News Internet Explorer 8 RC1 erschienen

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Schenkt man den Gerüchten Glauben, plant Microsoft die Veröffentlichung des ersten Release Candidates der kommenden Internet Explorer-Version 8 für morgen, den 26. Januar. Microsofts UX und Kompatibilitäts-Manager Frank Olivier bestätigte zudem in einem Blogeintrag, dass der Internet Explorer 8 RC1 in naher Zukunft veröffentlicht wird.

Zur News: Internet Explorer 8 RC1 erschienen
 
hoffen wir mal, dass der bugfreier is als die alten versionen ^^
 
Die Gerüchte sind nicht etwa der Inquirer ? :D

@Takato

Bugs gibts in jeder Software auch die der Konkurenten, wichtiger ist das bei dem meistverwendeten Browser die Sicherheitsstrukturen verstärkt werden und egal ob das manchen nicht schmeckt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Internet liest man überall, dass morgen (26.1) der neue Internet Explorer released werden soll. Ich denke mal angucken lohnt sich, aber ob der an mein Liebling Opera dran kommt ist so eine Sache.
Aber man bekommt sowieso den IE als Update zugespielt.
Daher einfach mal abwarten.
 
Die Sicherheit ist eingebaut, ABER um normal surfen zu können muß man sie teilweise ausschalten.
Will sagen: Die Sicherheitlücke sitzt meist vor der Tastatur...
Ich habe die Beta2 seit dem 1. Tag des erscheinens als alleinigen Browser in verwendung.
 
Der IE 8 ist als Beta ja schon lange verfügbar. Ich hatte ihn mir irgendwann letztes Jahr gezogen von M$, glaube Oktober oder so. Mich hat er nciht wirklich überzeugt.
 
ich habe mir bis jetzt noch keine beta angeguckt und werde das auch nicht in naher zukunft machen...wenn die final heraussen ist, werde ich sicher updaten ;)
 
Will sagen: Die Sicherheitlücke sitzt meist vor der Tastatur...
eben. genau das wird leider immer wieder gerne übersehen. dazu kommt noch, dass es sich für "hacker" nicht lohnt, browser mit geringerer verteilung "anzugreifen".

und: der ff ist nicht sicherer als der ie, nur die klientel ist beim ff eine andere ... beim ie sitzen auch leute vor, die es gerademal schaffen, den rechner einzuschalten. wie lange hat es nochmal gedauert, als vor nem guten jahr die dicken lücken des ff offenbar wurden, selbige zu schliessen? 2 monate? 3?

aber sowas wirds immer wieder geben. ich für meinen teil bin gespannt auf den ie8.
 
Die 64-Bit-Software-Migration ist seit Jahren ein Witz. FF, Flash, XP ... die 32-Bit-Heulsusen haben auch nichts besseres als XP verdient!
 
Was soll denn heißen, die Win 7 - Beta-Tester "bleiben außen vor"? Ich teste gerade die Beta und hier ist doch auch schon der IE8 drauf. Oder ist das eben nur eine Beta-Version?

MfG Tim
 
Das ist doch nichts neues , während der Vista Betatests gab es die IE7 Betatests und die Public Releases waren auch nur für XP . Von aussen vor bleiben kann keine Rede sein.
 
In der Windows 7 Beta ist eine Beta des IE 8 enthalten. Hier geht es aber schon um einen Release Candidate des IE 8.
 
Diese Nachricht ist sehr positiv.
Mich freut insbesondere, dass der IE im 64-Bit Modus funktioniert.
Mal schauen was er noch so alles an Fortschritten bringt...
Ich hoffe er wird schneller, stabiler und sicherer.

Außerdem halte ich unnötige Zensur für was wunderbares.
Ein Hoch auf ChiBa!
 
Gehört jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich frage mich schon die ganze Zeit was dieses RC1 bedeuten soll. Genauso komm ich auch einfach nicht drauf was R2 bei der Windows 2008 Server-Version heißen soll.
Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen;)
 
Ein RC ("Release-Candidate") ist eine Vorab-Version die alle Funktionen der endgültigen Version enthält.
Entgegen einer Beta bei der noch komplette Veränderungen vorgenommen werden können, geht es bei einem RC um die Fehlerfindung. Die aus einer Beta bekannten Fehler sind dabei natürlich schon behoben.

Das das neue Server 2008 Release als "R2" bezeichnet wird, hängt damit zusammen dass es sich nicht um "major"-Release handelt, sondern bei Microsoft als "minor"-Release gilt. Sozusagen um ein Feature-Update.
Ein "major"-Release bedeutet, dass ein neuer Kernel in der Version wäre.

Major Windows Server releases include a new kernel and therefore are capable of supporting new hardware (for example, 64-bit and Itanium); new programming models; and improved fundamentals, such as security and reliability. Changes of this nature can sometimes impact the compatibility of the new operating system with existing hardware and software.
(Quelle)
 
Zurück
Oben