Defragmentierung - es bleibt immer ein großer weißer Bereich

burning2

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15
Hallo zusammen,

mir ist auf mehreren XP-System bisher folgendes aufgefallen:

Führe ich die Defragmentierung aus, so bleibt auf der Partition C: im ersten Drittel der Partition ein großer weißer Block, etwa in Größe von einem Viertel der Partition. Dieser verschwindet auch bei mehrmaliger Ausführung der Defragmentierung nicht. Es werden in diesem Bereich auch nie Dateien abgelegt, er bleibt also stets unbelegt. Das Ausmaß des "weißen Bereichs" hängt nicht erkennbar von der Größe der Auslagerungsdatei oder "Ruhezustands-Datei" ab.

Kann mir jemand den Grund dafür nennen?
Rootkit? Virus? Wurm? Trojaner?

Vielen Dank für eine entsprechende Hilfe!

Grüße, burning
 
Es steht ja bei der Defragmentierung da dass der weiße Bereich für freien Speicherplatz steht, ist doch nichts Ungewöhnliches!
 
Ein gewisser Bereich der Platte wird aber ganz offensichtlich nie angerührt...
 
Wieviel Speicherplatz hat denn Deine Platte und wieviel ist belegt/noch frei?
 
Beim einen System sind es 30Gb mit 22GB frei.
Beim anderen System sind es 20GB mit 5GB frei.
 
Ich denke das ist normal, wenn du Dir unsicher bist ob Deine Platten defekt sind mach' mal eine Datenträgerprüfung!
 
Zurück
Oben