Congstar bucht ab, trotz gekündigtem Vertrag

Pac-Man31

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
234
Hallo zusammen,

mich interessiert ob es ein Einzelfall ist oder Methode, .......nach dem Motto wers nicht merkt ist selber Schuld.

Mein Congstarvertrag wurde im Oktober gekündigt.
November und Dezember wurde auch kein Geld mehr abgebucht.
Heute sehe ich das für Januar abgebucht wurde.
Ein Versehen ?
Hab die Überweisung natürlich sofort zurückgeholt.
Seltsames Geschäftsgebaren.
 
.....ist auch schon passiert.
Etwas anderes als eine Antwortemail "....tut uns leid einmaliges Versehen....." erwarte ich ehrlichgesagt nicht.
Wäre wie beschrieben interessant ob es sich um einen Einzelfall handelt.
 
Hallo,

glaubst du ernsthaft das es bei Congstar eine allgemeine Arbeitsanweisung gibt ala "Dummen Kunden trotzdem Rechnung nach Kündigung stellen?"

Genauso wenig wird es dort den einen Mitarbeiter geben der dich nicht mag und deswegen ganz böse, frech und gemein ist und dir wieder eine Rechnung schickt.

Viel wahrscheinlicher ist, dass es bei denen im System weswegen auch immer einen Fehler gab und deshalb wieder eine Rechnung kam.

gruß
monkey
 
......ernsthaft glaube ich es, wie bereits beschrieben, nicht.
Aber solche Sachen kommen leider vor.
Wäre nicht das erste Mal das so etwas passiert.

Heute kam eine Antwort von Congstar mein Vetrag wäre zum 05.12 gekündigt worden und es sollten eigentlich 2,90 abgebucht werden..... gebucht wurde aber der volle Monatsbetrag.
Zudem war die Kündigung schon am 05.10......inkl. der Abbuchung von 2,90.
Muss wohl irgendein Fehler bei denen im System sein.

Böswilligkeit will ich sicher nicht unterstellen.....ist eben die Frage ob es sich um einen Einzelfall handelt. Nach der ungerechtfertigten Abbuchung war ich einwenig stinkig.
 
habe noch für meine eltern einen congster dsl laufen.

bisher (fast 20monate) immer fein ordentlich die korrekten beträge abgebucht.
einmal hatte congster versehentlich doppelt abgebucht.
hätte das vermutlich gar nicht gemerkt. congster selbst hat angerufen und sich entschuldigt.
fehler bei einer umstellung und der folgemonat wurde nicht belastet.

von daher .. sehe ich da kein grund zu veranlassung ^^
 
Ohja das kenne ich nur zu gut bin seitdem 01.12.2014 bei Congstar gekündigt und somit auch kein Kunde(wegen Umzug) mehr bei denen.
Schriftliche kündigung erhalten per Post man würde mir den Monat Dezember eine Gutschrift in Höhe von 24,99€ als Gutschrift zubuchen die ich nie erhalten habe.
Ich warte und warte bis es Mitte Januar wird bekomme ich die gewohnte Mail meiner Rechnung in Höhe von 24,99€ da habe ich auch noch gedacht ist bestimmt ein Fehler von denen.
Von wegen die haben schön zum Anfang des Monats abgebucht und selbstverständlich habe ich das Geld auch direkt auch wieder zurückgebucht.
Nun bin ich seit Januar 2015 mit denen im E-Mail Kontakt de anrufen bringt mir nichts mit den Mails kann ich wenigstens was vorlegen es hieß immer wieder es wird sich um das Problem gekümmert und leider bekomme ich bis jetzt immer wieder Rechnungen in Höhe von 24,99€ die ich immer wieder zurückbuche.
Habe den geschrieben sollen mir bitte postalisch eine Auflistung zuschicken wo drin steht das ich das Geld immer noch bezahlen muss und eine Gutschrift erhalten habe das war anfang März, bis heute habe ich nichts per Post erhalten und der ärger geht bis heute so weiter wenn die das jetzt bald nicht einstellen werden bin ich gezwungen zur Polizei zugehen und Strafanzeige zuerstatten den das was die machen it nicht rechtens sondern geht schon im Betrug über.
 
Leichenfledderei, und gleich mit dem ersten Beitrag auf einen etablierten Anbieter schimpfen... Naja, da muss man glaub ich nicht viel zu sagen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben