber für ältere Betriebssysteme zur Verfügung (Lenovo, HP, Fujitsu, Toshiba, Samsung...). Bei diesen Herstellern gibt es auch jetzt noch Notebooks mit Downgrade-Möglichkeit zu kaufen. Bei Asus und vor allem Sony sieht es dagegen bei nahezu allen Modellen sehr schlecht aus, da hilft, wie bei den meisten Consumer-Geräten, nur eine ausdauernde Suche nach Userberichten, die sich das ganze schon mal angetan haben.
 
Zurück
Oben