• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 per DVI

Zaxmax76

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
173
Also, ich hätte da eine kurze Frage, wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet:
hdmi und dvi sind doch die beiden digitalen aus/eingänge...
Ich schlage mich jetzt schon länger mit dem Gedanken herum eine PS3 anzuschaffen.
Bis jetzt hat mich aber immer die notwendige Anschaffung eines ca 500€ teuren Fernsehers davon abgehalten.
Jetzt habe ich aber zu Weihnachten einen 22" PC-Monitor bekommen, der einen DVI anschluss besitzt.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit die PS3 an meinem dvi anschluss anzukoppeln und mit dem PC Bildschirm zu spielen?
Die einzigen Kabel die ich dazu gefunden habe, wandeln aber nur den dvi eingang in einen hdmi ausgang um.
( http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 )
Danke für eure Hilfe!
 
Ja das funktioniert, der neue Monitor sollte nur HDCP unterstützen (dürfte aber Standart sein mittlerweile wenn ich nicht irre^^)

Ansonsten ist zu beachten das du nur das Bild über DVI bekommst und den Ton gesondert (zb. durch MultiAV Kabel) an Lautsprecher anschliesst.

Hatte selbst diese Kombination PS3 - HD REady LCD mit DVI bei mir laufen.

Vom Bild ists kein unterschied.

________
Gruss Fox
 
Zurück
Oben