Bericht Vorschau: Parhelia enthüllt

Vielleicht....vielleicht auch nicht. Hängt ganz davon ab, wie authentisch das Preview von xBit Labs war :)
 
Ich freu mich über ein neues Produkt von Matrox !!!
Halte dieser Firma bereits seit meiner MILLENIUM (war noch keine 3D Karte) mit 4MB die Treue (Millenium -> Mystique-> G200 -> G400).

Vorallem die 2D Bildqualität lag immer über der der Konkurrenz, und fürs Spielchen nach Büroschluß war´s auch ok :-)

Interessiere mich besonders für die 64MB Variante der Parhelia Karte ! Office+Games .....was will man mehr :-)
Tja was den Preis betrifft....Nvidia braucht sowieso ein bißchen Feuer unterm Hintern *gg*
 
@Turl: Du wirst mit einer Parhelia (gehen wir mal davon aus die Davn von Xbit stimmen) NV kein "Feuer unterm Hintern" machen können. Ein 256bittiges Speicherinterface ist nicht für 10$ zu haben...

Das einzige was die Karte (vorausgesetzt sie kommt vor dem NV30 raus) bewirken kann ist das NV die GF4 Reihe durch Preissenkungen in den Mainstream Markt drückt. Denn den High End Bereich würden sie an eine Karte mit diesen Spezifikationen verlieren! (und das war und ist alles wofür NV steht: Speed und Performance! BQ ist ATI und Matrox besser, und Multimedia ist ATI besser)
 
Denke das die Geforce4Ti-Serie vorallem dank ihren 2 Vertexshadern noch lange ausreicht. Bis DirectX9-Spiele so richtig kommen haben wir Anfang 2004,wetten...
 
Lange Zeit gab es schon Gerüchte um den Next-Generation Chip von Matrox mit dem Codenamen "Parhelia". Angekündigt werden sollte er offiziell am 14.5.2002. Gestern Nacht ließen xBitLabs die Bombe jedoch schon vorzeitig platzen und präsentierten ein komplettes Preview der Öffentlichkeit.

Zum Artikel: Vorschau: Parhelia enthüllt
 
GF4 ist eben ne Daddelkarte und die Matrox ist ne Professionelle Lösung. Speziell diese Karte erfüllt doch das Multimedia-Herz: hervorragende Videoschnitteigenschaften (das konnte Matrox schon immer gut) und jetzt noch die passende 3D Power. Auf so eine Karte habe fast 3 jahre gewartet....
 
Displacement Mapping - "Noch ist unklar, ob dies ein Must-Have oder ein optionales Feature ist."

Für mich DAS Feature überhaupt, seit BumpMapping und Triliniarem Filtering. Vielleicht noch bedeutender
- eindeutig MUST HAVE -
 
@DaChef: Kann auch sein das ich deine Aussage falsch verstanden habe, aber mir scheint du scheinst die Aussage des Textes falsch verstanden zu haben. Das man mit DP tolle Effekte erstellen kann da stimme ich dir zu, aber es ging in dem Text wohl eher darum ob es ein optionales Feature ist, oder ob es ein MUST HAVE ist um die DX9 Compilant Sticker zu bekommen.. :)

Sprich: Ist es nötig damit eine Karte DX9 compilant ist?

Ich hoffe ja! :)
 
Zurück
Oben