News Performance des „GeForce 181.22“-Treibers

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Normalerweise schauen wir uns jeden neu herausgebrachten Grafikkartentreiber von ATi und Nvidia etwas genauer an und überprüfen diese so schnell wie möglich bezüglich der Performance, damit unsere Leser wissen, ob es nennenswerte Verbesserungen gegeben hat. Beim offiziellen und WHQL-zertifizierten GeForce 181.22 mussten wir diesmal leider aber eine Pause einlegen.

Zur News: Performance des „GeForce 181.22“-Treibers
 
Danke Wolfgang!

Nur hättest Du nochmal den Changelog und vllt nen paar Worte zu Verbesserungen, wie zB die der Mikroruckler?
 
Uneingeschränkte Empfehlung auch für 7er und 8er Reihe? Ich hab zB. in LotRo seit der 180er Serie "defekte" DX10 Schatten. Mit der 178er war alles perfekt. Sind hier noch andere die festgestellt haben, daß auf GeForce 7er oder 8er Karten die neuen Treiber nicht uneingeschränkte Empfehlenswert sind?
 
Also im Forum haben sich zumindest viele beschwert das die .22er Treiber Probleme auf älteren Karten machen (7er/8er GeForce). Ich für meinen Teil kann das mit meiner 8800GT nicht bestätigen. Läuft alles suppi.
 
Der Treiber lässt sich bei mir erst garnicht Installieren .... Die Meldung kommt ich hätte keine Vista 32Bit ...
 
hab - auch in lotro - keine probleme mit dem treiber.
viele probleme rührten ja auch von unsauberen (de)installationen der treiber her, wie sich mittlerweile rausgestellt hat.

@alientrax
wenn du kein vista hast und dir die vista-version gesaugt hast, ist das auch verständlich.
ist aber auch schon etwas kompliziert, stimmt:
vista -> vista-version
xp -> xp-version
 
super danke werd ich gleich mal installieren =)
 
hoffentlich bringt der Treiber stabilität, den der 181.20 kann man rauchen. bei Mirror Edge immer wieder Fehler (als wäre VRAM defekt karte ist neu ca 1 Monat alt) und Bluescreens.
übringens habe eine GTX260 AMP² und hatte bis her viel problemme mit dem 18x.xx Treiber

@ CB wäre nice mal auch solange zu testen wegen Fehler und das auch in älteren games da der 180.48 bei mir CS:S nach einem Desktop besuch unmöglich machte weiter zuspielen ohne CSS neuzustarten.

Edit: verdeutscht ^^ und zum VRAM das hatte ich nie beim alten 178.xx
 
Zuletzt bearbeitet: (sry mein Deutsch ^^)
Almost schrieb:
hoffentlich bringt der stabilität mit den der 181.20 kann man rauchen bei Mirror Edge immer wieder Fehler (als wäre VRAM defekt karte ist neu ca1 Monat alt) und Bluescreens
übringens habe eine GTX260 AMP² und hatte bis her viel problemme mit dem 18x.xx Treiber
Kannst Du den Satz mal übersetzen oder wenigstens Interpunktionszeichen setzen, verstehe nämlich nicht, was Du sagen willst.
 
Sind hier noch andere die festgestellt haben, daß auf GeForce 7er oder 8er Karten die neuen Treiber nicht uneingeschränkte Empfehlenswert sind?

jap hab auch probleme mit den 180er auf den ultras... und im forum habe ich schon viele gesehen, denen es gleich geht...

greez
 
Dieser Treiber ist leider nicht ganz so stabil und gut wie sein Vorgänger.
So stürtzt zB. UT3 immer ab wenn man in einen der echtzeitgerenderten Teleporter blickt reproduzierbar ab. Allerdings nicht nur bei mir sondern eigentlich bei allen anderen
Geforce9-Nutzern auch.

Ganz einfach zu testen ist das auf der Deathmatch-Map "Deck". Ich nehme an der Treiber zeigt eine generelle Unverträglichkeit gegenüber diesen Effekten in der Unreal3-Engine.
So ist er aber unbrauchbar und auch die neueren Betatreiber haben den selben Fehler.
 
@ CB wäre nice mal auch solange zu testen wegen Fehler und das auch in älteren games

Das kannst du vergessen. Niemand hat die Kapazitäten, auf hunderten Rechnerkombinationen dutzende von Spiele zu testen, ob hier und da noch ein Bug drin ist. Da wende dich einfach an die passenden Foren und Frage Spieler mit dem gleichen Problem, ob und wie das zu beheben ist.
 
Hmmm... mal gepannt ob alle Bugs raus sind.
Müsste den neueren für GTA IV haben, aber bis jetzt verursachen alle bis jetzt bei HDRO fiese Darstellungsfehler bei DX10 Schatten. :(

Ich hoffe sie haben es geschafft das zu unterbinden.
Bin immer noch zwangsweise auf 178.XX... :freak:
 
Ich bin auch wieder zurück auf den 178er.
Mein Problem war beim 181.22 die neue Einstellung unter "Video&Fernsehen"-"Größe des HDTV-Desktop ändern.
Früher gab es einen Schieberegler, jetz je einen für horizontal und vertikal. Soweit ja schön, aber... Früher verschieben und fertig. Jetzt springt die eingestellte Auflösung automatisch immer auf 1920x1080 zurück. :mad:

Ärgerlich. Da bleib ich dann lieber beim alten Treiber. Eigentlich mache ich dieses ständige Treiben:D ja sowieso nicht mit, aber da will man mal und dann für die Katz:mad:
 
Also ich habe den 181.22 seit gestern drauf.Läuft Super ohne Probleme mit der XFX 260 GTX XXX.Überhaupt kann ich sagen,das Nvidia bei den Treibern schon stark verbessert hat.Das nicht jedes Spiel und jeder Rechner gleiche Resultate bringen ist ja wohl klar.Ich kann bis jetzt jedenfalls nichts negatives berichten.Kumpel von mir hat ne 8800 GTS 640 und auch da gibt es keine Probleme.Wichtig ist vor allem auch eine saubere Deinstallation des Vorganger Treibers incl.der PhysX Software.Kenne zwar auch einige,die den neuen Treiber immer nur drüber installieren was wohl auch kein größeres Problem ist aber ich habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie sagt man doch immer so schön: "Das Problem sitzt 30cm vom Monitor entfernt" :)
 
Ich hab auch den 180.48 wieder drauf. Die Energiesparfunktion läuft beim Neuen nicht vernünftig. Sobald irgend eine Hardwarebschleunigung benutzt wird (Media Center, Power DVD, etc) oder die Auflösung über 1680x1050 geht, springt er auf volle Leistung. Der Alte Treiber spielt Blu Rays auf Full HD und low Power 3D gedrosselt ab. Da interessieren mich die wenigen FPS nicht, wenn mein Rechner dadurch dauernd mit Volle Pulle läuft.
 
Also ich habe definitiv Probleme mit dem 181.22 (habe eine GF 9800 GTX)!
UT 3 stürzt mit dem Treiber immer ab und das sogar reproduzierbar (man muss sich vor einen der Transport-Knoten stellen (normal sieht man dann in einen anderen Teil der Map, allerdings stürtzt das Spiel mit den neuen Treibern ab)).

Außerdem werden servergespeicherte Profile immer noch nicht korrekt übertragen. Das ist ein Zustand der sich nun über mehrere Grafiktreiberversionen von nVidia hinzieht.

Ich muss somit noch bei dem Vorgänger bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben