Multiboot / Welches Windows?

demagoo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
43
Multiboot / Welches Windows? (Close)

Ich verwende zur Zeit WindowsXP, Fedora10, sowie Debian auf zwei Festplatten (Fedora auf seperate). Jetzt will ich mcih auf "next Generation" vorbereiten. Ich habe mir Vista auch schon angesehen auf einem Laptop und fand die neuen Features für Sinnlos bzw. das System damals für sehr träge.

Mittlerweile habe ich öfter gelesen das Windows2008 als Desktop OS der "geheimtipp" wäre und man kann es Kostenlos bei Microsoft runterladen und die erklären auch noch wie man die 60 Tage Testzeit 4x Verlängern kann. So könnte ich Win2008 240Tage lang verwenden was etwa der selben Zeit wie Windows7 Beta (inkl. Beta#2) entsprechen dürfte.

Warum das ganze unter Linux? Nun mein PC wird bald (hoffentlich morgen) 8GiByte RAM besitzen und das ist unter Linux kein großes Problem. Die überdurchschnittlich große Menge an RAM benötige ich weil ich viel in Virtuallisierung mache (Simuliere ganze Netzwerke zu testzwecken etc.).

Mein WindowsXP wird aber wohl kaum mit den 8GB zurecht kommen und ich sollte mich auch langsam an Vista/W7 ranwagen. Windows benutze ich ausschließlich zum Zocken und habe gestern (nachdem ich XP mal nochmal gestartet habe) gemerkt das ich noch Thunderbird 0.9 installiert habe. Dem entsprechend oft "Arbeite" ich damit.

Da 64-Bit (RAM) und DX10 (siehe Signatur) mich locken würde ich gerne ein neues aus dem Hause Microsoft verwenden. Und natürlich auch Kaufen.

Habt ihr eine gute Idee?
Evtl. ist der Thread im falschen unterforum, dann bitte verschieben.

Meine Idee war: WindowsXP drauf, auf die selbe platte noch win2008-64bit und wenn 240 Tage rum sind (ca. September) Vista kaufen (da es ja glaube ich ab September dann schon kostenloses Upgrade auf Windows7 gibt).

Was haltet ihr davon?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. september würde ich gleich windows 7 kaufen ;) (oder noch 3-4 wochen warten ggf.)

ansonsten eine schöne geschichte, wo ist das problem?
 
Also du hast ja alles schon selbstklärend beschrieben :D. Ich würde mir auch ab August oder September Vista holen und dann warten bis Win 7 kommt. Du bekommst ja dann eh ein kostenloses Upgrade ^^.
 
Zurück
Oben