Komplettanschluss DSL/Telefon Flat wie jetzt?!

jack86

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
876
Komplettanschluss DSL/Telefon Flat, wie jetzt?!

Bisher haben wir in der Familie einen Telefonanschluss der Telekom. Fürs Internet haben wir eine Flatrate von Freenet (2000er, bei uns kann aber nur ca. 870kBit genutzt werden) und fürs telefonieren eine ISDN-Anlage mit 2 Rufnummern (zZ. noch Tarif von MyPhone).
Künftig soll das folgendermaßen aussehen: Internet- und Telefonflatrate und beide Rufnummern sollen beibehalten werden und das ganze von einem einzigen Anbieter (inklusive Telefonanschluss).

Wenn man sich nun für DSL-Telefonie entscheidet (scheint ja recht billig zu sein), können beide Rufnummern beibehalten werden und die Telefone weiter genutzt werden und könnte man somit komplett auf ISDN verzichten? Oder überfordert das unseren Anschluss (Freenet jedenfalls verweigert uns eine solche DSL-Telefon-Flatrate bei unserer 870kBit-Leitung, die Qualität sei nicht gut genug um sie vernünftig anbieten zu können)?
Bleibt also als einzige Möglichkeit weiter auf ISDN zu setzen und einen Anbieter zu finden der Telefonanschluss, ISDN-Flatrate und Internetflatrate zu einem vertretbarem Preis anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn bei euch wirklich nicht mehr drin ist an bandbreite macht internettelefonie nicht wirklich sinn, wir sind bei versatel (ohne telekom) und haben da dsl 6000 und isdn mit telefonflatrate für 29,90 im monat, ich glaube dsl 2000 flatrate mit isdn anschluss kostet 19,90 Euro ( und wir haben noch DSL 6000 + 2,50 Euro und die telefonflatrate für 7,50 = 29,90 euro). finde ich vom preis her eigentlich ganz fair und es gibt ne Fritzbox 7270 dazu. Die Nummer kann man auch mitnehmen, dafür will die Telekom aber noch ne Gebühr haben, weiss aber nicht wie hoch die ist, glaube so um 10 euro.
bei einem anbieter wechsel übernimmt der neue anbieter (z.B. versatel) die kündigung bei der telekom, hat bei uns (zu meiner positiven überaschung) auch absolut problemlos geklappt.
 
Es ist Möglich was Ihr sucht. Die beiden Interessantesten Anbieter sind die Deutsche Telekom und 1&1.

Vor und Nachteile haben beide. Da Ihr nur DSL unter 1000 kbits habt, würde ich von einer reinen VOIP-Lösung abraten. Es kann, muss nicht, zu problemen führen.

Das einzig wirklich sinnvolle, wäre ein Call&Surf Comfort UNIVERSAL Anschluss bei der Telekom. Der kostet allerdings 43,95 EUR im Monat.

Ihr habt da ne Telefonflat, Internetflat einen VOLLWERTIGEN Festnetztanschluss. Da Ihr eh noch bei der Telekom seid, würde ich bei denen bleiben und einen Komplettanschluss machen. Die Servicehotline ist kostenlos und wenn mal was nicht geht, wird innerhalb von 48 Stunden abhilfe geschaffen.

Eine Alternative wäre noch ARCOR. Ich halte diesen Laden aus eigenen Erfahrungen allerdings für nicht so gut. Dafür ist er mit 29,99 EUr im Monat wesentlich günstiger.

Ich habe mit 1&1 gute Erfahrungen gemacht, würde EUCH aber aufgrund eurer Leitungskapazität nicht zu einem reinen VOIP Anbieter raten.

Du kannst j amal einen Verfügbarkeitscheck bei der telekom machen. Es kann sein, dass mittlerweile mehr bei euch möglich ist. solltet Ihr mehr als 2000 kbit/s bekommen, dann könnt Ihr auch zu 1und1 oder Alice gehen. Nur wenn es unter 1000 ist, dann nicht. Rein theoretisch geht es, bei mir ging es auch eine Zeit lang mit 442kbit/s. 2 Gespräche zu führen ging aber nicht.

Wenn du noch Fragen hast, kannst Dich ja melden, entweder hier oder per PM.

Hoffe ich konnte helfen.


EDIT: Stimmt Versatel soll auch gut sein. Da habe ich aber keine Erfahrungen. Die Rufnummernmitnahme kostet für die erste Nummer ca. 8 EUR, für jede weiter ca. 2 EUR.

Also wenn Versatel nur 29,90 kostet und es eine Fritzbox 7270 dazu gibt, dann ist das ganz klar auch meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet der Call&Surf Comfort nicht 39.90 EUR ? War bei mir zumindest so
 
Schonmal danke an euch :)
Bei so einem Angebot wie bei Versatel sind dann die Anschlusskosten schon enthalten bzw. braucht man keine zusätzlich zu zahlen? Das Angebot wäre also von den Leistungen her dem Call&Surf Comfort Universal der Telekom entsprechend (nur fast 20€ billiger)? Dann hört sich ja die Variante wirklich super an :)

@Trackballfan: Call&Surf Comfort Universal (also mit ISDN) kostet 43,95€, der Call&Surf Comfort Standard kostet 39,95€
 
also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und mussten halt nur die gebühr bei der telekom für die mitnahme der nummer zahlen, alles andere hat versatel übernommen. der schaltungstermin den uns versatel mitgeteilt hatte wurde eingehalten und nach ca. einer stunde toten telefons hatten wir unser versatel dsl und waren weiterhin unter unserer nummer erreichbar. wir nutzen das jetzt knapp ein halbes jahr und hatten bisher keine probleme. zum support von versatel kann ich allerdings nichts sagen da wir ihn bisher nicht benötigt haben. also ich bin froh dass wir die telekom los sind :freaky:
 
so denn ein kabelanschluss vorhanden ist, solltest du dir mal die angebote von kabel deutschland ansehen. dann bist du schonmal von etwaigen bandbreitenbeschränkungen des dsl losgelöst. ich selber konnte auf grund der schlechten dsl-anbindung auch nur 1000er flats/angebote nutzen. habe jetzt am anfang des jahrers gewechselt und bin nun äußerst zufriedener kabel kunde: telefon flat, 16.000er internet flat + nettes digitales tv- und radioprogramm - und das alles nach bestellung innerhalb von zwei (!) tagen. da telefonleitungen keine rolle spielen, geht das alles sehr zügig! und preislich liege ich mit ca. 30€ fast genauso wie bei örtlichen anbietern oder der telekom. rufnummernübernahme (2 isdn nummern) und alles weitere (kündigung, installation, einrichtung, etc.) war im anschlußpreis enthalten, den ich obendrein durch "aktionswochen" gespart habe ;).
 
Ab 1.04. kostet der Call & Surf Comfort Universal 38,95 € - als Wechsler von Freenet zu T-Home gibt es ausserdem 120 ,- Neustart-Bonus (120 : 24 = 5 ,-) Ergo kostet dich dann der Anschluss bei T-Home dann pro Monat 33,95 €

Vorteil für dich : Servicenummern kostenlos ; Testsieger Stiftung Warentest (hinsichtlich Telefonsupport,Bereitstellungsdauer), Ansprechpartner vor Ort (T-Shop)

Ohne da parteiisch sein zu wollen siehe auch hier : http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

Such mal im Netz nach dem Ergebnis von "Stiftung Warentest" aus dem Herbst letzten Jahres. Versatel hat da seine Kunden im Durchschnitt 3 Wochen warten lassen, im schlimmsten Fall 3 Monate.

Bei der Telekom ist auch nicht alles Gold was glänzt , aber du bist dem Einäuigen unter den Blinden :)
 
Vielen Dank an alle, die Informationen helfen mir schon mal viel weiter. Ich werd jetzt erst mal drüber schlafen und morgen mit meinem Dad drüber reden. :)
 
Ich habe bei Unitiy Media das 3play-Angebot gebucht. Das beinhaltet Internet (20k), Telefon und TV. Es kostet mich 30 Euro/Monat. Die Rufnummern der Telekom kann man übernehmen. Ein zweiter Telefonanschluss kostet weitere 5 Euro pro Monat.
Die Geräte für den Empfang (DSL-Router, W-Lan-Router, Digitalreceiver usw) werden kostenlos gestellt und eingebaut.
 
@ChristianT

Lol, soviel Angst um Deinen Arbeitsplatz?

Von wegen, nicht parteiisch! Eure Preise sind einfach zu hoch! Und ich habe 6 Monate auf meinen DSL-Anschluss gewartet! Soviel dazu!

@Admins

Wenn ich so schreibe über 1&1, wird mir gleich Profisellertätigkeit vorgeworfen!
 
na ja wenn man keinen grossen anspruch hat, oder gar das glück das die telekomiker leitungen gut sind ist wohl auch 1&1 zu empfehlen. ich war lange genug [circa 9jahre] bei 1&1 um kritsch zu sein. der service ist unter aller sau wurde von jahr zu jahr dreister und unverschämter.
leute am telefon die nicht mal anständiges deutsch konnten am schluss. . .
gott sei dank hat dies nun ein ende.
 
Was den Service angeht bei 1&1 gebe ich Dir Recht. Das die Leute kein Deutsch können gibt es auch beim Magentariesen.

Und was heißt "wenn man keinen Anspruch hat"?

Ich habe ne Telefon-Flat mit 4 Nummern, ne Handy-Flat, Internet-Flat. Dazu Spitzen Hardware von AVM. Maxdome, was ich nutze und Problemlos funktioniert und das bei einer 2500er Leitung. 5 Eur bekomme ich jeden Monat gutgeschrieben, weil Sie 16000 nicht Schalten können, sodass ich bei 29,99 bin.

Unschlagbares Angebot. Klar solange alles funktioniert ist 1&1 Super. Am Service wird gearbeitet und kulant isnd sie auch. Für die "Unannehmlichkeiten" die ich 9 Tage hatte, weil mein Zugang nicht ging, sind gestern 150 EUR zzgl. der Gutschirft für die Hotlinegebühren auf meinem Konto eingegangen. Solange das funktioniert, bin ich mit 1&1 sehr zufrieden.

Aber ich muss aufpassen, wenn ich zu sehr schwärme, gibt es wieder ne Verwarnung.
 
Leon , die Preise von T-Home gehen in Ordnung für die Leistung, die man erhält. By the way du hast nen VOIP-Anschluss und das beim Telefonieren halt noch mal was von deiner niedrigen Leitungsgeschwindigkeit weggeht verschweigst du.

Leon , das du als Profiseller andere Wege kennst um Gutschriften etc. anzuleiern mag sein, die Regel ist aber das Kunden ohnmächtig sind wenn es um verspätete Bereitstellung / Gutschriften etc. angeht. Und das du 6 Monate auf einen Anschluss bei T-Home warten musstest ist , ist nicht die Regel. Bereitstellungen finden bei T-Home innerhalb von x+6 AT statt ausser der Vormieter ist nicht bekannt und man muss einen Techniker buchen , dann dauert es halt länger-.

Naja 150 Euro Gutschrift wer es glaubt :) Das waren dann wohl eher deine Profiseller Umsätze :)
 
Meine Profisellerumsätze sind höher:evillol:.

Für die 150 EUr waren auch gut 4 Monate Schriftverkehr nötig. Die Telekom hat mir noch nie was gezahlt, wenn etwas nicht ging.

Im übrigen sind die Argumente VOIP habe schlechtere Qualität haltlos. Ich merke da ich HDTelefnie verwende keinen Unterschied zur Festnetzttelefonie, im Gegenteil. Ich führe auch 2 Telefonate ohne Aussetzer gleichzeitig. Gut mahezu jeder in meinem Bekanntenkreis nutzt Voip und hat HD taugliche Telefone. Daher ist das mit dem Leistungsverlust völliger Quatsch.

Im Grunde ist es Wurscht ALLE Telefonanbieter sind scheisse. Richtig Gute gibt es nicht und nur weil die Stiftung Warentest Eurem Laden ein Gut bescheinigt hat heißt es nicht, dass es auch so ist.

Ich musste niemanden als Profiseller überzeugen, zu Wechseln, dass kam alles freiwillig und oft mit dem Kommentar: "Ich will weg von der scheiss Telekom!"

Von daher, jeder hat seine Erfahrungen, gute oder schlechte. jeder muss wissen was er will.

Ich will nicht mehr als 30 Eur im Monat ausgeben und dazu gute Hardware und gute Leistung haben, die habe ich bei 1&1. Der Service ist scheisse, aber dafür zahle ich auch weniger.

in diesem Sinne.
 
Was der Threadersteller auch nachschauen kann, ob bei ihm VDSL verfügbar ist. Denn bei mir ist entweder nur 3k DSL oder 25k/50k VDSL verfügbar. Habe dann für 25k entschieden und kann nicht beklagen.
 
Bei uns ist weder VDSL verfügbar noch haben wir einen Kabelanschluss, es wird also auf so ein Angebot wie in Beitrag #2 beschrieben rauslaufen.

EDIT:
Hab den Verfügbarkeitscheck gemacht und es stellte sich raus, dass Versatel bei uns leider nicht verfügbar ist.
Bei welchen Anbietern bekommt man sonst eigentlich noch einen vollwertigen ISDN-Anschluss (nicht sowas wie "ISDN-Komfort", läuft ja dann doch über VoIP) und zusätzlich eine DSL- und Telefonflatrate (wie eben bei Versatel)? (Am besten für unter 30€ wenn möglich)
Bei allen anderen Anbietern wie z.B. Arcor, 1&1, Congstar, Tele2 usw. scheint alles über VoIP zu laufen was ja durch unsere lahme Leitung kaum möglich ist. Bleibt mir dann doch bloß die Telekom für 43,95€ (bzw. dann ab 01.04. 38,95€)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da bleibt nur noch die Telekom übrig. Die 43,95€ sind auch gut investiertes Geld.
Gehe aber mal in den T-Punkt, da konnte ich die Mitarbeiter auch noch um 5€ pro Monat runterhandeln. 38,95€ zahle ich jetzt, dass ist auch für dich ein realistischer Preis :)

120€ Rückkehrerbonus müsste auch noch dabei sein. Wären dann pro Monat nochmal 5€ Rabatt :)

Zum Thema 1&1 sage ich jetzt mal nichts, die Qualität dieses Ladens kann sich jeder durch lesen der AGBs selbst erschließen.
 
Gut, dann muss es wohl so sein :D
Taugen eigentlich die Router der Telekom was? Mit meiner FritzBox war ich bisher auf jeden Fall voll und ganz zufrieden.
 
Zurück
Oben