Wechsel des Providers -> Youtube lädt ewig

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi Leute,

ich hab vor 2 Monaten zu Arcor gewechselt. War ne dumme Entscheidung, ich weiß, ich hatte auch unglaublich viel Ärger mit denen, letztendlich hab ich aber bekommen, was ich wollte: richtige ISDN Leitung und DSL 16k. Es läuft alles gut, ich hab keine Connection problems oder sonstiges, kann sogar meine alte FritzBox weiterhin nutzen. Nur eins ist seit der Umstellung anders: youtube lädt viel langsamer als vorher. Ich dachte zeitweise, es liegt an youtube selbst, weil sonst ja alles gleich schnell geblieben ist. Aber bei anderen seh ich, dass es dort weiterhin zügig läuft. Egal, welches Video ich mir ansehen will, es lädt ewig lange, teilweise brauch ich für ein 5 min Video länger als 20 min, bis es fertig geladen ist! Woran kann das liegen? Und das wichtigste, kann man daran irgendwas ändern?

lg

Lion
 
Ich bin ned ganz so noobig, wie meine Beiträge sihc lesen *g* (ned ernst nehemn^^)

Ich hab natürlich einige Speedteste gemacht, hab volle Konnektivität, zwischen 15 und 16k bekomm ich rein, 1k geht raus. Leitungsdämpfung in 4db und out 6db, das sollte auch ok sein, oder? Rauschabstand 6db in 17db out, die Werte sagen mir aber nix...
 
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es an Youtube liegt. Hauptsächlich zu den Stoßzeiten. Ist selbst in der Firma mit 2x 100mbit so
 
Gibt da mehrere Möglichkeiten.

1. Arcor limitiert absichtlich die Verbindung zu den Youtubeservern, um den Traffic zu minimieren.
2. Arcor limitiert unabsichtlich die Verbindung zu den Youtubeservern. Durch ne schlechte Verbindung des Arcorserver (über den du mit dem Internet kommunizierst) zu Youtube.
3. Man lädt bei Youtube ein Video in vielen kleinen Teilen (chunks), diese aber mit jeweils geringer Bandbreite. Irgendwas läuft da bei Arcor absichtlich oder unabsichtlich schief, so dass du die einzelnen Teile nicht parallel laden kannst, sondern nur nacheinander.
 
Ok, so oder so, ich kanns ned ändern... Ich könnte höchstens mal bei Arcor anrufen, aber vermutlich kann mir da dann eh niemand weiterhelfen^^
 
bin bei arcor habe keine probleme mit youtube, versuch mal nen anderen DNS
 
War auch lange bei Arcore und da ging Youtube auch immer so wie mit meinem neuem Kabel BW32

Sicherlich hängt es bei mir auch recht oft aber es liegt wirklich nur an youtube das Thema gab es die letzten tage öfters das bist du nicht allein aber dafür kannst du oder dein Provider nichts.

empfehle andere Seiten zu nutzen wie myvideo usw...
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
bin bei arcor habe keine probleme mit youtube, versuch mal nen anderen DNS

Das ist Quatsch und hat mit dem beschriebenen Problem nichts zu tun. Ein DNS Server wandelt nur eine URL in eine IP-Adresse um und sonst nichts. Mit Downloadraten hat das rein gar nichts zu tun, höchstens mit der Antwortzeit eines Servers, wenn er zum ersten Mal aufgerufen wird.
mfg
IRID1UM
 
nen anderen DNS? Was bedeutet das bzw wie mach ich das?^^
 
Das DNS hat mit deinem Problem gar nicht zu tun, brauchst du nicht ändern. Wenn du willst, dann kannst du ja in Wikipedia nachschauen, was das ist, außgeschrieben heißt das Domain Name Service
mfg
IRID1UM
 
Moin,
ich hab das selbe Problem, DNS server hab ich andere eingesetzt und die laufen bei sonst sehr gut, daran liegt es aber nicht

Youtube lädt meist garnicht und wenn dann sehr sehr sehr langsam udn die videos werden nicht angezeigt.

ich bin ebenfalls bei arcor und habe volle 16mbit bandbreite.

jemand ne idee?
 
hab jetzt auch dieses tolle problem.
bin bei arcor dsl6000 und vor paar tagen hat youtube schon ewig gedauert zu laden und seit heute geht garnichts mehr :freak:

irgendwas läuft hier nicht so wies sollte.
wenn ich mit anonymouse auf youtube geh, funktionierts bestens. scheint so als ob arcor irgendwas falsch weiterleitet.
 
Hm, also bei mir hats sich mittlerweile erledigt, Youtube lädt wieder einwandfrei!
 
dingdingding

bei mir jetzt auch wieder seit 5minuten. verrückt:D
 
Bei mir läd youtube seit Gestern nicht mehr, bin auch bei Arcor.. o0
 
muss mich korrigieren seit heute mittag gehts bei mir wieder nicht
 
Irgendwas läuft da definitiv schief bei Youtube und Arcor.. Ich wüsste zu gern, was...

"offtopic" Restecp, ist dein Nick aus dem Ali G Film? :-D
 
dass da ein Problem Arcor <-> youtube besteht, ist unbestreitbar. Meiner Erfahrung nach meist zu Stoßzeiten, da lädt entweder die Seite gar nicht, sehr langsam, oder unvollständig. Unvollständig heisst entweder: der Player ist nicht zu sehen oder die Videos laden uuuuurlangsam.

Falls es mal wieder soweit ist, umgehe ich das Problem mittels Proxy(z.B. vtunnel.com). Ist zwar lästig, aber funktioniert einwandfrei.
 
Hm, ich sollte echt mal da anrufen und nachfragen... Aber was dabei rauskommt, weiß ich ja jetzt schon... "Ich checke mal die Leitung durch.. Ach, sie haben nciht unsere EasyBox dran? Dann aknn ich die Leitung nciht checken, tut mir leid, da kann ich ihnen nciht weiterhelfen". Und ich hab keine Lust, deswegen extra nochma diese dämliche EasyBox rauszukramen -.-
 
Zurück
Oben