Programme Ordner auf einmal Program Files ?!

Tito_2000

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.421
Hallo,
nachdem ich eben das Programm "Super 2008" ordnungsgemäß deinstalliert habe und dann neugestartet bin, heisst mein "Programme" Ordner in C:\ auf einmal Program Files !
Ich bin mir darüber bewusst, dass es ein und der selbe Ordner ist usw und sofort,
ABER ER SOLL WIEDER SO HEISSEN WIE VOR 5 MINUTEN !!

Es wäre echt klasse vo neuch, wenn mir da einer weiterhelfen kann, wie ich ihn wieder umbenennen kann
 
Erstell dir eine Textdatei mit dem Namen Desktop.ini und füge folgendes ein:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781

dann speicherst du die Datei und setzt das Dateiattribut versteckt, dann geht wieder alles.
 
Hallo,
danke soweit für die Antwort, aber wo soll die Datei hin ? Unter C:\ ?

Und ich habe gerade gemerkt, dass mir etliche Einträge im Startmenü fehlen, wohin sind die verschwunden ?!

Edit: Die Einträge habe ich wieder, der Ordner ProgramData war unsichtbar und alles darin, das habe ich aufgehoben und jetzt alles wieder, aber das mit dem Program Files umbenennen funktioniert bei mir immer noch nciht, gehts etwas ausführlicher bitte ?

Huhu, noch jemand da ? Wie kann ich den Ordnernamen wieder ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Manchmal muss man sich auch ab- und wieder anmelden, damit die Änderung sichtbar wird. So wars zumindest bei mir gestern :)
 
Witzbold, glaubste ich hab nichtmal zwischendurch neugestartet ? Pfff also ehrlich....

Ich habe jetzt mein altes Backup vom September wieder draufgezogen, als ich die neuen Festplatten eingebaut hab, zum Glück hatte ich das noch, musste nur die aktuellen "Benutzer" Ordner kopieren :-)

Trotzdem danke für eure Hilfe Versuche
 
Zurück
Oben