Suche alternativen Lüfter für ATI HD4850

Virus2k9

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
302
Hallo, ich möchte mein Grafikkarten Kühler tauschen. Ich möchte das der neue Kühler Leise ist und die Temperaturen runter pustet. Gibt’s hier HD4850 User die ihren Kühlerbereits getauscht haben, und zufrieden sind? Von der Optik sollte der wie vom Asus 4850 Matrix oder vom His Model ausschaun. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (;))
Lüfter ungleich Kühler. Was also suchst du?

cYa
 
wie wärs mit Arctic Cooling Accelero Twin Turbo?? Hab so eine Kühlung auf meine alte HD3870 verbaut...---> 12 grad kühler und vom Optik her auch ganz schön:freaky:
 
Kühler, komplett
 
Accelero Twin Turbo oder accelero s1 mit einem 120mm lüfter.

Vllt noch einen scythe musashi als alternatives angebot aber eher nicht!
 
In dieser Bauform wird der Spagat aus guter Kühleffizienz und geringer Geräuschentwicklung schwer zu vollziehen sein. Das Optimum erlangst du momentan wirklich nur durch eine Lösung mit dem Accelero oder dem Musashi. Allerdings sind dabei auch einges an Mehrkosten mit verbunden.

Evtl. kann ich dich ja aber auch für meinen Zalmann begeistern. Definitiv bessere Kühlleistung bei geringerer Geräuschentwicklung, als mit den Standarddesigns, wenn er auch zugegeben nicht die Effizienz der o.a. Lösungen erreicht.
 
ich kann leider nicht dein link öffnen.
 
also ich habe den Akasa Vortex Neo auf meine HD 4850 draufgebaut, dass ding ist einwandfrei. Kann ich nur weiter empfehlen. Solange deine Karte dem Referenzdesign folgt kannst du den Kühler normalerweise problemlos verbauen. :)
 
Zurück
Oben