News Neue Windows 2000 Update-Funktion gegen Raubkopien

persönliche daten die sie trotzdem sammeln würden könnten dann auch nicht gegen die entsprechende person verwendet werden - dies wäre ausspionierung von daten ! es ist nur legal , wenn der user informiert wird - was übermittelt wird ; microsoft verneint das also können sie die daten auch nur zu statistikzwecken benutzen ! nebenbei wer macht schon onlineupdates ??
 
Auch wenn es in der SP3 intregiert wird, wozu gibt es Firewalls?
Wer mag schon Daten von sich geben, das tu ich äusserst ungern da man nie weiss was damit geschieht.
 
wie soll das mit einer Firewall gehen, wenn die Daten über das Interface gesendet wird, über das auch der Browser sendet. Denn du musst bei der Firewall ja deinen Browser Daten senden und empfangen lassen, sonst kannst du wohl nicht surfen....
 
Die Seiten haben sich schon verändert seit letzter Woche, sieht jetzt aus wie bei XP. Aber was soll´s dann zieht man sich die Updates über die Downloadseiten.

cu

MeyerSchulze
 
naja, zum surfen reicht ja port 80 meist aus, diverse skripte respektive activeX lassen sich deaktivieren. um sich nicht voellig einzuigeln koennte man auch lediglich saemtliche microsoft domainen und subdomainen blocken. es gibt also schon moeglichkeiten, sich bedeckt zu halten.
 
Ne Frage:
Was is die ID??
Is das die Seriennummer, die man eingibt oder was??
 
Yo,die wird wohl gemeint sein.

Sollen se ruhig so machen dann gibt es endlich wieder überall die Updates als Standalone und ich muß weniger danach suchen.
 
Wegen dieser scheiss MS Politik bin ich vor kurzem zu LINUS gewechselt ...und das ist auch gut so.......
 
Ja ja, Microsoft !!!
Die halten sich wohl für den einzigsten Software Hersteller und meinen sie dürfen alles, aber nicht mit mir.... hihihi
 
au ja, windows 3.11........ man müsste sich mal den spass machen und das ma wieder installieren :)
 
w2k ist das einzig vernünftige microsoft-produkt
das ich jemals gesehen habe;
wenn die das jetzt auch noch verhunzen, muß ich mir wohl debian ziehen....naja was solls, früher oder später hatte ich das ja eh vor.
was wirklich bitter ist, sind die vielen schönen progs für windows die es so nicht für linux gibt.
(die linux version von icq zb hat mit der windows version nur den namen gemein)
 
@ is egal:

schon mal was von wine gehört!?

ich spiel schon seit wochen cs über wine ;)

mit wine kannst du fast alle windows progs emulieren....

ich werde auch bald meine anderen rechner auch linux umstellen da mir die politik des ausspionierens seitens M$ schon schwer am socken geht!

AMD we trust
 
hm, die stand-alone-updates sowie die sp's werden den müll wohl auch enthalten. so blöd kann nichtmal m$ sein, das die das nur per onlineupdate intigrieren. kann mich da nur anschliessen, w2k war das einzige "gute" produkt von denen, jetzt werd ich wohl voll auf linux umstellen.
gr kalle
 
Ja da haste schon recht aber beim Onlineupdate muß ich den Zugang ins netz freigeben sonst bekomme ich ja kein Update.

Bei Standalone-Updates brauche ich nicht online zu sein also kann ich für das System die FW dicht machen.

Ich nutze nur W2k und einige Systemteile wollen hin und wieder mal nach hause Telefonieren.(zb. Kernel.exe)

Die werden von der FW abgehalten.
So einfach ist das.

Und selbst wenn garnix mehr geht gibt es ja,wie schon öfters angesprochen, die Alternative auf Linux umzusteigen.

Im Buisnessektor steigt man schon länger auf Linux bzw. wieder auf Unix um und solangsam sickert die Welle auch zu den kleineren Firmen durch.

Also bin ich mal so dreist und behaupte das es bis zum Desktop nicht mehr weit ist.

Standardisierungsbestrebungen auf der Linux-Seite sind in vollem Gange.

Nebenbei währe das auch die erklärung dafür das MS fieberhaft an einem eigenen Linux arbeitet.
 
also ich bin kurz davor zu linux zu wechseln! ich kann es nciht mehr ab was die sich da von MS leisten.
 
...is mir alles egal.
Mein Windows XP is gekauft und deswegen werde ich natürlich nicht beim Upate scheitern.
Mir ist auch völlig schnuppe, was Microsoft so alles übermittelt; von mir aus kann sich Billy an meinen Schmuddelbildern einen runterjodeln.
Ich finde gut, daß nach Lösungen gesucht wird den Raubkopieren den Spaß zu verderben. Nach neuesten Studien ist mehr als 40% aller im Umlauf befindlichen Software raubkopiert. Ich habe keine Lust mehr ständig dafür mit zu bezahlen (denn: wenn ich mal ganz grob diese 40% aus dem Kaufpreis herraus nehme, kostet mich die Update Version von WinXP gerade mal 70€ ... soviel kostet auch ein simples Game...das ist doch nicht zu viel?!).
 
Schön gerechnet.

Aber bist du wirklich so naiv zu glauben das die Soft billiger wird wenn alle Kaufen ?
 
Zurück
Oben