Fiept die EVGA e-Geforce GTX 260 55nm?

nsaid

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
48
Hoi.

Da ich hier im Forum / im Netz keine _eindeutigen_ Aussagen finden konnte:

Fiept die EVGA e-Geforce GTX 260 55nm im Idle bzw. unter Last?

Generell soll es ja vor allem ZOTAC-Karten betreffen; wie sieht es bei dieser Karte aus?
Hat jemand die Karte und kann eindeutig sagen ob sie fiept?
 
So etwas kann keiner eindeutig sagen selbst das gleiche Modell kann andere geräusche machen... da wirst du nie ne eindeutige aussage bekommen einfach kaufen wenn es die nicht gefällt zurückschicken...

Und da die Boardpartner eh nur noch die Kühler bunt anmalen werden es meist die unterschiedlichsten hersteller sein...

Fiepen und Co kann auch mit dem Netzteil / Mainboard in verbindung stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das das fiepen Herstellerabhängig ist - ich glaube eher das es mehr oder weniger alle Hersteller betrifft und man glück haben muss Eine zu bekommen die überhaupt nicht fiept.

Allerdings habe ich es von der EVGA auch noch nicht gelesen
 
Hoi.

@Revolution:

Hab in mehreren Foren gelesen, dass z.B. EVGA und Zotac trotz Referenzdesign unterschiedliche Bauteile auf den Karten verbauen.
(Kann auch Schwachsinn sein, deshalb suche ich eine eindeutige Quelle.)


Wenn die Karte fiept, werde ich sie - wie von dir vorgeschlagen - zurückschicken.



Würde mich trotzdem über ein paar Erfahrungsberichte von genau dieser Karte freuen.
 
nsaid schrieb:
Hoi.

@Revolution:

Hab in mehreren Foren gelesen, dass z.B. EVGA und Zotac trotz Referenzdesign unterschiedliche Bauteile auf den Karten verbauen.
(Kann auch Schwachsinn sein, deshalb suche ich eine eindeutige Quelle.)


Wenn die Karte fiept, werde ich sie - wie von dir vorgeschlagen - zurückschicken.


Würde mich trotzdem über ein paar Erfahrungsberichte von genau dieser Karte freuen.


das würde zu dem Testbericht auf X-bit Labs passen.

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/evga-geforce-gtx260-216-55nm.html

Dort verbraucht die Karte selbst unter Last weniger Strom als die 65nm.

Würde das mit dem Stromverbrauch gerne mal bestätigt bekommen
 
Zurück
Oben