Eigenartige Systemabstürze (Bluescreens)

gonewilD

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
67
Hallo Leute!

Ich brauch mal eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich:

Vor etwa einem Monat hat der Intel Matrix Storage Manager Fehler von einer meiner 2 Samsung Festplatten (die ich als Raid0 eingerichtet habe) Schreibfehler gemeldet.
Da hab ich kurzerhand das DiagnoseTool von Samsung heruntergeladen, welches auch Fehler gemeldet hat.
Daraufhin hab ich die Festplatte aus dem System genommen, mein Vista nur auf der einen verbleidenden Festplatte installiert.
Anschließend hab ich mir 2 Seagate Festplatten gekauft und sie zusätzlich im Raid1 als Datenspeicher eingebaut.
Seit diesem Vorfall bekomme ich täglich 4-5 Bluescreens (Page Fault in Nonpaged Area, NTFS.sys und fallweise auch andere).
Ich habe bereits die RAM Riegel mit Memtest geprüft, die CPU mit Prime95 getestet und die Festplatten mit checkdisk und HDTune auf Fehler überprüft. Alles OK!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen meinen PC wieder in Schwung zu bringen :)

Mein System:
C2D E6400
4GB RAM (4x1GB Corsair 6400 XMS2)
Gigabyte P965 DS4
Samsung HD160JJ
Seagate ST3750330AS x2
Sapphire 4850

MfG
gonewilD
 
-kann ein treiberproblem sein
-firewall kann den absturz verursachen

bei vielen hat es geholfen,das system neu aufzusetzen.
 
Hallo!

Danke erstmal für die rasche Antwort :)
Ich hab jetzt schon 10 Mal neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht :freak:
Habe nur folgende Treiber installiert: MB, Sound u. Grafik

Meinst du die in Vista integrierte FW?

lG
 
Ja hab die DVD mit SP1.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich die 64-bit Version nutze!
Und die Intel Matrix Storage Console hab ich auch drauf im Moment.
 
welchen ati treiber hast du gerade drauf?
deinstalliere mal den treiber,driver sweeper drüber(treiberreste weg)
und einen anderen treiber wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den 8.12 drauf, müsste doch passen oder?
Der PC hat jetz grad nen Furmark gemacht, scheint auch alles zu passen.
Beim Kopiern von ein paar Daten danach is er wieder abgeschmiert....

Hmm ich versteh das nicht :freak:
 
OK, bin jetz auf die Lösung gekommen:
Anscheinend war das Netzteil durch die 2 neuen Festplatten zeitweise überlastet, was die Bluescreens verursacht hat! Neues hinein, altes heraus und alles funktioniert wunderbar!

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben