• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Befehls-FAQ

PvtPJ

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
976
Call of Duty 2
Allgemeine-Befehle:

cg_drawfps 0 1 (FPS-Anzeige)
cg_drawlagometer 0 1 (Verbindungs-Anzeige)
com_maxfps 0 – 999 (maximalen FPS)
con_minicon 0 1 (Miniconsole)
r_gamma 0.1 – 2.9 (Helligkeit)
sensitivity 0.1 – 29.99 (Mausgeschwindigkeit)

Grafik-Befehle:

r_polygonoffsetbias 16 - -16
r_polygonoffsetscale 4 - -4
r_picmip 0 – 3 (Grafikdetails)
r_drawsun 0 1 (Sonne)
cg_blood 0 1 (Blut)
cg_brass 0 1 (Patronenhülsen)

Server-Befehle:

cl_packetdup 0 – 5 (Schnelligkeit zum Server)
cl_maxpackets 30 – 100 (zu sendende Serverpackete)
snaps 20 - 30

Call of Duty 4 / 5

Allgemeine-Befehle:

siehe Call of Duty 2
cg_fov 65 – 80 (Nah-/Ferneinstellung)
waypointIconHeight 1 – 45 (Bombensymbol Höhe)
waypointIconWidth 1 – 45(Bombensymbol Breite)

Grafik-Befehle:

cg_blood 0 1 (Blut)
cg_brass 0 1 (Patronenhülsen)
cg_marks 0 1 (unnötige Texturen)
r_picmip 0 – 3 (Grafikdetails)
r_drawsun 0 1 (Sonne)
r_drawdecals 0 1 (Texturen: logos an den Wänden etc.)
r_drawwater 0 1 (Wasser)
r_lodscalerigid 1 – 4 (Gras)
r_lodscaleskinned 1 – 4 (Pixel)
r_aaAlpha 0=off 1=fast Dither 2=SuperSample (anti-aliasing transparency method)
r_aaSamples 0 – 4 (aa)

Server-Befehle:
siehe Call of Duty 2

Farbcodes:
^0 = schwarz
^1 = rot
^2 = grün
^3 = gelb
^4 = dunkelblau
^5 = hellblau/türkis
^6 = lila
^7 = weiß
^8 = Teamabhängig (grün,rot,blau)

Binds: was sind Binds überhaupt?
Es sind Tastenbelegungen, mit denen man einen Text oder eine Aktion schnell durchführen kann.


say / team say Binds:

bind (Taste) “say ........Text..........”
bind 5 “say don't forget to record“ (ohne Farbcode)
bind 1 “say ^1RAMMI ^2ADJAHILA ^1\^7, , , ^1/(^7^^3_^7^^1)\^7, , , ^1/“ (mit Farbcode)

bind (Taste) “say_team ........Text..........”
bind p “say_team A-rush!!!!”
bind 8 “say_team ^1REDDOT ^7! ^1A^2S^3:D^4A^5S^6:D^7A^8S^9:D^0A^1S^2:D^3A^4S^5:D^6A^7S^8:D

Namen Binds:

bind (Taste) “name ……”
bind F3 “name LeiSuRe * PvtPJ“ (ohne Farbcode)
bind l “name ^1P^2v^3t^4P^5J“ (mit Farbcode)

Toggle-Binds: was ist ein Toggle-Bind?
Toggle-Binds sind zum schnellumstellen von Befehlen.


bind (Taste) „toggle Befehl Wert“
bind F9 "toggle com_maxfps 60 125 200 250"
bind F10 "toggle cg_drawlagometer 1 0; toggle cg_drawfps 1 0" (dopple Toggle)
bind F11 "toggle cg_fov 65 80"

say-Script: was ist ein say-Script?
Es ist “eine” Tastenbelegung die mehrere Texte wiedergeben kann.


Anfangen muss man mit seiner Tastenbelegung

bind (Taste) „vstr Script-Name“
bind H "vstr smile"

nun der Scriptaufbau, er beginnt immer mit eins und endet immer mit eins

seta smil1 "say :^1)^2)^3); set smile vstr smil2"
seta smil2 "say ^5^^7_^5^; set smile vstr smil3"
seta smil3 "say ^1~^7.^1~; set smile vstr smil4"
seta smil4 "say :^6P; set smile vstr smil5"
seta smil5 "say :^5<; set smile vstr smil6"
seta smil6 "say ^9>^2:^4O; set smile vstr smil7"
seta smil7 "say ^9>^4*^7o^4*^9<; set smile vstr smil8"
seta smil8 "say ^5>^7:^5]; set smile vstr smil9"
seta smil9 "say :-^1*; set smile vstr smil10"
seta smil10 "say :^1o^7); set smile vstr smil11"
seta smil11 "say ^4°^1_^4°; set smile vstr smil12"
seta smil12 "say x^6D; set smile vstr smil13"
seta smil13 "say ^2'^7.^2'; set smile vstr smil14"
seta smil14 "say ^0:^7>; set smile vstr smil15"
seta smil15 "say ^1-^2.^1-; set smile vstr smil16"
seta smil16 "say (^1x; set smile vstr smil17"
seta smil17 "say ^6:^9o; set smile vstr smil18"
seta smil18 "say ^1]^7:-^1); set smile vstr smil19"
seta smil19 "say ^2:^7-^2/; set smile vstr smil20"
seta smil20 "say ^3-^1:^4c; set smile vstr smil21"
seta smil21 "say ^1>^4:^1O; set smile vstr smil22"
seta smil22 "say ^2:^0d; set smile vstr smil23"
seta smil23 "say ^7o^5.^7o; set smile vstr smil24"
seta smil24 "say ^1#^2:^3E; set smile vstr smil25"
seta smil25 "say ^3:^4F; set smile vstr smil26"
seta smil26 "say ^1-^4x^1-; set smile vstr smil27"
seta smil27 "say ^0-^3_^0-; set smile vstr smil28"
seta smil28 "say ~*^1,^7..^1,^7*~; set smile vstr smil29"
seta smil29 "say *^1,^7:^1,^7*; set smile vstr smil1"

hier mal mein Smile-Script


das wichtigste der Leistungs-Befehl

seta Script-Name “vstr name des Scriptaufbaus“
seta smile "vstr smil1"

ServerRcon-Befehle:

/rcon login "passwort" [einlog zum Server]
/rcon map mp_"mapname" [Map wechseln]
/rcon pam_mode "modname(z.B.: eas/ems) [Mod wechseln]
/rcon promod_mode "modname(z.B.: match_mr10/lan_mr12) [Mod wechseln]
/rcon pb_sv_load "CFGname".cfg [Rulefile laden]
/rcon pb_sv_plist [anzeigen des Guids und IP]
/rcon status [anzeigen des Guids,IP und PB nummer]
/rcon pb_kick "PB-Nummer" [Spieler mit der entsprechenden Nummer kicken]
/rcon kick all [alle Spieler vom Server kicken]


Perfekte-Einstellungen: sind nur möglich wenn euer Ping und eure FPS Konstant sind, das heißt FPS Schwankungen von 230-250 / 115-125 und Ping von 20-40 sind ok.
Alles was darüber fällt ist nicht gut.


Ping bis 40ms bei 250FPS:

cl_packetdup 0
cl_maxpackets 100
snaps 30

Ping bis 40ms bei 125FPS:

cl_packetdup 0
cl_maxpackets 82
snaps 30

Ping über 40ms bei 250FPS:

cl_packetdup 1
cl_maxpackets 82
snaps 30

Ping über 40ms bei 125FPS:

cl_packetdup 1
cl_maxpackets 60
snaps 30

Hilfe:
0 = aus
1 = an

Um zur CFG (Config) zu gelangen geht ihr in euren CoD 2/4/5 Ordner und sucht player/profiles/“euren name“/config_mp (Multiplayer) oder config (Singleplayer) und öffnet diese Datei mit Wordpad, nun kann der Bastelspaß losgehen :)
Kann man die config_mp in Cod wieder auf standart stellen ?
ja, einfach die alte löschen und das Spiel starten schon ist die standard wieder da.

Ich hoffe ich konnte euch einwenig helfen.
Viele Befehle sind gut um FPS rauszuholen aber manch Server erlaubt nicht jeden Befehl. Dafür habt ihr aber dann die toggle bind um schnell zu switchen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (smilys deaktiviert / Format angepasst / Server Befehle hinzugefügt)
Sauber PJ! Das hilft mir richtig stark!

<3 !
 
Das ist doch mal ganz gut. Hier hat man alle Befehle auf einer Übersicht. Gute Arbeit.
 
coole sache , aber ich verstehe das mit den binds net , kann mir das nochmal bitte wer genau erklären , also noma für die doofen ? ^^
 
@ atomrofler
Die Netsettings Basieren auf langjähriger Erfahrung (der Community) und Selbstanwendung.

@ Fox.Inf.TheRock
Um zur CFG (Config) zu gelangen geht ihr in euren CoD 2/4/5 Ordner und sucht player/profiles/“euren name“/config_mp (Multiplayer) oder config (Singleplayer) und öffnet diese Datei mit Wordpad

in diese Datei deinen Gewünschten bind einfügen
z.B.: bind 1 "say Fox.Inf.TheRock alle weg :D" (oder halt mit Farbcode)

@ Litlle-Bird
auch unter Vista, oder in die config.cfg (in CoD5 sinnvoll wegen ZombieMod da er SP ist)
 
PJ, also das cg_brass ist doch eigentlich nur für patronenhülsen zuständig?
verbesser mich wenn ich mich irre
 
oh ja habs mit marks verwechselt sry wird geändert
 
Pj sag mal hast du sowas wie eine movie.cfg? für HD, auflösung sowas im dreh 1280x720?
will mal bissl mich da mit einbringen :)
 
@ Tony89
besorge ich dir bis morgen/übermorgen,
die cfg forder aber ca. 100FPS mehr
und geht auf keinem Server weil 70% aller Befehle cheat protected sind ;)
 
@LakeOphilD

ich mein ich kenn mich da nicht so zu 100% aus, aber wenn es immer ging und jetzt auf einmal nicht mehr nach einem Neustart würde ich dir aus dem Bauch raus empfehlen dein Betriebssystem neu aufzusetzen.

Wenn bei mir sowas kommt regts mich nur auf in Foren 20 Tage auf ne vernünftige Antwort zu warten... da nehm ich mir einmal 2-6 stunden zeit und setz mein BS neu auf.

ansonsten GL
 
@Tony89:
Ich weiss, was du meinst. Deshalb habe ich XP schon neu aufgesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Siehe hier. Das ist auch der Grund warum ich glaube, dass es an irgendeiner "Config-Datei" (vom Spiel) liegt, weil das das einzige ist was ich nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems von früher übernommen habe.
 
^9 is grau ... Farbcode @ CoD2 wie es bei 4/5 is keine ahnung


Für die oben genannten Netsettings sollte der Befehl folgt aussehen
Da meist die Leitung einen Strich durch die Rechnung macht geh ich hier nur mal von konstanten frames per second (FPS) aus!


// 250 FPS std wäre hier nun 100 zu 0 ... würde der ping auf einem server über 40 liegeb einfach O drücken

bind O toggle cl_maxpackets 100 82; cl_packetdup 0 1


// 125 FPS hier das selbe! ping über 40 -> O

bind O toggle cl_maxpackets 82 60; toggle cl_packetdup 1;
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, saubere Arbeit :king:
 
Ich würde den Thread gerne im FAQ mit einbinden. Da hast doch doch bestimmt nicht gegen. :-)
Vielleicht wäre es auch noch sinnvoll, einige Serverbefehle mit einzutragen.
 
jupp kein Problem, würde mich freuen ok mach ich direkt paar hilfreiche rcon befehle dazu, nurn bin ich da nicht so sehr informiert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben