• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Widescreen Vollbild Problem

Sol Kyajin

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
9
Hallo miteinander!

Hab ein kleines problem mit Far Cry 2!

Wenn ich es starte dann hüpft es in ein 3/4 so grosses Fenster...
aber ich möchte gerne Vollbildmodus:Widescreen:1680x1050 aber...

bei mir ist fullscreen=1 und maximazed=0 aber hab es schon auf 1 gesetzt und es hat nicht funktioniert

Ich hab ein Widescreen TFT:

bei alt+Enter springt er in den Fullbild-Modus doch er geht von der gewünschten Auflösung 1680x1050 auf 4:3-Format 1280x978 (oder so)

und wenn ich die im Far cry 2 einstellungen ändern will wird es nicht angenommen und es bleibt in dem 4:3 modus...

auch Ziel änderungen der verknüpfungsdatei (exe) funktionieren nicht mit +fullsreen 1 usw....

hab ne GTX260er mit neuesten nvida treiber 180.xxx

hab im Netz niemanden mit gleichenproblem gefunden :(


Vielen Dank im Voraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt und Enter geht ganz sicher nicht,das ist nämlich bei jedem so....
 
also alt+enter geht bei mir auf jeden fall^^ habs nämlich eben noch ausprobiert
 
ja es geht nicht, es geht in den besagten 4 zu 3 bildformat mit niedriger auflösung und daran lässt sich nichts ändern...

z.B. im crysis kann ich problem los alt + enter drücken da bleibt es bei widescreen und der auflösung...


aber bei FC2 will das net, keine ahnung wieso :(


weiss einer wieso? oder weiter?
 
*ausgrab*


So, habe das gleiche Problem wie der TE.
Konfig-File ist geändert, Fullscreen auf 1, Maximized ebenso.

Geht aber nicht.
Spiel läuft nur im Window-Mode.

Bei Alt+Enter springt er auf Vollbild, schaltet aber sofort wieder zurück
auf Window-Mode. Extrem nervig!

Jemand eine Idee ob es noch weitere Möglichkeiten gibt?



/Edit:

So.
Im Vollbild funktioniert es jetzt. Ich habe testweise den Rendermodus von DX 10 auf
DX 9 umgestellt und hier läßt sich das Spiel im Vollbildmodus spielen.
Immerhin etwas.... ;)

Jetzt müsste ich nur noch feststellen wie sich das im DX 10 Modus bewerkstelligen läßt.
Jemand eine Idee?


/nochmal Edit:

So, die Shice läuft jetzt endlich in DX 10 auf Grafik volle Pulle im Vollbildmodus! :D
Noch ein paar Mal zwischen DX 9 und DX 10 hin und her gewechselt und auf einmal
sprang das Bild auf Vollbild um....

Naja, muss man ja nicht verstehen. :rolleyes:



Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben