[Sammelthread] Achtung! Kostenfallen im Internet

hi, dass ist schon richtig krass die ganze sache. es gibt da viele neue tatsachen. denn der ersten bank über die 99downloads ihre geschäfte abgewickelt hat, ist wohl durch kundenschreiben aufgefallen, dass illegale geschäfte getätigt werden. somit habe ich gestern ein neues schreiben von belleros bekommen, in dem auffällig ist, dass eine völlig andere kontoverbindung dargestellt ist. ich werde mal recherchieren welche bank das ist und es hier melden. alle die ihr geld gezahlt haben sollten an die alte und neue bank das folgende schreiben schicken: http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofalleHandwerklegen.htm

eine frage habe ich an den admin hier warum wurde der andere thread aufgrund von post vom anwalt geschlossen und von wessen anwalt war dies. allen anderen rate ich weiterhin sich des lebens zu freuen und erst taten bei einem MAHNBESCHEID zu agieren. ihr findet hier:
http://www.computerbetrug.de/abzock...d-abzocke-im-internet-das-muessen-sie-wissen/
weitere infos.
 
Es ist Unfassbar, aber wahr das neue konto von Belleros (99downloads) ist bei der deutschen bank hamburg gemeldet. da sollten alle sofort hinschreiben. lieber herr ackermann, da haben sie wohl mal wieder nicht aufgepasst. vielleicht waren sie so mit dem zählen ihres gehaltes beschäftigt???
echt dreist diese leute!!!
 
Achtung! Kostenfallen im Internet

neue Kostenfalle entdeckt f. Software "Trillian" (s. Hyperlink) in deutscher Sprache:

Trillian 3.1.12

Vorsicht beim Download!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn da die Kostenfalle?

Wenn ich den Link anklicke, erscheint ein Download Fenster...

Abgesehen davaon, würde auf einer Seite, die "Download-Server.org" heißt nichts runterladen^^
 
benni123 schrieb:
eine frage habe ich an den admin hier warum wurde der andere thread aufgrund von post vom anwalt geschlossen und von wessen anwalt war dies. allen anderen rate ich weiterhin sich des lebens zu freuen und erst taten bei einem MAHNBESCHEID zu agieren. ihr findet hier:
http://www.computerbetrug.de/abzock...d-abzocke-im-internet-das-muessen-sie-wissen/
weitere infos.

Habe ich auch schon per PM gefragt aber da kam bis jetzt leider nix zurück. Wäre vor allem lustig wenn es ein unseriöser Anwalt ist der für solche Firmen agiert (und eben mitkassiert).

kontra schrieb:
neue Kostenfalle entdeckt f. Software "Trillian" (s. Hyperlink) in deutscher Sprache:

Trillian 3.1.12

Vorsicht beim Download!

Wieso Kostenfalle? Einzig die Website erscheint mir zweifelhaft aber beim klick auf den Link erscheint zumindest sofort ein Download.
 
Naja, vielleicht ist das keine Kostenfalle, aber da ist bestimmt der Wurm drin.

Wortwörtlich^^
 
Hallo,

ich bin leider auf die seite 99downloads reingefallen und hab jetzt die Zahlungsaufforderung am Hals. Die haben blöderweise auch meine korrekten Daten. Alle sagen, dass man auf keinen Fall zahlen soll, aber keiner von denen hatte seine richtige Daten angegeben. Was tun?? vielen Dank im voraus. Gruß
 
Ich bin auch mal in so eine Abofalle getappt -> mit meinen richtigen Daten.

Die meisten geben ihre echten Daten an, abgesehen vom Geburtsdatum.

Trotzdem nicht zahlen, denn, wie du selbst erwähnt hast, du bist darauf reingefallen, also war das Abo wohl nicht offensichtlich.

Erst kriegst du Mahnungen, dann Inkasso, später evtl. Anwaltspost... dann nix mehr^^
 
Für die die es noch nicht kennen!
Guckt euch mal den Bericht von melango.de an -> habe ich heute gefunden!

Versucht bitte niemals auf dieser Seite was zu bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir gehts zur zeit genauso, nur das ich halt nicht meine richtigen Daten angegeben habe.
Es gibt hier im Forum auch einen schönen Beitrag über diese Seite & "Firma" die dahinter steht. Such hier doch einfach mal nach Belleros Premium Media Limited od. google mal nach dieser "Firma", du wirst sehen das einige das gleiche Problem haben.

Ich kann dir nur sagen lass dich nich verrückt machen und seh das ganze gechillt. Auch wenn du ein schreiben von einem "Anwalt" kriegst bleib gelassen. Ich mache gerade das gleiche durch (wobei ich mich schon am 28.02.09 dort registriert habe) und muss sagen es ist rech amüsant zu sehen das sie mir erst 2-3 Mahnungen schicken bevor ich jetzt mal eine E-Mail von diesem "Anwalt" gekriegt habe. Also immer schön ruhig bleiben und nich einschüchtern lassen :)

Lg Christian


auch eine sehr schöne Seite die hier gut reinpasst ist Computerbetrug.de dort werden einige Seiten aufgezählt die schon für den Betrug bekannt sind. Falls eure Seite nicht dabei steht könnt ihr euch auch an den Verbraucherschutz wenden, die wissen dort auch sehr gut über solche Seiten bescheid.

lg Christian
 
Ich habe mich auf melango.de nicht angemeldet, ich wollt' nur mal auf die Seite hinweisen, da Sie noch nicht mit aufgelistet ist!

Aber dreist ist das schon, du bestellst 1x und wirst 3x abkassiert und bekommst nix! :freak:

Guckt mal was es kostet dort Premium-Mitglied zu werden -> also ehrlich! :rolleyes:
 
Es ist einfach eine Frechheit was diese Seiten sich langsam erlauben. Kann man da eigentl. irgendwas gegen sowas unternehmen? Also sowas in Richtung Anzeige oder sowas?

Lg Christian
 
hi
ähm ich wollte wissen also ich hab mich bei 99downloads angemeldet! hab mir aber nichts gedowloaded.
aber ich bin minderjährig und hab mich dennoch mit 19 angemeldet!
und die haben mir einen brief geschickt !und drin steht dass ich 60 bezahlen muss ! und was soll ich jetzt machen?
 
Nichts!

Auf keinen Fall der Firma stecken dass du noch nicht 18 bist...^^

Ansonsten abwarten... Mahnung, Inkasso, evtl Anwalt...

Wenn du die erste schriftliche Mahnung an deine Postadresse erhältst, mach 'nen Wiederruf fertig, den dann per Einschreiben mit Rückschein zu der Firma, dann sollte es erledigt sein.

Du wirst zwar noch 'ne Weile Post bekommen (teils etwas unfreundlich), bist aber auf der sicheren Seite. Schläger schicken die ja keine^^

Erst wenn du (WENN...!!) einen gelben Brief vom Amtsgericht bekommst, musst du reagieren. Dazu sollte es aber nicht kommen.

-> weitere Info's
 
hi danke für die antwort,
aber ich habe denen schon gesagt dass ich noch nicht 18 bin !
und ein wiederuf werde ich am montag schicken!
 
Die logische Antwort wird sein, dass sie dich wegen Betrugs rankriegen wollen.

Bei mir wollten die damals eine Kopie von meinem Personalausweis (!!! :-D) um "weitere Schritte" in die Wege leiten zu können. Naja, reine Panikmache.

Das kannste du vom Prinzip her ignorieren, denn ein Betrug läge nur dann vor, wenn du falsche Daten angegeben hast (z.B. Geburtsdatum), um bewusst die Dienste der Firma zu ergaunern. Bei einer verstecken Abofalle kann das aber kaum behaupten, denn du hast dich ja vermutlich in dem Wissen angemeldet, dass es kostenlos, zumal es sich u.U. um Freeware Programme handelte.

Im Fall der Fälle schnapp dir mal deine Eltern und fahr bei der Verbraucherzentrale vorbei (Kosten ca. 5€) oder schau zu vzniedersachsen (Link steht im letzten Post^^)

Fest steht: EGAL was die sagen/wollen/drohen - NICHT ZAHLEN!
(sonst stimmst du dem Vertrag zu und verpflichtest dich die Folgekosten zu tragen)


M.f.G.
Florian
 
ähm also können die mich anzeigen denn ich hab ja ein falscher geburtstag angegeben!:) aber auf der seite stand niergends dass man bezahlen muss erst als ich die mail bekommen habe!
 
Wie gesagt, die werden dich nicht anzeigen, denn für 'nen Betrug muss ein wissentliche Täuschung vorliegen (ob das der Fall war, hast du dir in deinem letzten Post schon beantwortet^^).

Ich habe den gleichen Fehler gemacht, und denen gesagt, dass ich minderjährig war...

Naja, heiße Luft, das war's.
Mir ist kein Urteil (bzw. auch keine Gerichtsverhandlung) bekannt, in dem ein Gericht zugunsten der Anbieter entschieden hat.
 
Immer daran denken... Briefe können auf dem Postweg verloren gehen. :D
Erst beim Einschreiben wirds kritisch...
 
Zurück
Oben