Medion MIM 2300 / Treiberinstallation

D

Drayran

Gast
Als ich mal die Grenzen meiner 8600M GS feststellen wollte, deinstallierte ich den Treiber nicht das dieser noch die Karte ausgrenzenkönnte.

Deinstallieren funktionierte prima über den Geräte-Manager.
Notebookhersteller:Medion
Modell: MIM 2300


Als ich mir jedoch den neuesten NotebookGrakatreiber bei nVidia gesaugt habe und diesen auch installieren wollte kommt die Fehlermeldung das der Treiber nicht der Hardware entspricht. Der tolle Freitagabend war schon mal im Eimer (,doch zu alt bewährten Büchern greifen ^^)
Kann aber gar nicht sein. Win Vista 32 Bit? Check! geforce? Check! 8600M GS (Notebook)? Check!

Da steh ich nun mit meinem blöden Standard VGA Treiber da...

Auf der Herstellerseite des Notebooks habe ich ebenfalls dannach gesucht aber man musste eine furchtbar Lange Zahl eintragen aber auf der Rückseite meines Notebooks wimmelt es geradezu von denen und ich denke es ist jetzt egal,ob ein Treiber vom Hersteller stammt oder nicht.

Ich glaube ich habe jetzt mittlerweile eine Stunde lang nach einer Lösung gegoogelt.
Kann es sein das es da Unterschiede zwischen Notebook und PC gibt? Den Nvidiaordner habe ich auch nach der fehlgeschlagenen Installation der Treiber gelöscht.

Könnte mir irgendjemand bei dem Problem helfen?
 
LOL JA ! gibt es ! :) schon immer und wird es auch immer geben.

es gibt spezielle notebooktreiber direkt von nvidia, wenn diese aber bei der installation KEINE passende hardware finden (diese funktionieren mit allen karten ab der 8er serie), gehst du einfach in den windows gerätemanager, und klickst auf deine standardgrafikkarte und klickst auf "treiber installieren" dann klickst du auf "treiber auf festplatte suchen" oder so, dann suchst du den ort, wo die treiber entpackt wurden (c:/nvidia/177.28 ggf.) und klickst auf ok. dann werden die treiber installiert.

viel rauszuholen ist bei der karte aber nicht.

wenn das nicht funktionieren sollte, gehst du auf http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista/181.22, ziehst dort die treiber UND die moddet inf datei. entpackst die treiber, kopierst die datei da rein und ersetzt die alte. dann das ganze wie oben beschrieben nochmals machen, das geht zu 100%
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Ich musste, doch den Treiber von laptopvideo2go ziehen aber das hat problemlos geklappt.
Nochmals Danke!:bussi:

PS: Na ja, vllt. schafft die Grafikkarte wenigstens Oblivion in mittleren Deatils. Mehr erwarte ich auch nicht von der.
 
Zurück
Oben