Garantiefrage

WieselX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
588
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage was die Garantie meiner Grafikkarte angeht. Und zwar ich möchte mir gerne einen neuen GPU Lüfter kaufen den Scythe Musashi, wenn ich aber den Standard Lüfter entferne und mir den Scythe Musashi rauf baue, bedeutet das auch das meine Garantie Flöten geht oder nicht ?
 
ja, jeder umbau der karte der nicht vom hersteller abgesegnet ist bedeutet garantieverlust!

bis denne
 
wie sieht es mit dem Wert der Karte aus ? Verliert sie am Wert durch dem neuen Lüfter oder steigt der Wert ?
 
Kommt drauf an wie alt sie ist.

Momentan verliert sie an Wert, weil die 2 Jahres Garantie futsch ist. In einem Jahr sieht es anders aus - wenn die Garantie eh schon fast abgelaufen ist, zahlt man natürlich mehr für ne Karte mit vormontiertem besseren Lüfter.
 
Ich habe sie im Juli letzten Jahres gekauft und werde sie erstmal behalten bis die ersten DX 11 Karten kommen. Die ja Jahresende auf dem Markt erscheinen sollen.
 
Zurück
Oben