• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3

evox12

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
137
Hallo

Habe gelesen dass es eine überarbeitete PS3 gibt wie kann ich die erkennen?
Muss ich bei PS3 was beachten z.ß. ?
Kann die PS3 24p?

danke
 
Ja die PS3 kann 24p.

Und von einer überarbeiteten Version habe ich jetzt noch nix gehört, wäre mir neu.
 
Die 80 GB Version ist gegenüber der 40 GB Version überarbeitet, das stimmt. Is aber schon ne Weile her, weiß ja nich ob Du das meinst.
 
also ich kann die ps3 80gig über amazon.co.uk empfehlen, 300€ find ich fair, 400 oder gar 500€ wär mir die ps3 nicht wert da sie für mich nur ein SEHR guter Bluerayplayer/mediastation ist. Aber für 300 Öcken ist das Ding echt nett!

edit: vorallem kannst du dir selbst ne dickere Festplatte einbauen die billiger is :D
 
hm, was ist 24p? Höre ich zum ersten mal:rolleyes:
 
Ne, sowas gibt es noch nicht.

24p heisst nix anderes wie 1080p mit 24 bilder pro sekunde. (kino format)
Wegen des 1080p kann 24p auch nur ein Full HD LCD haben und ja, die PS3 unterstützt es.
 
evox12 schrieb:
mit überarbeitet meine ich neuer cpu und speicher.
Neuer Speicher wird wohl kaum kommen und vom CPU hat man auch nichts weiter außer geringere Stromkosten.
 
Spielerisch betrachtet ja, wirtschaftlich nicht.
45nm bedeutet weniger Stromverbrauch und dadurch weniger Abwärme = bessere Kühlung.

Aber was solls, ich hab auch nicht gewartet. ^^
 
waren nihct die ersten beiden (60er und 20er) in 90nm und die weiteren dann in 65. war nicht auch was mit 45?
 
1. Version 60GB PS3: abwärtskompatibel, CEll CPU in 90nm, RSX Grafikchip in 90nm
2. Version 40GB PS3: CELL CPU in 65nm, RSX Grafikchip in 90nm, altes Laufwerk (gleiche wie bei der 60er)
3. Version 40GB PS3 2.Version der 40GB: CELL CPU in 65nm, RSX Grafikchip in 90nm (neues Laufwerk)
4. Version 80GB PS3: CELL CPU in 65nm, RSX Grafikchip in 90nm (gleiches Laufwerk wie PS3 Version 3)
5. Version 80GB PS3: Cell CPU in 65nm, RSX Grafikchip in 65nm (gleiches Laufwerk wie PS3 Version 3)
6. Version XXGB PS3: Cell CPU in 45nm, RSX Grafikchip in XXnm (Laufwerk xx)

Die PS3 Version 1, hat einen deutlich höheren Stromverbrauch als alle anderen Versionen, dafür bietet sie die Abwärtskompatiblität. Also nur die 1. Version in Europa kann PS2 Games verarbeiten. Diese Lieste bezieht sich nur auf Europa, in anderen Staaten gibt es noch andere Versionen.
 
Und wieder einmal bin ich schlauer, hab am Anfang gedacht 24p wäre ein Tippfehler, aber nachdem die Anworten dafür kamen habe ich mal nachgefragt, danke ;)
 
Zurück
Oben