News Neue Version von BadaBOOM mit Verbesserungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Wer Videos in ein anderes Format transcodieren möchte, nimmt meistens eines der hinlänglich bekannten Programme und lässt die Arbeit von der CPU erledigen. Neuerdings kann man mit einigen Programmen jedoch auch die GPU transcodieren lassen, was die benötigte Zeit um ein Vielfaches verkürzt.

Zur News: Neue Version von BadaBOOM mit Verbesserungen
 
hm.
sieht so aus, dass es nur für nvidia ist.
hätte doch nicht auf AMD wechseln sollen.
 
Gibt es so etwas ähnliches auch für ATi-Grafikkarten? Quasi HandBrake mit GPU-Unterstützung?
 
cuda ist für alle freigegeben, auch für ati. allerdings hat ati diese technologie (noch?) nicht in ihre grafikkarten integriert. aus dem grund bleibt badaboom (zumindest vorerst) den besitzern von nvidia grafikkarten ab der generation gf8 vorbehalten.
ob ati cuda jemals unterstützen wird, hängt wohl davon ab, wie groß der markt für diese technik ist. wenn der nutzen auf folding@home, photo shop und badaboom begrenzt bleiben sollte, wird ati sicher keine entwicklungskosten für diese technologie aufbringen, zumal es ein nvida eigener standart ist und kein offener...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ATI gibt's doch das "ATI Avivo Paket" dafür oder nicht? Hab das bisher noch nicht getestet, aber das ist doch quasi das gleiche, oder?
 
Für ATI Grafikkarten gibts doch schon ein Tool direkt von AMD, warum sollten sie also CUDA implementieren und die Konkurrenz unterstützen? Nennt sich bei ATI Avivo - aber keine Ahnung wie gut das funktioniert. Ich schätze BadaBOOM und Avivo sind beides eher Programme für Einsteiger mit nem recht niedrigen Funktionsumfang.

Bin gespannt wie lange es dauert bis es in die OpenSource Tools wandert, und endlich brauchbar wird.
 
Aber nV wollte Cuda doch anderen Herstellern zugänglich machen oder nicht?

Aber was für ATI-Karten wäre mal toll. Kommt aber sicherlich noch bessere Soft als Badaboo, der vom Hörensagen ja auch nicht unbenidgt sooo super ist.

EDIT: Das Avivo-Pakte ist ja wohl mehr so ne gaaanz frühe Alpha. ;)
 
Ein wenig OffTopic aber nahe dran:
Gibt es eigentlich schon eine PW Recovery Software die sich der GPU bedient für ATI-Karten?
Für Nvidia gibts sowas ja schon:
hier
 
Elcomsoft kann mit ATi und nVidia GPUs arbeiten.
Siehe hier:

ewsa.png


MbG pn
 
Juhuu, jetzt kann ich das Tool auch endlich fürs Web einsetzen!
960x540 sind da wie geschaffen für.

Die letzte Version hat mich auch hinsichtlich der Qualität nicht besonders beeindruckt.
Irgendwie war auch immer, ohne dass ich etwas daran ändern konnte, ein Deinterlacing-Filter drauf?! :(

Und auch sonst wirkte das x264-Bild viel detailreicher.

Nagut, wird halt heute abend wieder getestet.


Dennis
 
Hab mein ATI 4870 seit 2 Wochen das Avivo war eins von den dingen die ich sofort ausprobiert habe.
Es funktioniert super! sau schnell und gute Resultate.

@crusher
sieht so aus als ob du genau die richtige Karte gekauft hast.. wenn es eine aus der HD40xx reihe ist. Es sei denn man gibt gern Geld für etwas aus das man bei ATI umsonst bekommt.
 
Denke nicht das ATI vor hat, CUDA zu unterstützen. Ist ja von der Konkurrenz;)

Die Konkurrenzsprache zu CUDA hiess "CTM"(Close to Metal), und wird imho nicht mehr weiterentwickelt.

Die Zukunft gehört herstellerunabhängigen Sprachen, OpenCL oder die "Compute Shader" aus DirectX11. Sollten dieses Jahr noch rauskommen.
 
weiss jemand, ob man bei BadaBoom multilanguage videos konvertieren kann. bis jetzt habe ich DVDs immer mit englischer und deutscher sprache gerippt. ich würde das gerne wissen, da ich mir die anschaffung einer graka überlege um eben genau die vielen DVDs zu rippen aber eben beide sprachen drin haben möchte. wäre froh, wenn das jemand weiss.
 
wird openCL nicht bereits jetzt schon von ati unterstützt?
 
@panopticum
Der Einsatzzweck dieses Tools ist aber leider ein anderer. Mit ihm kann man WPA-Netzwerke knacken.
Ich suche ein Tool um verschlüsselte HDDs bzw. Dateien zu knacken.
 
@Flow3184
Teilfunktionen sollen unterstützt.
Aber sobald Dx11 mit OpenCL raus ist, sind Cuda und Avivo wohl tot, endlich ein Standard der beides kann :)
 
Zurück
Oben