Ubuntu 8.10 : Treiber runterladen und auf den zu updatenden PC kopieren?

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.708
N'abend,

Ich bekomme evtl demnächst einen älteren Laptop geschenkt und habe mich entschlossen darauf Ubuntu zu installieren.
Jetzt wollte ich die Updates jetzt schon herunterladen, um sie später per USB-Stick auf den Lappi kopieren zu können.
Geht das?
Also das ich jetzt die Updates runterlade, auf einen USB-Stick mit Fat32 packe und später auf dem Lappi installieren kann?

Installiert wird Ubuntu 8.10

mfG
 
Kannst du dein Notebook nicht ans Internet anschließen?
Geht doch viel einfacher so.
 
Ich bin mir da nicht ganz sicher, da ich nicht genau weiß ob das Ding WLAN hat.
Und da sitzt das Problem : Mein Hauptrechner is per LAN mit unserem Router verbunden, der andere Rechner und die PS3 per WLAN.
Unser Router (Speedport) hat halt nur einen LAN-Anschluss.
Den Haupt-PC möchte ich nicht so gern vom inet trennen :/
Außerdem müsste dann nicht noch extra der Laptop so lange durchlaufen für die Updates (hab lahmes inet)
sondern nur mein Haupt-Rechner, der eh fast immer läuft wenn ich daheim bin.
 
Hallo,
leg dir doch nen kleinen 100Mbit Switch zu für so ca. 10€. Hoffentlich gibt es ansosonsten WLAN-Treiber von deinem Lappi für das Ubuntu (deinen Kernel).

Gruß
vikingrussel
 
Zurück
Oben