Lüfter weiter regeln

Tripleq

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21
Ich habe eine Gainward HD 4850 Golden Sample Grafikkarte.

Ich habe sie mit RivaTuner auf 350Mhz und 550Mhz runtergetaktet.

Den Lüfter kann man aber nur bis 20% herunterregeln (im Catalyst Control Center) und ich würde ihn gerne auch weiter runter regeln können so bis ca 5%.

Die Temperaturen sind ohne Untertakten bei 35 Grad bei Lüfterdrehzahl 38% also dürfte das kein Problem sein.

Kann ich dies mit einem Spezial Programm oder einer Einstellung tun oder werde ich das BIOS flashen müssen?

Ich habe alle Programme die für das BIOS Flashen und Ändern notwendig sind, doch welche Einstellung im Radeon BIOS Manager muss ich ändern? Und ich habe auch den Thread dazu gelesen doch welche Einstellung muss ich unter Fan Settings ändern?

hoffe auf zahlreiche und sinnvolle Antworten

mfg Tripleq
 
Geh mal ins Rivatuner auf Power User Dann gehe auf Rivatuner/FAN dann klicke auf MINFANSPEEDLIMIT und gebe ein "1" dann kannst du im Rivatuner auf 1prozent Runteregeln:D
 
@ Sp3cial Us3r
Vielen Dank es funktioniert perfekt. Endlich mal einer der eine Antwort schreibt ;-)
 
Zurück
Oben