VGA zu Svideo - geht das bei neuen karten?

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.038
Hi,
kann ich bei neuen karten die einen vga ausgang haben wenn ich da nen adapter dran mache auf svideo bild auf meinem tv bekommen? wäre dankbar für eure hilfe. vorallem wenn ihr mir grad nen adapter zeigen kkönntet.
 
hab nen älteren röhrenfernseher...

und damit sollte es gehen ohne sonstige umwandler usw...??
 
Wozu der Sinn und Zweck ?

Meine HD3870 bietet z.B. direkt einen SVHS-Ausgang als Video-Out, welchen Sinn soll dann so ein Adapter übernehmen ?
Hängt bei mir direkt mittels SVHS-Kabel und Scart-Adapter am Röhren-TV.

Selbst heutige Karten bieten doch genannten Ausgang direkt (z.B. 4850 / 4870).
 
Das Teil funktioniert nicht - so viel ich weiß sind bis heute die Matrox G450 und ein paar andere alte Matrox-Grafikkarten die einzigen, die am VGA-Ausgang diese Informationen zur Verfügung stellen.
 
Ohne spezielle Wandler wird es nicht klappen. da einzelne signale getrennt werden oder moduliert werden müssten.

@rommaster

es ist eben nicht mehr selbstverständlich das ein video/s-video anschluss gegeben ist. meine hd4870 hat nahezu alles (DVI, HDMI, DisplayPort, VGA) aber eben keinen Video/S-Video mehr ^^
 
Zurück
Oben