Mit alten Freunden wieder in Kontakt treten

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hi
Ich wollte mal fragen wie man sowas am besten anstellt oder sowas blöd rüber kommt.Es ist einfach ich hatte mal ein riesengroßen Freundeskreis als ich afu der Grundschule war aber irgendwie hat der sich total verkleinert auf ca 4 gute Freunde ~10 Kumpels und 20 Bekannte. Einer fehlt mir irgendwie besonders mein damilger bester Freund aber ich finds iwie doof.Warum soll ich eig immer alles machen ? Die können sich ja auch mal melden.Oder wollen sie mit mir gar nix mehr zu tun haben ?

Hattet ihr schonmal so eine Situation ?
 
Buenos Dias Muchacho.

Also ich weiß was du meinst. Mir gehts auch als mal so, dass ich denke, warum verdammt soll ich eigentlich jetzt irgendwelche Freunde oder so anrufen, wenn sie sich nicht melden, brauch ich doch auch nicht?

Das Problem ist aber, dass man diese Personen eben so lange nicht sieht, bis sich doch einer durchringt sich zu melden. Was ist, wenn zum Beispiel dein alter Schulfreund das gleiche denkt wie du?

Einer von euch wird den ersten Schritt machen müssen. Punkt. Mach du das doch einfach. Das würde die Sache enorm beschleunigen und mit Sicherheit wird das super ;)
Ob sie dich dann noch mögen oder nicht, kannst du immer noch beurteilen...
 
Gäbe so einige auf meiner "Abschuss" Liste


Eine habe ich grad per SVZ angeschrieben.Krass wie sich manche äußerlich verändern :D Von manchen habe ich nicht einmal mehr die Telefonnummer und über Schülervz finde ich viele auch nicht :s
 
Hi.
Mir gehts ähnlich wie dir, ich denke manchmal auch noch an meine alten Freunde, Leute aus der Schule usw. mit denen ich doch gerne wieder Kontakt hätte, der Kontakt hat sich halt einfach verloren aus irgendwelchen Gründen. Aber ich denke halt auch warum melden die sich nicht bei mir? Vielleicht mögen die mich auch nicht mehr oder wollen gar nix mehr mit mir zu tun haben? Dann käme das melden von mir ja auch voll blöd an!
Teilweise habe ich auch im svz/studi/meinvz und gewissen andren solchen plattforumen mal nach welchen gesucht und dann reicht auch nur ein aufs profil klicken oder anstubsen ect. Das ist auf jedenfall mal ein versuch wert. auch sich bei seinen freunden mal zu melden ich denke man kann nix verlieren nur gewinnen. also versuchs einfach mal. viele sind auch im studivz obwohl sie noch gar net studieren also schau einfach mal.
LG und Viel Glück
 
ah wie geil.. 15 und schon von alten freunden sprechen:D dachte auch schon, dass es sich um mehr als 10 jahre handelt ;)
so ist es nämlich bei mir. also die besten freunde in der grundschule bleiben es nur solange, bis man getrennte wege geht. das war ja direkt im anschluss bereits die orientierungsstufe. man findet immer neue leute, mit denen man fast gezwungen ist, zeit zu verbringen. mir gings ähnlich.. mehr als ein kurzer plausch wenn man sich in ner disco oder so trifft, ist nicht mehr. vor allem nach dem abi, jeder geht von da an seine eigenen wege. wenn ich mich mit meinem abiturskollegen einmal im jahr treffe, bin ich glücklich ;)

und um leute im netz zu finden ist eine seite auch noch recht empfehlenswert: 123people.com
 
Zurück
Oben