eSATA Problem mit My Book

Paoloest

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
1.010
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (eigentlich schon immer) friert mein pc kurz beim anstecken meiner my book ext festplatte per esata. nach ca 5 sek kann ich ganz normal weiter arbeiten. manchmal wird danach der bildschirm kurz schwarz und mir wird berichtet: Display driver stopped working - successfully recovered

das passierte mit den grafikkartentreibern des letzten halben jahres

Kann mir jmd weiter helfen?

VIelen Dank!
 
Hi,

tritt der Fehler auch auf, wenn Du nicht übertaktest ?

Das solltest Du als erstes testen, um die Fehlerquelle einzugrenzen.
 
jup, der tritt immer auf ...
 
Hallo,
das Problem habe ich auch mit meiner Seagate ST31500341AS und zuvor mit einer Samsung T166 500GB in einem Sharkoon Swift Case esata. Angeschlossen am Gigabyte Controller.
Bei mir wird der Bildschirm aber nicht mehr schwarz und die Wiederherstellung wird auch nicht mehr angezeigt. Benutze den neuesten Nvidia Treiber.

mfg
kleinjose
 
blödfön schrieb:
Lass mich raten: Du hast die interen HDDs und ESATA zusammen am ICH9?!

Wo wir grad dabei sind, ich hab das selbe Problem, nur bei mir friert er komplett ein und taut nich wieder auf!!

Hab einfach ein kabel mit Adapter von innen nach draussen geführt...
 
@ blödfön: ich denke schon
 
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, den ESATA-Anschluss an den Extra-Controller (vermutlich JMicron) zu hängen.
 
Zurück
Oben