HD4870 vs. EVGA GTX 285 FTW

xstYLe

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
617
Hallo,

meine HD4870 512MB läuft auf 815/4600 (1150).
wie viel prozent wäre die EVGA GTX 285 FTW (720/1620/2760 MHz) schneller?
langt ein E8400 @ 3,8GHz für eine EVGA GTX 285 FTW?
 
warum möchtest du umsteigen?
wenn dir die 4870 nicht reicht, dann werden dir die paar Prozente wahrscheinlich auch nichts bringen,
vor allem das Preis Leistungsverhältnis ist hier sehr mies.
Sind vielleicht 20 % Unterschied, wenn überhaupt.
 
ne denke auch nicht das ein umstieg wirklich lohnt, ein bischen ja, aber nicht viel
ja die cpu würde auch reichen
 
Wenn du das Geld hast und dir die Leistung deiner jetzigen Karte nicht reicht, dann würde ich umsteigen. Wobei du schon auf einer Auflösung von 1680x1050 oder höher spielen müsstest, damit sich der Kauf auch wirklich lohnt.
 
Lass es sein.Der Wechsel wäre absolut nicht sinnvoll.Warte auf die neue GK-Generation.Abgesehen davon wird die 285er ca.20% schneller sein.Merkst du aber eh nicht, außer beim benchen.
 
Die EVGA FTW ist im Verhältnis zur gebotenen Mehrleistung einfach zu teuer - aber jedem das seine.
Jedenfalls rendert die EVGA Karte bis zu 30% schneller als die ATI und je nach Game, merkt man das auch.
Ein Wechsel kann sich da also schon lohnen, zumal du noch paar EUR's für deine HD4870 bekommen wirst.
Was deine CPU anbelangt: Ja, die reicht, auch für die nächste Graka Generation.
 
Die Karte ist überhaupt nicht zu teuer da man die leistungstärkste Gtx 285er hat die es gibt, außerdem hat man 10 garantie und einen super support vom hersteller was will man mehr und man hat fast so viel leistung wie eine gtx 295 OHNE MIKRORUCKLER.

Und da eine FTW genau so schnell ist wie eine 4870X2 ist lohnt es sich schon wenn du das geld hast

Besitz die 285 FTW selbst und habe mit einen core i7 und EINER gtx 285 FTW 24279 Punkte im 3Dmark06
 
Aha die FTW ist sicher nicht so schnell wie ein X2, und hat nicht fast soviel Leistung wie mit ner GTX295.
Bei der GTX295 wurden die µruckler mittels Treibern dezidiert.
 
Ich hab einen 24" mit 1920x1200..

Hatte auch eine HD4870 mit nur 512MBVram..

Bei so einer Auflösung lohnt sich das schon..

Ich merke es ja selber..
Allerdings würd ich die Standard evga kaufen und dann selber oc'en..


EDIT: Leiser ist die Karte auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von einer 4870 auf einer GTX 285 umgestiegen.

Für meine alte habeich im Sept. damals 200 Euro bezahlt und bei Ebay noch 145 Euro dafür bekommen.

Ich kann endlich mein geliebtes Age of Conan ohne Frameeinbrüche spielen !!!


Alles im allen würde ich es immer wieder tun. Mein System ist auch spürbar leiser !
 
In der Kiste hier hatte ich eine 8800 GTX OC von BFG drinnen. Im Oktober 2008 hatte ich dann eine 4870 mit 1 GB eingebaut, die restlichen Komponenten blieben gleich. Mich hat die 4870 enttäuscht. Der max. Leistungszuwachs betrug gerade mal 12 %, in den meißten Fällen lag er sogar im Schnitt bei nur 10 %. Nach 14 Tagen habe ich die 4870 wieder zum Händler zurückgebracht. Anfang Februar kam dann die 285er ins Haus und hier kann ich sagen das der Unterschied zur 8800 GTX im Schnitt bei 45 bis 50 % liegt (Mehrleistung). Bin mit der 285er absolut zufrieden :)
 
Zurück
Oben