• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie bekomme ich eine 4GB Datei von der PS3 auf meinen PC zurück

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
457
Folgendes Problem:

Da ich meine Festplatte falsch eingeteilt habe, muss ich sie neu formatieren denk ich mal.

Da ich aber eine 4GB Datei oben nicht nochmal habe, möchte ich sie zurück auf meinen PC haben.

Funktioniert das irgendwie?

Einfacher wäre natürlich die Aufteilung der Festplatte ohne formatieren zu machen, aber ich glaube das geht nicht.
 
Ich versteh die frage nicht so ganz.

Da ich meine Festplatte falsch eingeteilt habe, muss ich sie neu formatieren denk ich mal.

Da ich aber eine 4GB Datei oben nicht nochmal habe, möchte ich sie zurück auf meinen PC haben.

Funktioniert das irgendwie?

hä? *am Kopf kranz*

Einfach USB Stick oder externe Festplatte an die PS3 anschliessen und rüber kopieren. Ich denk mal das willst du wissen oder das wär zu offensichtlich. Also denk ich mal willst du was anderes fragen!?
 
Ein bisschen anders ist es.

Also wenn externe Festplatte hätte dann kein Problem.

Wenn ich die 4,4 GB grosse Datei auf mein 8GB USB Stick mache, kommt nach 100% Fehlermeldung und nix kopiert.

Da ich nur 10GB für das PS System gegeben habe, kann ich nun keine Demos und nix mehr drauf laden.

Das ist das Problem eigentlich
 
is der usb-stick als NTFS formatiert?
 
4GB sollten auch mit nem FAT32 Stick kein Problem sein. 4.4 hingegen schon.

kuckst du welches dateisystem dein Stick benutzt (stick an rechner, im explorer rechtsklick darauf und eigenschaften aufrufen). Sollte es FAT32 sein, so liegt dein Problem hierin. Dann merke dir en LAufwerksbuchstaben des Sticks und startest über "Start > ausführen > cmd"
Code:
(andgenommen der Stick ist LAufwerk H):
convert H: /fs:ntfs

sollte ein Fehler auftretten, wegen bereits in benutzung blabla etc, dann kann das Attribut /X helfen
siehe dazu auch hier:

convert.exe hilfe:
C:\Users\Steiner>convert /?
Konvertiert FAT-Volumes in NTFS.

CONVERT Volume /FS:NTFS [/V] [/CvtArea:Dateiname] [/NoSecurity] [/X]

Volume Bestimmt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt),
den Bereitstellungspunkt oder das Volume.
/FS:NTFS Bestimmt das in NTFS zu konvertierende Volume.
/V Legt fest, dass CONVERT im ausführlichen Modus ausgeführt wird.
/CvtArea:Dateiname
Bestimmt die zusammenhängende Datei im Stammverzeichnis, die als
Platzhalter für NTFS-Systemdateien dienen soll.
/NoSecurity Bestimmt die Sicherheitseinstellungen für konvertierte Dateien
und Verzeichnisse, die für jeden Benutzer zugänglich sind.
/X Erzwingt ggf. das Aufheben der Bereitstellung.
Alle geöffneten Handles auf das Volume sind in diesem Fall
ungültig.


evtl vorher alle Daten des Sticks mal sichern, aber normal passiert da nichts.
Dann sollte sich die DAtei problemlos kopieren lassen.
Ansonsten würde ich evtl auf defekte Datei/CRC Fehler tippen..


MfG
 
Ich würd mal sagen die PS3 erkennt USB Sticks in NTFS nicht.

Hab jetzt also meinen Stick in NTFS aber wenn ich den Stick in die PS3 lege erkennt die Kiste nichts....
 
Warum nicht Fesplatte ausbauen und am PC anschliessen.

Bei der PS3 brauchts zum Ausbauen der HD ja nicht viel.
 
ich sollte mir abgewöhnen immer so spät noch zu posten.....
sorry. mensch, bin ich wieder verstrahlt.

HDD ausbauen wird nicht viel helfen, da sie verschlüsselt ist. Kannste am PC nicht auslesen.

hmm, so dumm sich das anhört, ich glaub du hast verkackt...
Mir fällt grad keine möglichkeit ein die datei da wieder rauszukriegen.. (wohl gemerkt: mir. soll nicht heißen, dass es nicht doch irgendwie geht).


Das nur FAT gelesen wird ist echt mies..

edit:
vgl: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=202&thread=3433&postID=18#18
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen die PS3 erkennt USB Sticks in NTFS nicht.
Dann kann die PS3 auch keine Daten speichern die >>4 GB gross sind, also wie sind die auf die PS3 gekommen, wenn sie Fat32 hat?
 
werkam schrieb:
Dann kann die PS3 auch keine Daten speichern die >>4 GB gross sind, also wie sind die auf die PS3 gekommen, wenn sie Fat32 hat?

Per Streaming.

Die PS3 kann nur auf Fat32 Datenträger über USB zugreifen, das bedeutet aber nicht dass sie intern auch mit Fat32 arbeitet. Man kann ohne Probleme riesige Dateien auf die PS3 streamen, allerdings ist das eine Einbahnstraße.
 
Komplett Backup. Weiß nur nicht ob das wieder in einem Sony eigenen Format gesichert wird oder nicht.
 
Zurück
Oben