Probleme mit GTX260 SLI

johnywonny

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
16
Hi jungs, hab nen dickes problem...

Unzwar hat ein freund von mir ne 2te GTX260 von MSI bekommen (KLICK)

Er selber hat ein Acer Predator G7700 mit nem Intel Q9450 und nen Nvidia Nforce 780i mainboardchipsatz...

Dabei eingebaut ist eine GeForce GTX260 von MSI. SLI Bridge war auch dabei von MSI eine kurze und eine lange



So egal wie ich jetzt die Bridge dran mache er erkennt die Grafikkarte einfach nicht, hab karten getauscht und die neue funzt auch! Der lüfter der grafikkarte dreht auch auf 100%...

Im Bios hab ich geschaut, da gibts keine einstellung um SLI zu aktivieren oder so...

Muss man irgendwas beachten wenn man die Bridge dran macht?!?!

Habe alles probiert, die kurze Bridge vorne,hinten und ohne dran gemacht und die Karte wird nicht erkannt in Windows Vista Home Premium 64...



Aktuelle Treiber sowie Chipsatztreiber hab ich drauf gemacht, bzw mehrmals gelöscht und wieder neu drauf gemacht...

mfg

PS: Nicht das ihr jetzt denkt ich hätte den Stromstecker net dran gemacht, hab das pic am ende der rumproberei gemacht
 
bei mir kam ein Fenster Multi-GPu rendering kann jetzt aktiviert werden..
also hab nix großartig gemacht..
hab an der zweiten die kurze dran..

Rest kam automatisch
bzw hinweis das es richtig konfiguriert ist und dann im Treiber aktiviert
 
Hast du veilleicht zwei verschiedene Karten?
Sprich eine 65nm und eine neue 55nm Karte. Soweit ich weis funktioniert da SLI nicht.
 
Also eigentlich müsste alles funktiomieren.

Aber mal eine dumme Frage: Du ahst schon die Stromversorgungen an die Grafikkarten angesteckt, oder? Ich frage dies nur, weil auf deinem Bild zu sehen ist, dass die Stromkabel fehlen. Ich glaub es zwar nicht, dass du das vergessen hast aber nacher ist so eine kleinigkeit... .
 
Welches Netzteil?
Welche Karten genau?
 
Hat sich auch schon erledigt! Mainboard war tod!! Und es waren beide 65nm die eine normal und die andere OC version von msi beide!!!

Strom stecker waren dran, habse nur für Foto abgemacht...

Kann geclosed werden

mfg
 
Zurück
Oben