Leserartikel Logitech Illuminated Keyboard

Ich habe heute meine Logitech Illuminated bekommen und meine Cherry eVolution Stream ausgemustert.
Ich dachte die Cherry wäre perfekt und dünn, aber die Logitech ist noch dünner und hat super einen Druckpunkt.

Schreibgefühl ist deutlich besser und angenehmer.
 
Logic schrieb:
Was mich noch interessieren würde, funktionieren die Multimedia-Tasten auch mit anderen Playern, als dem WMP? Bei meiner aktuellen Tastatur (mittlerweile auch 5 oder schon 6 Jahre alt) kann ich damit nur den WMP im Hintergrund bedienen. Wenn ich spiele und WinAmp laufen haben würde und dann dort ein Lied wechsel, flieg ich immer raus. Wäre toll, wenn du mir berichten könntest, ob man mit der Logitech Tasta auch WinAmp im Hintergrund bedienen kann.

das würde mich auch interessieren ( in meinem fall iTunes ).

Und zudem noch folgende Frage:
Würde es gehen, die FN Tasten als standard festzulegen aber als funktion die normale F-Tasten funktion zuzuweisen?
Bsp: Ich will nur die die Tasten >F5 als "spezielle funktion" verwenden ... die andern normal. Kann man nun als spezielle funktion die normale F taste zuweisen ?
 
Super Tastatur!

Sehr Edel!

TOP PRODUKT!
 
es werden auch andere player unterstützt ^^ in meinemr fall winamp, es darf aber dann auch net der WMP gestartet werden, weil der drängt sich wphl in den vordergrund.

bei winamp muss man bloß bei globale tastenkürzel ( optionen ) beide haken setzen.
bei itunes ist nichts nötig, funktioniert direkt.
WMP funktioniert ab werk.
VLC will bei mir noch nicht
nero showtime funktioniert ab werk
power DVD läuft direkt.

viel mehr player hatte ich noch net.


mit den F-Tasten auf den funktionstasten sprich F1-F4 = F1-F4 und F5-F12 = Funktionstasten

funktionert einwandfrei, lässt sich mittels ->funktion->tastendruck einstellen, dann nurnoch eben Fxx bzw FN+Fxx drücken und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich interssiert, ob man auch notebookspezielle fn-kombies über die externe tastatur übernehmen könnte. d.h. z.b. das einstellen der helligkeit des bildschirms, Wlan an aus, touchpad an aus,sound an aus und lauter leiser usw. und diesee sämtlichen shortcuts a la fn + f* über externe tastatur auch an einem externen monitor möglich/wirksam wären?
vlt hat jemand soetwas schon einmal ausprobiert?
 
An meinem Macbook-Pro kann ich ohne die Software installiert zu haben die Monitorhelligkeit verändern, die Playertasten funktionieren auch. Die F-Tasten erkennt er auch z.b Dashboard.

Konnte mich leider noch nicht so sehr um die Tastatur kümmern, da ich zz zu beschäftigt mit anderen Sachen bin.
Will dann noch versuchen irgendeinen Treiber für die Tastatur für meinen Mac zu finden.

Cu
Lasyx
 
habe mir heute ebenfalls die tastatur zugelegt, bin eigentlch rundum zufrieden.

nur eine frage haette ich dann doch, kann man diese gruenen bildschirmeinblendungen
deaktivieren? das problem ist das ich fuer miranda (icq) ein plugin habe, das die "rollen-
anzeige" auf der tastatur blinken laesst wenn ich eine neue nachricht kriege (sehr
praktisch wenn man grad zockt oder im vollbild einen film guckt).
sobald ich nun eine nachricht kriege wird permanent auf dem bildschirm
"rollen an . . . rollen aus . . . rollen an . . ." angezeigt.
 
Dazu gehst du im SetPoint auf "Extras" (oben in der Leiste ganz rechts), dann auf, dann wählst du ganz links nicht das Informations-I an, sonder das Logitech zeichen. Hier gibt's nun weiter rechts Statusanzeige und darunter das erste ist's schon.
 
iron.e schrieb:
nur eine frage haette ich dann doch, kann man diese gruenen bildschirmeinblendungen
deaktivieren? das problem ist das ich fuer miranda (icq) ein plugin habe, das die "rollen-
anzeige" auf der tastatur blinken laesst wenn ich eine neue nachricht kriege

Hey

wie heißt den dieses Plugin das hätte ich auch unheimlich gern für mein Miranda ^^
 
Ich liebe diese Tastatur! Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer dieser Tastatur und der der Logitech G9!
 


auch nochmal ein bild meiner tasta xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das plugin heisst keyboard flash, aber da gibts ne alte version, die der autor aufgegeben hat,
die funktioniert bei mir nich richtig, aber dann hat das projekt wohl ein andere weitergefuehrt
und das laeuft bei mir sehr gut, heisst auch irgendwas mit keyboard flash, musst am besten
mal nach den akualisierungs datum gucken und das neuste nehmen.
 
Hallo,

ich habe mir auch eine Logitech Illuminated "gegönnt" :-).

Jedoch habe ich leider das Problem, dass die Tastatur auf Betriebssystemebene tadellos funktioniert, aber während des Boot-Prozesses nicht reagiert. Ich kann also nicht ins BIOS gehen, bzw. eventuell auftretende Vista Startfragen mit <Enter> bestätigen... ;-(

Mein Maniboard ist ein ASUS P5KC mit dem aktuellsten BIOS (12.03).

In den BIOS-Einstellungen zum Thema USB habe ich schon so ziemlich alles probiert.... leider ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch noch ne Idee?
 
Eigentlich gerade nur diese: Versuch andere USB-Ports. Bei manchen Motherboards scheinen nicht alle USB-Ports vor dem OS-Start zu funktionieren. Meiner Erfahrung nach funktioniert der in der ersten Reihe bei den Soundanschlüssen links am ehesten. Ansonsten wüsste ich gerade auch nichts. Bei mir funktioniert die Tastatur im BIOS.
 
Bin schon seid Jahren Fan von Logitech Produkten!Und hatte somit schon einige Tastaturen und
Mäuse von Logitech.Aber das Illuminated Keyboard ist ein echtes Sahnestück!Da macht das tippen
doppelt so viel Spaß.
 
OK, danke cooler, ich werde es gleich mal probieren...
 
@tigerboy: Ja! Durch die Beleuchtung werden die Tasten so heiß, dass es unmöglich wird zu schreiben. Außerdem ist es so hell, dass ich ohne Sonnenbrille aufgrund der Atom-Beleuchtung immer ausversehen die falschen Tasten treffe :cool_alt:.

Da hat Logitech aber ordentlich gepatzt...!
 
Zurück
Oben