4 poliger Mini-Adaqpter für Lüfter?

jadebaer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
349
Hallo,

gibt's auch Adapter von "dem vierpoligen Mini-Lüfterstecker auf neueren Grafikkarten" auf "normalen 4-poligen PWM-Lüfterstecker"?

Oder zur Not, sind die Kabel gleich belegt wie bei einem normalen 4-Pin-CPU-PWM-Lüfter?

Danke, jb
 
Die Belegung sollte die selbe sein:
+
-
RPM-sensor
Regler
Ein Adapter in der Form wie du ihn suchst ist mir aber nicht bekannt :/
 
Sowas wäre wirklich verdammt praktisch. Bei Grafikarten wie der Gainward HD4870 GS, wo ein potenter Kühlkörper drauf ist, aber einer bzw. zwei billige Lüfter für unnötig Lautstärke sorgen könnte man so für Ruhe sorgen. Auch wenn das anders möglich ist, aber ich bin auch kein Freund von Potis in Slotblenden oder anderen Lüftersteuerungen :rolleyes:
 
Solten ja eigentlich normiert sein, da Referenzdesign (jedenfalls oft)?

Genauso sollte das ein Cent-Produkt sein. Welches man für ein, zwei Euro verkaufen könnte. Wieso macht das noch keiner?
 
Zurück
Oben