Lt. Commander

Arrow HD-Fernsehgerät und BlueRay-Player anschliessen

Hallo zusammen

Ich habe mir ein neues Fernsehgerät (HD-TV) mit BlueRay-DVD-Player gekauft.

Als ich nun heute die Benutzerhandbücher studiert habe, bin ich nun völlig verwirrt wie ich die Geräte anschliessen muss.

Kann mir jemand sagen wie ich ein HD-TV und ein BlueRay-Player anschliessen muss, wenn ich die Variante HDMI möchte?

Gruss

Matthias

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Vice Admiral

AW: HD-Fernsehgerät und BlueRay-Player anschliessen

Du steckst das HDMI-Kabel in die HDMI-Buchse am BD-Player und das andere Ende in den HDMI1 des Fernsehers, dann stellst du am Fernseher den Kanal HDMI1 ein und legst eine Bluray-Disc mit der spiegelnden Seite nach unten in den Player.

Evtl kannst du im Bild-Menü des Fernsehers noch die Funktion Overscan abschalten um ein Pixelgenaues Abspielen des Films zu ermöglichen.
    X6 1055T @3,6 Ghz, 1,27V / 8GB DDR3-2000 / Asus Crosshair IV Formula / GTX480 / Crucial M4
    MacBook Pro 13" 2011 / M570TU X9100@3,5Ghz 9800M GTX @ GTX280M
    Panasonic 50PZ80E / Onkyo TX-NR905 / Heco Celan 800 + Center / Heco Victa 700 / Teufel M 5500 SW
    Onkyo DV-BD606 / Toshiba HD-XE1 / Humax Icord HD 1000GB / Xbox360 Premium 20GB / PS3 slim

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Andreas87 Beitrag anzeigen
    Du steckst das HDMI-Kabel in die HDMI-Buchse am BD-Player und das andere Ende in den HDMI1 des Fernsehers, dann stellst du am Fernseher den Kanal HDMI1 ein und legst eine Bluray-Disc mit der spiegelnden Seite nach unten in den Player.
    Und benötige ich nur ein Antennenkabel, das ich am TV-Gerät und an der Anenntensteckdose anschliesse?

Zudem: Das HDMI-Kabel ersetzt doch das dreifarbige Videokabel (Stecker-Farben rot, gelb, weiss), oder?

Gruss

Matthias

Fleet Admiral

Du musst weder ein Antennenkabel noch die dreifarbigen Cinch-Kabel anschließen. Einfach das HDMI-Kabel ran und fertig.

Fleet Admiral

Ja.
    Ja.

Den TV auf HDMI umschalten musst du nicht - macht er von selbst, wenn du den Player anmachst ( wie bei SCART )

Banned

und hoffen das der HD-TV und der Blurayplayer nen gemeinsamen HDMI Standard benutzen ... den HDMI 1.0 1.1 2.0 etc. sind nicht immer 100% kompatibel ... insbesondere der damit verbundene HDCP spackt da manchmal gewaltig ...
    Geändert von serra.avatar (31.01.2009 um 11:41 Uhr)

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Simpson474 Beitrag anzeigen
    Du musst weder ein Antennenkabel noch die dreifarbigen Cinch-Kabel anschließen. Einfach das HDMI-Kabel ran und fertig.
    Seid ihr euch sicher, dass ich kein Antennenkabel brauche, das ich zwischen dem Fernseh-Gerät und der Antennensteckdose des Hauses anschliessen muss?

Warum habe ich den ein Antennenkabel beim Händler kaufen müssen?

Gruss

Matthias

Lieutenant

Zitat Zitat von Robo32 Beitrag anzeigen
    Den TV auf HDMI umschalten musst du nicht - macht er von selbst, wenn du den Player anmachst ( wie bei SCART )
    Das stimmt aber ganz und gar nicht.
    Das ist beim HDMI Standard nicht vorgesehen.
    Board: ASRock Z87M Extreme4 | CPU: Intel Xeon E3-1240v3@3800 | Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) | Ram: 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport | VGA: VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition@1100@1,08V| SSD: 250GB Samsung 840 Evo | Gehäuse: Fractal Arc Mini R2 | Netzteil: 500 Watt Fortron Aurum Gold S | TFT: Dell U2412M | OS: W8.1 Pro x64| G9 & G11 | Canton DM1

Sony 52W4000, PS3 Slim, DM8000HD, Onkyo TX-507, Kef KHT2005.3

Fleet Admiral

Zitat Zitat von akoch Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber ganz und gar nicht.
    Das ist beim HDMI Standard nicht vorgesehen.
    Dann ist es ja gut, dass es meiner macht ... - beides Geräte von Pana

Zitat Zitat von kellerma Beitrag anzeigen
    Seid ihr euch sicher, dass ich kein Antennenkabel brauche, das ich zwischen dem Fernseh-Gerät und der Antennensteckdose des Hauses anschliessen muss?
    Den TV musst du natürlich mit der Antenne vebinden ( für's Kabel TV zB. ) - mit dem Player hat es nichts zu tun.

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Den TV musst du natürlich mit der Antenne vebinden ( für's Kabel TV zB. ) - mit dem Player hat es nichts zu tun.
    Eben.

Dachte ich es mir doch...

Letze Frage:

Mit welchem Kabel/Stecker und wo muss ich mein Lautsprecher-System Logitech Z-5500 Digital anschliessen, wenn ich die Fernseh-integrierten Lautsprecher nicht nutzen möchte? Beim Fernseher oder beim BlueRay-Player?

Gruss

Matthias

Fleet Admiral

Wenn du das Z-5500 nur für den BR nutzen willst, dann am Player - manche TVs haben aber auch eine Sound Ausgangsbuchse.

Um dir diese Frage zu beantworten, wissen wir zu wenig über deine Geräte ...

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Wenn du das Z-5500 nur für den BR nutzen willst, dann am Player - manche TVs haben aber auch eine Sound Ausgangsbuchse.

Um dir diese Frage zu beantworten, wissen wir zu wenig über deine Geräte ...
    Ich möchte das hauptsächlich für den BR-DVD-Gebrauch benutzen.

Fernsehgerät: Sony Bravia 40V4000/40V4000E, 102cm

BlueRay-Player: Sony BDP-S350

Gruss

Matthias

Fleet Admiral

Dann am TV - dieser hat auch ein Digital Out

Lt. Commander

warum hast du dich eigentlich vorher nicht mal ein bisschen informiert, bevor du dir TV und BD player zulegst? nur weil man sich bei MM und co für 0% nen LCD finanzieren kann heißt das nicht, dass ich von heut auf morgen losrennen muss um mir einen zu kaufen, ohne mich vorher ein bissl zu erkundigen

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Hallo

Wirklich, die allerletzte Frage:

Ist ein Optisches Kabel oder ein Coaxial Kabel besser für den Anschluss eines PC-Lautspechersystems?

Gruss

Matthias

Lt. Junior Grade

Ist egal.

Und frag soviel du willst! Dazu ist das Forum ja da.
    Dell Latitude D610 - Dell Optiplex 745

Vice Admiral

Das ist von der Qualität egal (zumindest beim Z5500), das Koaxiale ist meistens etwas stabiler.
    X6 1055T @3,6 Ghz, 1,27V / 8GB DDR3-2000 / Asus Crosshair IV Formula / GTX480 / Crucial M4
    MacBook Pro 13" 2011 / M570TU X9100@3,5Ghz 9800M GTX @ GTX280M
    Panasonic 50PZ80E / Onkyo TX-NR905 / Heco Celan 800 + Center / Heco Victa 700 / Teufel M 5500 SW
    Onkyo DV-BD606 / Toshiba HD-XE1 / Humax Icord HD 1000GB / Xbox360 Premium 20GB / PS3 slim

Fleet Admiral

Koax ist immer stabiler und gute ( kleiner biegeradius ) Optische Kabel kosten auch etwas mehr - auf die Soundqualität hat es keine Auswirkung.

Ich würde die Z-5500 per LWL an den TV hängen - das + an Sound wirst du sonst bei TV Sendungen vermissen.

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Koax ist immer stabiler und gute ( kleiner biegeradius ) Optische Kabel kosten auch etwas mehr - auf die Soundqualität hat es keine Auswirkung.

Ich würde die Z-5500 per LWL an den TV hängen - das + an Sound wirst du sonst bei TV Sendungen vermissen.
    Was ist ein LWL?

Gruss

Matthias

Fleet Admiral

LWL - Lichtwellenleiter - Optische Kabel