[DirectX, T&L] Geforce 2, 4, MX, TI

stonix015

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.773
Ich hab mal nur eine kurze Frage an Kenner:
Welcher der Variationen unterstützt was (DirectX; T&L):

Geforce 2 MX
Geforce 2 Pro
Geforce 2 GTS
Geforce 2 Ultra

Geforce 4 MX
Geforce 4 TI
Geforce 4 Ultra

und welche es noch so gab...
 
ja ich weiß das die 2er kein t&l unterstützen und nur dx 7 haben genau so wie di 4mx
 
weil bei nem Kolegen von mir läuft darauf FarCry und HL2
und das braucht eigenltlich TnL

PS:
LOL XD
Deine Sig ist ja extravagant aktuell
*Mainboard abrauch*
 
nur die 2er mx können kein t&l, alle anderen schon, war ja schliesslich mit der grund, warum die teile ab der geforce 256 so flott waren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Links zu Wikipedia eingefügt)
Natürlich kann die T&L.
 
es geht nur um die hardwareunterstützung. ich zocke mit meiner gf2 auch dx9c-spiele ^^
dafür fehlen dann mal n paar optische effekte. tut dem spielespass aber keinen abbruch ;)

@DiaPolo: so viel ich weis, unterstützt die gf4 mx auch dx8. die basiert zwar auf der gf2 mx ist aber nicht identisch. lasse mich aber gern eines besseren belehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh da habe ich mich wohl mit t&l getäuscht, sorry für die falsche antwort !

@ turbo007
CSS und überhaubt Half-Life 2 kann man selbst mit DX6 zocken siht halt nur schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
t&l ist seit der riva tnt bei nvidia integriert. die gf2 kann also t&l
außerdem sollte sie dx7 unterstützen...

Falsch...t&l kam erst mit der GeForce. 32Bit Rendering kam mit der Riva TNT
 
Im grunde genommen sind es keine DirectX 9.0c-Spiele.
Zum Beispiel bei CSS hat man die Wahl zwischen DX7/8/9
Prey zum Beispiel unterstützt nur Dx8, da bringt es also nichts, wenn man DirectX9 hardware hat.

@SUPERLSOLDIER:
DX6 funktioniert nicht, er tutnurso, hab das mal mit meiner Rage ausprobiert,könnte aberauchan dem K6 gelegen haben (Runtime error)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem...
-GF256: DX7
-GF2: DX7
-GF3: DX8
-GF4Ti: DX 8.0a, Pixelshader 1.3
Natürlich sind die meisten DX9-Spiele mit DX8(.1)-Karten kompatibel, lediglich zusätzliche grafische Funktionen lassen sich nicht aktivieren. Das sollte doch mittlerweile jedem klar sein, oder?
 
@ LukasKnapstein

Ich habe CSS schon mit meiner Matrox gezockt und zwar auf DX 6 und es sah viel schlechter aus als mit DX 7 ausserdem hatte ich Grafikfehler aber es lief.
 
DX8 - Shader 1.1
DX8a - Shader 1.3
DX8.1 - Shader 1.4

Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
 
Zurück
Oben