1und1 Homeserver mit 100GB - Frage!

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo zusammen...

Meine Freundin bekommt einen neuen Internet-Provider nämlich 1&1. Mit dabei ist der sogenannte Homerserver, einen auf der Fritz Box 7270 basierender WLAN router. 1&1 wirbt mit 100GB Speicher. Ist diser Speicher jetzt lokal in Form einer Netzwerkfestplatte vorhanden? Ich hab gelesen, das diese 100GB extern auf 1&1 Servern gespeichert werden...

Wenn das so wäre würde das meine Pläne, nämlich meine Musiksammlung zentral im Netzwerk zu speichern, ja wohl vernichten, oder?
 
sind bei eins und eins gespeichert und nicht local bei dir zuhause

Zum auf Fritzbox bassierenden WLan Router das ist ne Fritzbox ^^ ggf bei den schlechten Version in ner anderen Hüller bei den höheren haben sie nur die Farbe des Plastiks ausgetauscht...

100 GB kriegst du ned so einfach in ne Fritzbox rein... und 100 GB können sie schon nehmen da das angebot eh von den meisten Kunden nicht genutzt wird und die die es nutzen meist nicht voll auslasten ^^

Wenn das so wäre würde das meine Pläne, nämlich meine Musiksammlung zentral im Netzwerk zu speichern, ja wohl vernichten, oder?
Ich glaub das Laufwerk kannst du ganz normals in Windows einbinden wenn du ne Starke DSL Leitung hast also nicht umbedingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch eine externe Festplatte via USB an die Fritz Box anschließen
 
Wie bereits gesagt, die Daten werden auf einen 1 und 1 Server gelagert. Für nen Livestream von Musik brauchste schon eine dementsprechende Leitung.

Oder halt wie vorgeschlagen häng die Platte an den USB-Port der Fritzbox ran sollte auch funktionieren und dann Daten sind die MP3´s lokal im Netzwerk verfügbar. Denke jedoch dran das die Platte dann immer an ist, kommt darauf an wie deine Platte den Dauerbetrieb vertragen wird.
 
Oder halt wie vorgeschlagen häng die Platte an den USB-Port der Fritzbox ran sollte auch funktionieren und dann Daten sind die MP3´s lokal im Netzwerk

ausserdem sollte noch erwähnt sein, das die USB Platte über den USB Fritzbox ... nicht unbedingt schnell ist :freak: zuverlässig auch nicht immer ... :D
 
also meine leitung ist ne 6000der. würde das zum streamen von audiodatein reichen? videos sollen nicht gestreamt werden.

habt ihr erfahrung mit dem dauerbetrieb von über usb an router angeschlossenen festplatten? da würde sich doch sicherlich eine kleine externe 2,5" festplatte eignen, die nen niedrigen stromverbrauch hat, oder?
 
recht hatta -> serra.avatar

aber glaube bei den Home-Server Kisten haben sie dem Teil mittlerweile schon usb 2.0 Port spendiert.
Hab aber keine Erfahrung diesbzüglich ob das nun besser klappt.

Glaube man muß auch noch sone komische AVM-Fernzugriffs-Software für den usb-port-zugriff installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde das USB-Interface der Fritzbox ziemlich mies, mein alter Drucker (Canon S630) brauchte 5 Minuten länger als normal um eine schwarz/weiß Seite zu drucken.
War allerdings ne 7170.
Zum Vergleich, jetzt, wo er am Server hängt, druckt er ohne Verzögerung übers LAN.
Mein neuer MP970 macht dass natürlich ebensoschnell mit Internem LAN ;)
 
also meine leitung ist ne 6000der. würde das zum streamen von audiodatein reichen? videos sollen nicht gestreamt werden.
Arg sorry hab gerade scheiße geredet also nochmal richtig hoffe es hat noch keiner gelesen:

Du hast eine 6000 kbits leitung und ein gutes lied hat 192 kbits von daher reicht das locker...



habt ihr erfahrung mit dem dauerbetrieb von über usb an router angeschlossenen festplatten? da würde sich doch sicherlich eine kleine externe 2,5" festplatte eignen, die nen niedrigen stromverbrauch hat, oder?
Ich weis jetzt gar nicht ob die Fritzbox da so viel Spannung an die Fesplatte anlegen kann damit das läuft manche Festplatten brauchen ja 2 USB Ports für den Strom... dauerbetrieb könnte ok sein wenn die Platte merkt das sie in den Ruhezustand gehen kann und sich praktisch fast auschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben