Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[DirectX, T&L] Geforce 2, 4, MX, TI
- Ersteller stonix015
- Erstellt am
$uper$oldier123
Ensign
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 142
ja ich weiß das die 2er kein t&l unterstützen und nur dx 7 haben genau so wie di 4mx
DiaPolo
Lt. Commander
- Registriert
- März 2002
- Beiträge
- 1.408
Geforce 2 MX --> DX7, T&L
Geforce 2 Pro --> DX7, T&L
Geforce 2 GTS --> DX7, T&L
Geforce 2 Ultra --> DX7, T&L
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-2-Serie
Geforce 4 MX --> DX7, T&L -> Architektur basierend auf der GF2
Geforce 4 TI --> DX8, T&L
Geforce 4 Ultra --> ???Gabs nicht -> 4200, 4400, 4600, 4800SE (=4400 m. 8x AGP) & 4800 (=4600 m. 8x AGP)
http://de.wikipedia.org/wiki/Geforce_4
Geforce 2 Pro --> DX7, T&L
Geforce 2 GTS --> DX7, T&L
Geforce 2 Ultra --> DX7, T&L
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-2-Serie
Geforce 4 MX --> DX7, T&L -> Architektur basierend auf der GF2
Geforce 4 TI --> DX8, T&L
Geforce 4 Ultra --> ???Gabs nicht -> 4200, 4400, 4600, 4800SE (=4400 m. 8x AGP) & 4800 (=4600 m. 8x AGP)
http://de.wikipedia.org/wiki/Geforce_4
Zuletzt bearbeitet:
(Links zu Wikipedia eingefügt)
Ernie123
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.871
Selbst die 2MX kann Hardware T&L. Hab grade in ein Datenblatt von NVIDIA geguckt.
Da unten bei Relevant Links -> Geforce2 MX Product Overview.
http://www.nvidia.com/page/geforce2mx.html
Da unten bei Relevant Links -> Geforce2 MX Product Overview.
http://www.nvidia.com/page/geforce2mx.html
Hier auch nocheinmal von Nvidia direkt bestätigt:
http://www.nvidia.de/page/geforce2.html
http://www.nvidia.de/page/geforce2.html
Lübke
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 21.162
es geht nur um die hardwareunterstützung. ich zocke mit meiner gf2 auch dx9c-spiele ^^
dafür fehlen dann mal n paar optische effekte. tut dem spielespass aber keinen abbruch
@DiaPolo: so viel ich weis, unterstützt die gf4 mx auch dx8. die basiert zwar auf der gf2 mx ist aber nicht identisch. lasse mich aber gern eines besseren belehren...
dafür fehlen dann mal n paar optische effekte. tut dem spielespass aber keinen abbruch
@DiaPolo: so viel ich weis, unterstützt die gf4 mx auch dx8. die basiert zwar auf der gf2 mx ist aber nicht identisch. lasse mich aber gern eines besseren belehren...
Zuletzt bearbeitet:
$uper$oldier123
Ensign
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 142
oh da habe ich mich wohl mit t&l getäuscht, sorry für die falsche antwort !
@ turbo007
CSS und überhaubt Half-Life 2 kann man selbst mit DX6 zocken siht halt nur schlecht aus.
@ turbo007
CSS und überhaubt Half-Life 2 kann man selbst mit DX6 zocken siht halt nur schlecht aus.
Zuletzt bearbeitet:
W
wadenbeisser
Gast
Lübke schrieb:t&l ist seit der riva tnt bei nvidia integriert. die gf2 kann also t&l
außerdem sollte sie dx7 unterstützen...
Falsch...t&l kam erst mit der GeForce. 32Bit Rendering kam mit der Riva TNT
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.773
Im grunde genommen sind es keine DirectX 9.0c-Spiele.
Zum Beispiel bei CSS hat man die Wahl zwischen DX7/8/9
Prey zum Beispiel unterstützt nur Dx8, da bringt es also nichts, wenn man DirectX9 hardware hat.
@SUPERLSOLDIER:
DX6 funktioniert nicht, er tutnurso, hab das mal mit meiner Rage ausprobiert,könnte aberauchan dem K6 gelegen haben (Runtime error)
Zum Beispiel bei CSS hat man die Wahl zwischen DX7/8/9
Prey zum Beispiel unterstützt nur Dx8, da bringt es also nichts, wenn man DirectX9 hardware hat.
@SUPERLSOLDIER:
DX6 funktioniert nicht, er tutnurso, hab das mal mit meiner Rage ausprobiert,könnte aberauchan dem K6 gelegen haben (Runtime error)
Zuletzt bearbeitet:
Iapetos
Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 2.317
Ähem...
-GF256: DX7
-GF2: DX7
-GF3: DX8
-GF4Ti: DX 8.0a, Pixelshader 1.3
Natürlich sind die meisten DX9-Spiele mit DX8(.1)-Karten kompatibel, lediglich zusätzliche grafische Funktionen lassen sich nicht aktivieren. Das sollte doch mittlerweile jedem klar sein, oder?
-GF256: DX7
-GF2: DX7
-GF3: DX8
-GF4Ti: DX 8.0a, Pixelshader 1.3
Natürlich sind die meisten DX9-Spiele mit DX8(.1)-Karten kompatibel, lediglich zusätzliche grafische Funktionen lassen sich nicht aktivieren. Das sollte doch mittlerweile jedem klar sein, oder?
$uper$oldier123
Ensign
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 142
@ LukasKnapstein
Ich habe CSS schon mit meiner Matrox gezockt und zwar auf DX 6 und es sah viel schlechter aus als mit DX 7 ausserdem hatte ich Grafikfehler aber es lief.
Ich habe CSS schon mit meiner Matrox gezockt und zwar auf DX 6 und es sah viel schlechter aus als mit DX 7 ausserdem hatte ich Grafikfehler aber es lief.
Ähnliche Themen
- Artikel
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 2.143
- Antworten
- 31
- Aufrufe
- 1.866
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 957
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.012