Toshiba Software

Flockyflo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
977
Ich hab ein kleines Problem mit der W-Lan Software von Toshiba, genauer gesagt mit dem Config Free und dem Conectifity Docotor.

In unserer Schule gibt es extra für die IT-Klassen ein ungeschütztes WLan Netzwerk mit dem wir ins Internet kommen. Am anfang des Jahres wurden uns die entsprechenden IP- und DNS Adressen mitgeteilt. Bei allen andere klappt das auch ganz gut, nur mein Laptop verweigert es, sich an das WLan anzumelden. Wenn ich Config Free aufrufe, zeigt er mich auch schon das ungeschütze Netzwerk an (Ja, WLan Schalter ist an, leuchtet aber Orange), da es kein Passwort dafür gibt, lass ich denn Netzwerkschlüssel frei und klicke dann auf Verbinden, trotzdem schlägt jedes mal die Verbindung fehl. An den IP Einstellungen kann es nicht liegen, da ich es mit anderen verglichen habe und bis auf die IP Adresse (aus verständlichem Grund) alles gleich eingegeben wurde. Leider hab ich als einzigster ein Toshiba Laptop und ich kenne niemanden der eines hat.
Ich muss auch zugeben das ich ein XP Fan bin (auf dem Lapi läuft Vista Home Premium) und jetzt mit Vista nicht sonderlich gut klar komme. Ich muss eben öfters mal nachschauen bis ich die richtige Option gefunden habe.^^
Wenn irgendwer das gleiche Problem hatte, dann möge er mir doch bitte eine Lösung sagen. Ich bin für jeden Tip Dankbar
 
Also ich hab auch ein Toshiba, allerdings hab ich noch nie ConfigFree dafür verwendet. Hast du es denn schonmal mit der Standard Software von Windows getestet?

Ich bin jetzt gerade nicht an meinem Laptop, werde aber heute abend mal schaun ob ich mich mit dem ConfigFree auf unser WLAN daheim verbinden kann.

Ich poste dann mal meine Ergebnisse.

Edit: Ich hab jetzt mal ne Weile mit dem Configfree rumgespielt. Aber ich bekomms nicht hin mich damit auf ein Netz zu vebinden. Für mich ist das einfach nur ein Netzwerküberwachungstool. Ich weiß nicht sicher ob man sich mit dem teil auch auf Netze verbinden kann.. kann auch sein ich stell mich zu doof an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest weiss ich jetzt das es nicht an mir liegt sondern an der Software^^
Danke für den Test, ich werd dann mal versuchen das mit Vista hinzubekommen
 
Zurück
Oben